Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wecker Funktion im voxnet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wecker Funktion im voxnet

    Ich bin grosser Fan von voxnet. Trotzdem vermisse ich eine Funktionalität, welche mich bis anhin abhält voxnet beispielsweise im Schlafzimmer zu installieren.

    Wecker ein-/ausschalten
    Man kann für jeden Wochentag den Wecker auf eine bestimmte Uhrzeit stellen. Bsp. Mo-Fr jeweils 7.00. Sa 9.00 und Sonntag kein Wecker. Wenn jetzt aber an einem Werktag gerade ein Feiertag ist, möchte ich nicht speziell im Konfigurator den Wecker aus und danach wieder einschalten. Bei voxnet mit Knx kann man mit einem Taster mit status Lampe fen Wecker ein-/ausschalten. Leider geht das ohne Knx nicht. Habt Ihr hier einen workaround?

    Da meine 20 jährige B&o diese Möglichkeit besitzt, verzichte ich auf ein Umrüsten. Es sei den, es gibt einen angenehmen workaround ohne PC oder mobil.

    #2
    AW: Wecker Funktion im voxnet

    Hallo,

    den Wecker kann man doch bequem per APP ein und auschalten.
    Verstehe das Problem nicht.

    Gruß
    ADI

    Kommentar


      #3
      Das angenehme von voxnet gegenüber der Konkurrenz sind die lokalen Bedieneinheiten. Man muss nicht ständig das Mobil zur Hand nehmen. workaround gibt es immer. Man kann theoretisch auf eine programmierbare Fernbedienung nehmen und dann eine Zeit programmieren etc. Schön wäre einfach, es gäbe wie früher bei der M100 oder M51 ein lokales zusätzliches Bedienelement, welches den Alarm ein/ausschalten könnte.

      Kommentar

      Lädt...
      X