Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo zusammen!
Ich melde mich erstmals in diesem Forum, bin aber schon seit einer "kleinen Ewigkeit" Revox Fan.
Nun zu meiner Frage:
Seit längerem verändert sich die Nextel Beschichtung meiner B 77 Serie. Sie wird zunehmend klebrig.
Darum denke ich an eine Neulackierung. Wo kann man Nextel kaufen und welche besonderen Verarbeitungshnweise sind zu beachten?
Ich habe übrigens mit der Hilfe Funktion versucht, Hinweise in diesem Forum zu finden. Irgendwie funktioniert das aber nicht.
Gruß
Walter
Hallo Christoph,
danke für den Link. Ich wußte, dass ich den thread früher schon einmal gelesen hatte, konnte ihn aber partout nicht wiederfinden.
In einer privaten Mail habe ich mittlerweile den ultimativen Tipp bekommen: Einfach die Gehäuseteile bei 60 Grad in die Geschirr-Spülmaschine! Kurz gesagt: Wie neu!!! Danke nochmals Andreas!
Gruß
Walter (aus Ibbenbüren, gar nicht weit von Münster)
Hallo!
Um die Haltbarkeit der Nextel-Beschichtung zu erhöhen, lackiere ich die Teile nach dem Reinigen mit einem wasserlöslichen samtmatten Hartlack, wie er z.B. zum Parkettversiegeln gverwendet wird. Dieser Lack wird sehr hart und ist extrem kratzfest! Damit hat man auch das "Kleben" und die "Gebrauchsspuren" im Griff!
GRuß
Freak
Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend (Robert Lembke)
Hallo Christoph,
klingt wirklich "gewöhnungsbedürftig". Funktioniert aber hervorragend. Ist auch nicht "auf meinem Mist" gewachsen.
Bei mir waren es nicht nur Bandteller, sondern komplette Gehäuse der "B" Serie.
Gruß
Walter
Habe auch Erfahrung mit dem Reinigen in der Spülmaschine. Hinterher klebt nichts mehr, aber aufpassen, daß sich insbesondere die Kunststoffseitenteile der B7-Serien -Geräte nicht verziehen. Am besten in heißem Zustand entnehmen und mit einem Hilfsbrett und zwei Schraubzwingen auf den Tisch festklemmen und in Ruhe abkühlen lassen.
Gruss vöxchen
Über VoIP kommunizieren und Studer/Revox Analogtechnik anno 1967-1985 nutzen, ist KEIN Widerspruch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar