Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox Plattenspieler - Massekabel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Revox Plattenspieler - Massekabel?

Hab da ein kleines Problem. Ich habe ja einen Revox 291 Tangentialplattenspieler bekommen und beim Testen habe ich gleich gesehen, dass kein Massekabel vorhanden ist. Nun habe ich natürlich ein Brummen / Rauschen, welches zwar nicht so extrem ist wie bei anderen Drehern, wenn man die Masse weglässt, aber dennoch störend. Nun die Frage: gibt es wirklich kein Massekabel bei diesem Revox? Was kann ich gegen das Brummen / Rauschen tun?

AW: Revox Plattenspieler - Massekabel?

Hallo sovebamse,

warte mal die Antworten im HiFi-Forum ab.

Viel Erfolg beim Verkauf Deiner B77 im HiFi Forum...

...
    Zuletzt geändert von jkhh; 21.12.2005, 21:49.
    Mit analogen ReVox-Grüssen

jkhh

> Zitat von Wilhelm Busch [1832-1908]: > Musik wird oft nicht schön empfunden, Weil sie stets mit Geräusch verbunden. ...Dideldum! <

Kommentar

Lieber Thomas
      kriegst eine PM von mir (nicht für technische Hilfe aber wie man sich ......)
      Mit besten Grüssen
      ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !

Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

Kommentar

Hallo sovebamse,

der Vorgänger B791 besitzt ein Massekabel. Dieses ist in der Bedienungsanleitung mit der Nummer 14 bezeichnet.
        Beim Nachfolger B291 kann man in der Bedienungsanleitung erkennen, dass hier die Nummer 14 fehlt und deshalb der B291 ohne Massekabel hergestellt wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Studervox

Kommentar

Der B291 besitzt im Gegensatz zu allen seinen Vorgängern einen eingebauten Impedanzwandler. Bereits vor diesem werden statische Aufladungen etc. abgeleitet. Der Phonoeingang des Versträkers sollte eine extrem kleine Kapazität aufweisen. Klangliche Defizite können bei falscher Anpassung an den Verstärker schon vorkommen.

Jörg
          An meine Ohren lasse ich nur Wasser und REVOX...
          B251-B261-B226-B215-B291-B77Dolby2Spur an Symbol B
          B285-B225 an Audiorama 8000a

Kommentar

Konkret heisst das nun, dass ich nichts anderes tun kann, als einen neuen externen, regulierbaren Vorverstärker kaufe? Weil mein Verstärker mit Phono-Eingang ist relativ alt und von einer relativ unbekannten Marke "Weltron".

Würde ein SUPA funktionieren? Worauf müsste ich beim Kauf genau achten? Bin Anfänger :-)

Kommentar

Na sovebamse,

antwortet Dir im HiFi-Forum niemand?

Die haben (scheinbar im Gegensatz zu hier) schon mitbekommen, das Dur nur "saugst" und doppelt u. dreifach postest....

Und wann bietest Du den B291 in welchen Foren zum Kauf an????

Übrigens gibt es auch hier im Forum eine >>Suche-Funktion<<

...
              Mit analogen ReVox-Grüssen

jkhh

> Zitat von Wilhelm Busch [1832-1908]: > Musik wird oft nicht schön empfunden, Weil sie stets mit Geräusch verbunden. ...Dideldum! <

Kommentar

jkhhhhhhh!

Soll dies hier in dieser Form so weiter laufen und mal wieder ein mobbing thread eröffnet werden?

Ein Hinweis reicht alles weitere ohne weitere anstößige Vorkommnisse ist zu viel.

Thomas
                Reinkarnation

Kommentar

Wenn ihr wollt, kann ich gerne etwas gifteln. Wenn es sein muss... ich kann euch nur folgendes sagen: ich lache nur über eure Beiträge... wenn ihr anscheinend nicht fähig seid, meinen zugegebenen Fehler zu akzeptieren, ist mir das echt scheissegal. Viel Spass noch beim weiteren Sprücheklopfen... ich lese gerne mit und amüsiere mich.

Kommentar

Manche Menschen lernen nie

Kommentar

Ratschlag: Revox-Verstärker dranhängen.
                      Wenn nicht i.O. ist entweder der Verstärker oder der Plattenspieler nicht i.O. (oder die Lautsprecher).

Edit 21h40:
                      Weitere mögliche Fehlerquellen:
                      - Stromversorgung (örtlichen Strom-Versorger ansprechen)
                      - Kabel (li/re) vom Plattenspieler zum Verstärker. Spezialfall: Manchmal können diese Kabel zu schwer sein und dadurch das angesteckte Gerät beschädigen
                      - Kabel (li/re) vom Verstärker zu den Lautsprechern
                      - Kabel (220V AC) von der Steckdose zu Verstärker und Plattenspieler
                      Zuletzt geändert von hobby1304; 22.12.2005, 20:41.
                      Benutzerbild: Darstellung Bern von ca 1820
                      Quelle: http://commons.wikimedia.org/wiki/Im...talden_aus.jpg)

Kommentar

@sovebamse

Ich lege noch einen drauf!
                        Du hast Dich unter Zustimmung der Foren-Regel angemeldet und hast immer noch keinen Nachnamen im Profil eingetragen (Übrigens wie andere "Neue" auch).
                        Ich bitte das umgehend zu erledigen.
                        Gruß Frank

Kommentar

Zitat von chlorophytum
                          jkhhhhhhh!

Soll dies hier in dieser Form so weiter laufen und mal wieder ein mobbing thread eröffnet werden?

Ein Hinweis reicht alles weitere ohne weitere anstößige Vorkommnisse ist zu viel.

Thomas
                          Hi Thomas,

wenn man nicht weiß warum es geht, sollte man sich raushalten......

oder warum antwortetst Du ihm dann nicht bei seiner Frage?

Gruß
                          Jürgen

Kommentar

Hallo,

ich persönlich würde Folgendes sagen: Wenn die Geräte verkauft werden sollen und mit einem sehr guten Zustand beschrieben werden, dann kann man schon erwarten, dass der ReVox-Service mal drüberguckt. Das gilt meiner Meinung nach auch für die B77er.

Gruß, Niko

Kommentar

Den Plattenspieler behalte ich selber.

Kommentar

Lädt...
                              X