Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Revox-Geräte zum Überholen sind aufgetaucht, wer kann das von Euch?
Revox-Geräte zum Überholen sind aufgetaucht, wer kann das von Euch?
Hallo Allerseits,
habe von einem Bekannten aus Neustadt an der Weinstraße erfahren, dass er eine in den 80iger-Jahren in Mannheim erworbene Revox-Anlage hat. Soweit ich bislang weiß, handelt es sich um einen CD-Player, ein Kassettendeck, einen Verstärker oder auch Receiver sowie Standboxen, alles von Revox. Die genauen Modellbezeichnungen mit Mängeln bekomme ich noch. Alle Geräte sollen aus der der B-Serie. stammen.
Wer kann sich der Reparatur/Überholung kompetent und mit viel Erfahrung annehmen oder kann mir sagen, an wen er sich deswegen wenden kann?
AW: Revox-Geräte zum Überholen sind aufgetaucht, wer kann das von Euch?
Danke für den Hinweis, den hatte ich schon in die engere Wahl gezogen. Lieber wäre es mir aber, einen Experten zu finden, der wie Armin 777 (s. HiFi-Foren) mit Herzblut und Kompetenz HiFi-Klassiker repariert und überholt und zudem noch ausgesprochen preiswert arbeitet.
Also, ich kann mich über revoxjoschi weder preislich noch vom Arbeitsergebnis her beklagen. Hatte bereits Lautsprecher und Frequenzweichen, Tuner sowie meinen CD-Player bei ihm zur Überholung.
Zuletzt geändert von revoxodernix; 22.04.2009, 19:32.
Also, ich kann mich über revoxjoschi weder preislich noch vom Arbeitsergebnis her beklagen.
...wenn er es denn immer alles selber machen täte, tät ich's glauben. Leider sind seine ungarischen Helferlein wohl nicht immer so akribisch bei der Sache. Da ist dann die eine oder andere Nacharbeit hin und wieder schon erforderlich geworden, wie mir (glaubhaft) berichtet wurde...
Aber das regelt er dann sehr kulant...
Armin77 ist halt "allrounder" für alte Hifi-Gerätschaften - aber eben KEIN ReVox-Enthusiast u. Kenner...
....
Mit analogen ReVox-Grüssen
jkhh
> Zitat von Wilhelm Busch [1832-1908]: > Musik wird oft nicht schön empfunden, Weil sie stets mit Geräusch verbunden. ...Dideldum! <
Wende Dich einmal an Reinhard (tek320) oder Thomas (Ossysoft) hier aus dem Forum. Zumindest Reinhard wohnt nicht gerade aus der Welt (von Neustadt aus gesehen).
warum stellst Du diese Frage nun schon im mindestens 3. Forum?
War Dir meine sofortige Antwort in meinem Forum, wo Du sie zuerst stelltest, nicht erschöpfend genug?
Armin777 ist, wie es auch schon Jonny schrieb, kein ReVox Kenner..... da gibt es bessere Kenner dieser Geräte.
Hallo Jürgen,
gerne beantworte ich Deine Fragen:
neben Deinem Forum http://new-hifi-classic.de/forum/index.phpschätze und besuche ich auch andere Foren, die sich mit den alten Klassikern beschäftigen. Alle sind auf ihre Art spannend und informativ. Weshalb ich nun meine Frage nicht nur bei Dir eingebracht habe hat den einfachen Grund, Antworten und Meinungen hierzu auf eine breite Grundlage zu stellen, denn ich bin hier nur für einen Bekannten beratend tätig, der sich bislang um Foren dieser Art nie gekümmert hat. Du bist doch sicherlich wie auch ich der Meinung, dass in den anderen Foren auch Kompetenz und Sachverstand vertreten ist. Ich gehe also nicht davon aus, dass Du mit Deinen Fragen das Gegenteil meinst.
Deine promte Antwort in Deinem Forum mit Expertenvorschlägen hat mir natürlich sehr geholfen, deshalb auch noch einmal an dieser Stelle außerhalb Deines Forums herzlichen Dank dafür. Wie ich Dir auch geschrieben habe, komme ich ja noch einmal darauf zurück, wenn mir die Modelle und Fehler der Revox-Geräte bekannt sind. Bitte habe aber auch Verständnis dafür, wenn ich bei dem weiteren Vorgehen auch die in den anderen Foren eingebrachten Vorschläge und Hinweise in die weiteren Überlegungen einbeziehen und meinem Bekannten zur Kenntnis und damit zur Entscheidung geben möchte.
Und nun zu Armin: Er mag zwar kein ausgewiesener Revox-Experte sein, wie vielleicht wenige andere in diesem oder anderen Foren (kann ich aber nicht beurteilen). Das allein ist für mich auch nicht so entscheidend. Seine unbestrittene Kompetenz im Umgang mit HiFi-Klassikern und vor allem seine große Erfahrung auf diesem Gebiet sind für mich relevante Kriterien, ihn ggf. zu kontaktieren, wenn mein Bekannter sich doch zu einem Versandt seiner Komponenten entschließen sollte. Die vielen Beiträge von Armin in verschiedenen Foren mit präzisen und eindrucksvollen Restaurierungsprotokollen machen deutlich, dass er nicht nur kommerziell, sondern mit Herzblut seine Aufgaben angeht. Wo gibt es das denn heute noch? Mit diesem Lobgesang möchte ich keinem anderen ähnlich Gestrickten zu nahe treten, aber ich kenne eben bislang nur Armin in dieser Weise.
Beste Grüße
Bernd
Zuletzt geändert von carnik; 23.04.2009, 17:10.
Grund: Einfügung einer URL am Anfang der AW
Hallo Bernd (Carnik),
warum stellst Du diese Frage nun schon im mindestens 3. Forum?
War Dir meine sofortige Antwort in meinem Forum, wo Du sie zuerst stelltest, nicht erschöpfend genug?
Armin777 ist, wie es auch schon Jonny schrieb, kein ReVox Kenner..... da gibt es bessere Kenner dieser Geräte.
Hallo Jürgen,
stimmt ich bin kein echter Revox-Spezialist, fühle mich bei der Reparatur von japanischen Geräten wohler. Meine Frage ist jedoch die, wozu Du eine Antwort auf eine nicht gestellte Frage gibst.
Bernd sucht jemanden, der ihm bei der Instandsetzung der Revox-Geräte behilflich sein könnte. Ihm einerseits vorzuwerfen, er stellt die Frage in mehr als nur einem (nämlich Deinem eigenen) Forum und andererseits darauf hinzuweisen, daß jemand dies nicht so gut könnte, ist erstens überflüssig, weil es nicht der Klärung dient und andererseits unfreundlich und anmaßend. Wozu dann Dein Aufwand zu antworten, wenn Du Bernd vorwirfst an mehreren Orten gleichzeitig zu fragen?
Hallo Bernd,
falls bei den Boxen die Sicken zerbröselt sein sollten,
ist Firma Fricke (Klangmeister) in Lemgo die beste Adresse, die ich kenne.
Den Rest kannst Du Thomas Schröder, Sütterlin Waldshut oder mir bringen.
Gruß,
Reinhard
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar