Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie kann man "EE"-Bänder löschen?
Einklappen
X
-
Hallo Orlando,
ich habe mal eine Diskette gelöscht mit einem Elektromagneten. Der Elektromagnet bestand aus 2 Metallscheiben, die in einem kleinen Abstand aufgebaut sind. Ich habe die Diskette langsam zwischen die Magnete geschoben und langsam wieder entfernt.
Für Kassetten und Tonbänder gibt es spezielle Löschgeräte. Dies sind Kästchen, wo man einige Kassetten oder Tonbänder einlegen kann, um sie innert Sekunden zu löschen. Dies hat keine Nachteile für das Tonband.
Nach dem Löschen kommt die Musikaufnahme. Für das Maxell XL II Band braucht das Tonbandgerät die EE-Einstellung, da auch bei der Aufnahme der (höhere) Vormagnetisierungsstrom eingeschaltet ist. Ohne EE-Einstellung sind keine optimalen Aufnahmen möglich.
Im Notfall kannst Du die Tonbänder verkaufen. Die machen bestimmt Freude für einen Besitzer eines Tonbandgerätes mit EE-Einstellung.
Grüsse,
ThomasKunst ist - auf einem schwarzen Schimmel zu reiten.
Gerhard Meier
Kommentar
-
Stimmt! Unter diesen umständen wird es wohl das beste sein wenn ich die Bänder wieder versteigere. Ist zwar schade drum weil sie fast neuwertig sind, aber wenn sowieso keine optimalen Aufnahmen zu erzielen sind!
Vielen Dank für die freundlichen und ausführlichen Auskünfte. Viele Grüße aus dem Münsterland, Orlando
Kommentar
Kommentar