ich bin immer noch auf der Suche nach einer alternativen Lösung für ein Gehäuse der PR99, neben dem von Revoxjoschi oder dem Umbau eines B77 Gehäuse. Standard 19" Gehäuse gibt es genug, Nachteil ist meist die Tiefe von allermeistens ca. 40 cm.
Bei www.thomann.de bin ich auf http://www.thomann.de/de/19_zoll_rackkoffer.html gestossen, eigentlich ein Transportkoffer für Pulte, aber mit folgenden Maßen:
THON 19" KOFFER 12 HE LIVE
Einbautiefe ab Rackschiene 15 cm
Außenmaß: 56cm x 25cm x 58 cm
Gewicht: 8,9 kg
Die PR99 selbst ist 10 HE hoch, ich bin im Besitz des Steromonitorpanels = exakt 12 HE. Es gibt den Thomannkoffer auch in 10 HE Ausführung.
Maße der PR99: Breit 483, hoch 399,2 Tief 143 mm.
Typischerweise wiegt ein Mischpult ca. 8-10 kg, die Frage ist, ob die Schaniere das Mehrgewicht einer Bandmaschine halten. Schlecht schätzen kann ich, ob noch der Deckel draufpasst, denn dessen Maße sind bei Thomann nicht angeben. Ich geht davon aus das er nicht mehr draufpassen, denn Kopfbrücke und Bandteller stehen noch ein cm hoch.
Es gäbe 2 Einbaumöglichkeiten:
Mit Stereomonitorpanel in Richtung Griff = diesen Koffer für stehenden Betrieb verwenden und die Maschine fallweise unten ausklappen für Offenwickelbetrieb. Dann düfte das die Schaniere halten, unten Füße dranschrauben und am Griff oder durch den Griff Bohrungen ansetzen für den Zugang zu den Anschlussbuchsen
oder
180 Grad gedreht = für liegenden Betrieb auslegen, d.h. die Maschine liegt wie eine Telefunken M20/M21 leicht anhoben oder plan, Kabel müssten unten per angebrachten Bohrungen herausgeführt werden. Allerdings ist mit dann unklar, ob das mit den Schanieren hingeht, denn die Maschine wiegt mit Panel gut 20kg.
Was haltet ihr von der Idee ? Gut oder schlecht ?
Gruß
Wolfgang
Angefügt: Bild.
Bildquelle Thomann.de

hallo Wolfgang,

Kommentar