Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das ein Relais um andere Geräte zu schalten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist das ein Relais um andere Geräte zu schalten?

Hallo

Ein von mir mit dem ReVox-Virus infizierter Kollege hat sich kürzlich eine B7XXer Anlage gekauft. Vom gleichen Vorbesitzer hat er dann noch 2x B207, 1x B150, 1x B209, Steckernetzteil für B209 und einige Kabel bekommen. Das Ganze muss eine Multiroom-Installation gewesen sein. Der ursprüngliche Besitzer ist verstorben und sein Enkel wollte den *Scheiss* weghaben, sodass er nicht erklären konnte, was genau es war.

Ebenfalls dabei war ein *graues Kästchen*, dessen Zweck mir nicht ganz klar ist:

Name: Telanor (mit einer Antenne als Logo)
    Grösse: 8cm x 8cm x 3.5 cm
    DIN-Stecker "S", 8 polig, DIN 41524 (wie bei B200 Ausgänge Multiroom A/B und B209 Ausgänge Powered Speaker und Audio/DATA-Bus)
    2-poliges Kabel ist mit *Speaker* beschriftet, Pin 7 und 2 resp. 8 und 2 verbunden.
    Inhalt: "Selectron HR" HRS 240 D 5
    Input 3 (+) und 4 sind mit 3 - 32 Volt beschriftet und mit dem oben erwähnten Kabel verbunden
    Output 1 und 2 sind mit 28 - 280V~ /5A beschriftet und nicht verkabelt.

Ist das ein Relais, welches z.B. am B209 hing und ein zusätzliches Gerät wie den B750 als *Nebenraumverstärker* ein- und ausgeschaltet hat?

Könnte ich dieses Relais am B200 anschliessen, um damit Geräte wie z.B. eine B77 ein- und auszuschalten?

Gruss
    Etienne
    -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
    Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

Komisches Kästchen ??

ciao Etienne
    ich würde einmal mit der Telanor, die in Lostdorf sein sollte (nehme an es handelt sich um diese Firma ??!!) Kontakt aufnehmen. Ich nehme an, Du kennst Du schon diese Firma (bei der Homepage hast Du Telephon Nr. etc.)
    Vielleicht hat jemand auch nur ein Plastikgehäuse mit diesem Firmenaufdruck gebraucht (da Telanor auch auf dem Sateliten Empfangssysteme tätig ist) für eine "private" Schaltung unterzubringen`???

NB: Merci für die Angabe deines Bandmaterials....
    Zuletzt geändert von Niederberger Jean; 12.04.2005, 22:55.
    Mit besten Grüssen
    ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !

Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

Kommentar

Hallo Etienne,

das HR HRS 240 D 5 ist ein Halbleiterrelais von Selectron Lyss.
      Am Eingang braucht es 3-32 VDC und am Ausgang kann man 230 VAC mit bis zu 5A Strom schalten.

Man kann, wie Du richtig vermutest, mit einer kleinen Steuerspannung ein 230V Gerät einschalten.

Wenn der Output 1 und 2 nicht verkabelt ist, so ist kein 230V Gerät schaltbar (nur vorbereitet).

Grüsse,
      Thomas
      Zuletzt geändert von TKuenzi; 21.04.2005, 18:00.
      Kunst ist - auf einem schwarzen Schimmel zu reiten.
      Gerhard Meier

Kommentar

Lädt...
      X