Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
habe eine Frage an unsere Dreher Spezialisten.
Ich habe einen B795 mit einer AKG Tonzelle.
Am System steht die Bezeichnung: P20 MDR und an der Nadel AKG X 15S.
Wer kann mir über dieses System Auskunft geben ob es was gutes ist oder etwas normales. Kenne mich da nicht so gut aus.
Jonny weiß dazu sicher genaueres. Bei diesem System handelt es sich um ein AKG-System (8 ES ?), das Revox beim B 795 eingebaut hatte, um u.a. auch damit die UVP in Deutschland unter 1.000 DM zu drücken. Soviel ich weiß, ist es eher ein "normales" oder "preiswerteres" System.
dies ist so nicht richtig.....
Das AKG P-20 MDR war ehemals das zweitgrößte TA von AKG.
Getoppt wurde es nur vom AKG P-8ES vdHul II Supernova.
Bitte dies nicht mit dem ürsprünglichen AKG-P-8ES verwechseln.... hier einmal zwei Bilder dazu....
Das mag so sein. Bekanntermaßen rüstete Revox den B795 aus den von mir genannten Gründen mit einem "preiswerten" TA-System aus, B790 und der Nachfolger B791 lagen deutlich über 1.000 DM. Ich ging bisher davon aus, daß es sich bei dem genannten System um eine preiswerte Version eines AKG-Systems handelt, lasse mich aber auch gerne belehren.
... das AKG im B791 hiess P8-ESR, das im B795 P20 MDR - aus dem von Bernd genannten Grund. Der Anhang R in der Bezeichnung kennzeichnete die für ReVox von AKG gebauten Systeme. Ob und wie die sich von den Std-AKG Systemen unterschieden, weiss ich nicht.
Eine Nadel AKG X 15S ist wohl mal nachgerüstet. Die P20 MDR-Nadel war schwarz und hatte ReVox aufgedruckt...
Ich würde heute keine AKG-Systeme mehr verwenden, die Nadelgummis sind zu 98% verhärtet. Diese Erkenntnis hab ich selbst an einem NOS-System AKG P-8ES vdHul II Supernova teuer bezahlt - für das Geld gibts heute mindestens, wenn nicht noch mehr...
....
Mit analogen ReVox-Grüssen
jkhh
> Zitat von Wilhelm Busch [1832-1908]: > Musik wird oft nicht schön empfunden, Weil sie stets mit Geräusch verbunden. ...Dideldum! <
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar