Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo
Wie stelle ich ohne Einstellhilfsplatte den Vorschub bei meinem B790 ein.
Beim abspielen von Schallplatten habe ich in unregelmaßigen Abständen ein leises sehr tiefes"Wump"am Verstärkerausgang.Dieses Geräusch kommt definitiv von Plattenspieler.
Vieleicht weiß jemand welche Spieldauer die Einstellhilfsplatte hatte und auf welcher geschwindigkeit Sie Abgespielt worden ist.
Zum Einstellen des Vorschubs könnte man ja vieleicht eine normale Schallplatte benutzen die die gleiche Spieldauer hat(War nur ne Idee).
Das Problem hatte ich auch einmal. Dein Plattenspieler wird mit Sicherheit bzgl. Vortrieb richtig eingestellt sein: der Vortrieb wird opto-elektronisch geregelt. Die Führungsstangen an denen das System läuft werden verschmutzt sein. Reinige bitte die Führungsstangen mit einem Isopropanol-Alkohol gründlich ab und das Rummpeln wird verschwunden sein.
Das Gerät ist elektronisch kompl.neu revidiert und nach Servicemanual mit Osziloskop eingestellt.Das System und die Nadel ist neu.Das Gewicht des Systems und die Spannung des Führungsseils ist neu eingstellt.Die Führungsschiene ist mit Isoprophanol gereinigt.
Und trotzdem ist dieses Geräusch in regelmäßigen Abstand leise zu hören.
Das Einzige was ich nicht einstellen konnte war R46.
Werde eimal ne Platte auflegen und mir die Spannung am TP anschauen.
Moin
Noch eine Frage.Berührt bei abgesenkter Nadel die vierechige Aluschiene im Tonarm das Support Board?Oder muß bei abgesenkter Nadel ein kleiner Luftspalt zwischen der viereckigen Aluschiene und der Platine sein.Der braune Balg drückt die viereckige Aluschiene immer leicht gegen die Platine(da wo die Fotodiode eingebaut ist)
Schau doch bitte jemand in seinen Tonarm und schaut nach:
1mm ist zu wenig - mind. 2mm, für dünne, verwellte Platten ev. sogar 3mm...
Liegt den die Platine auf dem Vierkant-Alu auf??
....
Ja aber ganz leicht.Bei abgesenkter Nadel könnte man den Vierkant-Alu noch ca.1,5mm herunterdrücken.Wenn der Vierkant etwas schwerer wäre würde der Faltenbalk mehr zusammengedrückt werden und ich hätte keinen Kontakt mehr zwischen Vierkant-Alu und Platine.
AKG System mit 2,5mm Unterlegscheiben versehen.Vierkant kommt immernoch gegen die Platine.Der Faltenbalg dückt den vierkant immen gegen die Platine.
Habe jetzt dem Faltenbalg zerlegt und unter die Plastikaufhängung des Faltenbalgs ein 10 Cent Stück geklebt.Jetzt zieht sich der Faltenbalg beim Absenken der Nadel mehr zusammen und der vierkant schleift nicht mehr an der Platine.Warscheinlich hat sich der Kunststoff des Faltenbalgs nach den Jahren verhärtet und zog sich nicht mehr richtig zusammen.
Das Geräusch beim Abspielen war erst weg nachdem ich das Seil nachgespannt habe.
So jetzt sind alle Revox Baustellen beseitigt oder Verkauft.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar