Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anpassung Cinch / DIN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anpassung Cinch / DIN

Hallo, liebe Leute,

als B 77-Hardcore-user habe ich einen kleinen Seitensprung gemacht. Ich brauchte eine preiswerte 4-spur-Maschine und hab' mir eine Philips N 4510 bei ebay ersteigert.

Jetzt habe ich ein Anpassungsproblem. Was die Wiedergae betrifft ist alles okay (ein selbst gelöteter Adapter hat da weiter geholfen). Nur bei der Aufnahme hapert's. Auf der Verstärkerseite habe ich Cinch-Anschlüsse. Die 4510 hat nur DIN-Anschlüsse. Die Aufnahmen sind total übersteuert.

Habt Ihr eine Lösung für mich?

Viele Grüße
    abracab

Hallo,

hier
    ist einiges erklärt.
    Die Suchfunktion des Forums zeigt noch mehr zum Thema an.

Gruß
    Christoph

Kommentar

Es gibt da beim Conrad einen Bausatz, wo man die unterschiedlich Pegel (DIN auf Cinch) gut ausgleichen kann. Hatte in meiner Frühzeit dieses Teil selber jahrelang in Gebrauch, hat gut funktioniert. Wenn Du mit einem Lötkolben gut umgehen kannst, dann ist das eine bedenkenswerte Alternative.

Nachtrag: Die B77 hat doch auch eine DIN-Buchse, die Eingangs/Ausgangswerte müßten doch mit dem Philips-Gerät identisch sein, wundert mich daß das nicht funktioniert....
      WK57

Kommentar

Hi!
        Nun - die sog. Diodenbuchse, die früher in den Tonbandgeräten eingebaut war, hat eine Strom- und keine Spannungsanpassung.
        Der Ausgang Richtung Verstärker sozusagen ist praktisch wie ein Line(Cinch)-Ausgang - lediglich der Eingang zur Aufnahme ist wenn man so will viel empfindlicher.
        Die alten A77 hatten noch so eine Anschlussmöglichkeit, die A78 auch.
        Obs damit getan ist, eine Spannungsanpassung zu machen, kann ich nicht beurteilen. Ich meine aber, dass auch ein Philipsgerät einen Hochpegeleingang haben sollte, evtl. heisst das dann Aux oder ähnlich.
        Ciao,
        dnalord

Kommentar

Die Philips 4512, die ich besitze, hat keinen Aux, nur DIN. Nehme an, bei der 4510 ist es genauso.

Evtl. hilft von Monacor (SL48??) der Anpassverstärker, zu beziehen z. B. von www.bluthard.de
          Der enthält auch DIN-Cinch-Adapter, taugt auch um eine PR99 mit Studiopegel auszusteuern und löst sehr viele DIN-Chinch-Probleme. Dafür kostet er auch ca. 60.-- Euro

Kommentar

Lädt...
          X