Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studioart: Vergleich mit anderen Herstellern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Studioart: Vergleich mit anderen Herstellern

Gibt es eigentlich vergleichende Tests mit anderen Herstellenrn? Ich habe nur diesen hier gefunden:

Hallo Foxnet,
    ein direkter Vergleich mit anderen Wettbewerbern ist mir bisher auch nicht bekannt.
    Deshalb habe ich einmal den direkten Weg gewählt, losgelöst von allen Berichten und Werbversprechungen und die Studioart mir angehört. Dieser Bericht ist hier https://forum.studerundrevox.de/view...p=19918#p19918 zu finden. Der Vergleich ist natürlich nicht bindend und verbietet natürlich einen "professionellen " Hör und Labortest.

Gruß Rolf
    ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

Kommentar

Hallo Stefan,

ich habe diesen Test auch gemacht.
      Ich fand jetzt die B&O ziemlich unterlegen. Atmos selbst kann ich nicht bewerten (mangels Decke) aber alles in allem finde ich die S100 deutlich voluminöser.

@ Rolf.L: Wie kommst du darauf dass der A100 nicht im 5Ghz Netzwerk betreibbar ist ??? Läuft bei mir und bei jedem den ich kenne seit Anbeginn.

Auszug aus der fritzbox:
      A100 und 5gHz.png
      Zuletzt geändert von ADWandler; 23.03.2020, 13:19.

Kommentar

Hallo,
        Danke für die Nachricht.
        Diese Info habe ich vom ReVox-Support per Mail bekommen. Diese Frage war damals bei der Hörsession gestellt worden, weil einige Zuhörer nur das 5Ghz.nutzen. Dies konnte aber nicht eindeutig geklärt werden und da ich auch ausschließlich das 5Ghz.Netz nutze, dort einmal per Mail nachgefragt. Es wurde mir auch mitgeteilt, dass es in der BDA berichtigt werden muss. Überrascht und erfreut bin ich jetzt, dass es doch möglich ist.

Gruß

Kommentar

Zitat von ADWandler Beitrag anzeigen
          Hallo Stefan,

ich habe diesen Test auch gemacht.
          Ich fand jetzt die B&O ziemlich unterlegen. Atmos selbst kann ich nicht bewerten (mangels Decke) aber alles in allem finde ich die S100 deutlich voluminöser.
          ]
          Hallo Axel,

habe ich einem anderen Forum gefunden und es deckt sich mit Deiner Aussage:

„Ich kann nur jedem empfehlen sich ein eigenes Bild zu machen.
          Ich konnte nun meine S100 direkt mit der B&O Beosound Stage vergleichen, die ungefähr gleich viel kostet.
          Was soll ich sagen, das sind Welten. Die Revox ist meiner Meinung nach in allen Punkten überlegen.
          Einzig vielleicht bei Stereo TV Sendung ist die Sprachverständlichkeit der B&O vielleicht einen Tick besser.
          Aber sonst kann sie der Revox nicht das Wasser reichen. Nicht einmal bei einem Film mit Atmos, schon gar nicht bei Musik.“

Viele Grüße
          Bernd

Kommentar

Das ist auch nicht wirklich hilfreich. Da es "nur Gutes" zu berichten gibt, klingt das eher wie Systemtreue analog zu Nord-Korea. Vielleicht ändert sich das noch, wenn mehr Systeme verkauft wurden. Bisher ist die Stückzahl überschaubar. Und nein, Ich suche nicht explizit nach schlechten Tests, sondern nach ehrlichen Tests.

Kommentar

Ich finde die die Audioqualität der Revox Studioart (A100/P100/B100) ausgezeichnet und da der A100 auch Akkubetrieben werden kann als äusserst vielseitig einsetzbar.
              Ich bin nicht der Freund der kleinen Lautsprecher (natürlich können diese Lautsprecher nicht das Klangerlebnis einer Infinity Kappa9 oder anderer "grosser" Lautsprecher vermitteln)
              aber letztes Jahr am Revox Treffen habe ich einen Revox Joy Symphony nach Hause gebracht und kann nur sagen, dass ich die Klangqualität einiges über einer Sonos Play 5 empfinde.
              Mit besten Grüssen
              ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !

Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

Kommentar

Zitat von Foxnet Beitrag anzeigen
                Das ist auch nicht wirklich hilfreich.
                Es geht hier weniger um „hilfreich“ als vielmehr exakt und explizit um eine Bestätigung der Einschätzungen von ADWandler.

Darüber hinaus erscheint die Begrifflichkeit „Systemtreue“ völlig deplatziert, da zahlreiche Testergebnisse unabhängiger Publikationen absolut übereinstimmend zu hervorragenden Ergebnissen kommen.

Ein „ehrlicher“ Test, wie auch immer der aussehen mag, würde zu keinem anderen Ergebnis kommen, was durchaus als zutreffend anzunehmen gilt, auch wenn revoxkritische Auffassungen oder Einstellungen aufgrund sachfremder Gegebenheiten möglicherweise vorhanden sein sollten.
                Zuletzt geändert von Revoxianer; 23.03.2020, 20:09.

Kommentar

Hallo Bernd,
                  Hier zwei Alternativen zur Revox Soundbar

Lyravox SM3-150: der beste Soundbar der Welt?
                  Preis: 11.500,--€
                  und
                  SILVERCREST® TV-Stereo-Soundbar mit Bluetooth

Lidel Preis 60,--€

Gruß
                  Peter

Kommentar

Hallo Bernd,
                    Du bist zu langsam mit Deinen REVOX Newsletter.
                    Hier
                    lieber Revox Fan
                    es sind ganz besondere Zeiten und deshalb heißt es jetzt gemeinsam zu handeln, um den interessierten Endkunden weiter zu erreichen.

DIE SITUATION
                    • Die Menschen müssen zu Hause bleiben
                    • Die Fachhandelsgeschäfte sind geschlossen

Deshalb ist jetzt Online der Weg zum Kunden!

Unsere gemeinsame Zielgruppe:
                    • Online-Nutzer
                    • Neue Online-Nutzer, die jetzt nicht mehr ins Geschäft gehen können, brauchen Anreiz und Vertrauen in Online-Shops
                    • Kunden, die bereits STUDIOART Produkte besitzen -> für Folgekäufe

Deshalb starten wir jetzt eine Aktion, um zusammen weiter Kunden zu erreichen!

Die Revox MEHRZEIT Aktion bietet dem interessierten Endkunden Vorteile

MEHRZEIT

• zu Hause sein und mehr Zeit für Musikgenuss - dann aber auch in bester Qualität
                    -> STUDIO SOUND QUALITY

• Mehr Zeit, um länger zu testen und um sicher zu gehen
                    -> Jetzt 30 Tage testen – mit voller Geld-zurück-Garantie

Er kann jetzt Ihre und unsere Websites besuchen und dort die aktuellen Revox STUDIOART Produkte für STUDIO SOUND QUALITY zu Hause erleben.

Kommentar

Zitat von PMeinhold Beitrag anzeigen
                      (...)
                      Jetzt 30 Tage testen – mit voller Geld-zurück-Garantie
                      Das hat natürlich seinen Reiz im eigenen Wohnzimmer zu testen.

Kommentar

Lädt...
                      X