Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M235 unter Android 5.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    M235 unter Android 5.0

    Hallo miteinander...
    Ich beobachte in letzter Zeit in der Bedienung der App M235 ein sonderbares Verhalten.

    Wenn ich die App über Smartphone bediene und mehrere Einstellungen am Tag tätige, die App aber am nächsten Tag über das Tablet in der Wandbedienung aufrufe, passiert erst mal nichts. Dann beginnt die App zu arbeiten und läuft alle getätigten Einstellungen, die am vorigen Tag mit dem Smartphone gemacht worden sind, der Reihe nach ab. Genau das gleiche passiert auch andersrum...Will damit sagen, es passiert einige Zeit erst nichts, weil die Einstellungen chronologisch erst ablaufen. Man könnte annehmen, dass die getätigten Bedienungsabläufe, egal ob von Smartphone oder Tablet, bei Beendigung nicht gelöscht werden.
    Ich muss erwähnen, dass ich das M51 Programm ebenfalls über Smartphone, oder Tablet beende, also nicht am M51 selbst. Es ist mit noch nie aufgefallen, weil ich bisher die Bedienung nur übers Smartphone getätigt habe. Ist das Verhalten der App auf verschiedene Abspieler normal?

    Hat jemand eine Erklärung dazu?
    Danke,
    mit netten Gruß
    Rolf
    Zuletzt geändert von Rolf L.; 02.12.2017, 11:34.
    ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

    #2
    Bei meinen neueren Android Geräten ist das auch so......lästig. Ausserdem friert das Ethernet Modul manchmal ein wobei die manuelle Bedienung am M51 auch nicht mehr geht. Einzige Abhilfe ist das Verbindungskabel M51-Ethernet interface raus ziehen.....auch lästig.

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      Danke für deine Meinung.

      Besonders krass ist es, wenn man im USB-Stick in den Songs rumspringt, und anschliesend im Internet verschiedene Sender hört. Dann startet man am besten immer mit dem Gerät, welches alle Einstellungen getätigt hat. Ich möchte nur mal wissen, wie es sich verhält, wenn man nach einer Woche das Eingabegerät wechselt. Bisher ist es mir nur von einem Tag in den anderen aufgefallen.

      Netten Gruß
      Rolf
      Zuletzt geändert von Rolf L.; 05.12.2017, 14:58.
      ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

      Kommentar


        #4
        Bei Apple Produkten funktioniert das Einwandfrei


        Kommentar


          #5
          Das ist schön.

          Die Erwartungshaltung, dass es auch unter Android richtig funktionieren soll, davon bin ich beim Kauf ausgegangen. Das hier und da eine Funktion nicht gegeben ist, war mir klar. Vielleicht hilft es ja den M 51 nach Gebrauch komplett vom Stromnetz zu trennen. Irgendwo muss ja ein Speicher vorhanden sein, der nach dem einschalten eines anderen Gerätes, erst die Abläufe chronologisch abruft. Muss ich mal ausprobieren...…
          Zuletzt geändert von Rolf L.; 05.12.2017, 15:53.
          ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

          Kommentar


            #6
            Hallo
            Das von dir beschrieben Problem ist auch meiner Sicht darin zu suchen, das die App nicht vollständig vom M-System getrennt wird.
            Die App lauscht auch dann noch auf den Datenstrom vom M-System, wenn sie nicht im Vordergrund aktiv ist. Schliesse die App daher vollständig.
            Im M202 werde nur M-Text Daten zwischengespeichert.
            Gruß Calpos

            Kommentar


              #7
              Danke Manfred für Hinweis!
              Ich werde das mal beachten.
              Netten Gruß
              Rolf
              ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

              Kommentar


                #8
                Ich würde mal vermuten dass das Problem eher bei den Android Geräten zu suchen ist. Ich 'löse' das Problem so wie Calpos es beschrieben hat, App schliessen und neu laden.....Mein uralt Samsung Galaxy hat das Problem nicht, egal mit welchem Gerät ich die Bedienung vornehme.

                Kommentar

                Lädt...
                X