Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TCA561 zu verkaufen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TCA561 zu verkaufen!

    Hallo Freunde,
    ist jemand interessiert, dann bitte melden. Preis ca 15.-Euro plus Versand.
    Gruß,
    Nobby

    #2
    Hallo wofür wird der gebraucht???

    Kommentar


      #3
      A700: Motor Control, Studer-IC TCA 561 (Wickelmotor-Steuerung)
      diese ICs sind sehr selten und neu kaum noch zu bekommen.
      Gruß,
      Nobby

      Kommentar


        #4
        ich wurde aufgeklärt daß die TCA561, die in der A700 verwendet wurden, spezielle Anfertigungen für Studer/Revox waren. Bei den von mir angeboten Typen ist dies ungewiss, deshalb ziehe ich das Angebot zurück.
        Sorry vielmals,
        Nobby

        Kommentar


          #5
          TCA561 zu verkaufen!

          Hallo norbert,

          die Hinweise die Du bekommen hast, könnten eventuell den anderen Forumsmitglieder helfen, Probleme an der A700 im Bereich TCA 561 zu beheben.
          Wäre Dir für eine Veröffentlichung dankbar.

          Mit freundlichen Grüssen

          Studervox

          Kommentar


            #6
            mache ich sofort, der A700 Kenner Helmuth Graf schrieb mir folgende Zeilen:

            Hallo Norbert,

            Achtung! Achtung!

            Ich kann nur davor warnen, eine IC-Bestellung zu machen, ohne dass zuvor das Datenblatt vorgelegt und das IC auf die gewünschte Funktionalität überprüft wurde!!!

            Nochmal: Der TCA561, der in den Bandmaschinen verbaut wurde, ist ein Custom-IC, das garantiert nicht bei JEDEC angemeldet wurde. Wenn also jemand anderes unter TCA651 ein IC verkauft, muss dies überhaupt nichts mit dem A700-IC zu tun haben! (Das gilt natürlich genauso für TDA1000; siehe den zitierten Thread im Forum.) Eine JEDEC-Anmeldung macht auch nur Sinn, wenn man grössere Stückzahlen auf dem allgemeinen Halbleiter-Markt absetzen will, und das war garantiert nicht die Intention von Studer. Ich habe ja damals auch nur durch Beziehungen das Datenblatt des Analog-OP-Amps bekommen (weil ich angab, es für eine Studienarbeit zu benötigen)...

            Zu checken wäre als erstes die Pin-Zahl; wenn die schon nicht stimmt, weisst Du, woran Du bist.

            Danach muss das Datenblatt angeschaut werden, ob das Teil die benötigten Logik- und Analog- (Multiplizier-) Funktionen besitzt.

            Wenn das auch passt, sollte man zumindest ein Muster anfordern, das man in einer A700 testen kann. Diese Vorgehensweise ist bei grösseren Bestellmengen absolut üblich (und auch nötig).

            siehe auch:


            Viele Grüße,
            Norbert

            Kommentar


              #7
              Hallo Norbert,

              danke vielmals für die Info von Helmut Graf. Deckt sich zumindest ansatzweise mit meinen dir vorgetragenen Überlegungen.

              Viele Grüße
              Bernd

              Kommentar

              Lädt...
              X