Ich oute mich schonmal vorsorglich als kompletter HiFi-Neuling und Audio-banause.
Bin durch Zufall an ein Paar Symbol B gekommen. Diese will ich überholen lassen und jemanden mit viel mehr Audio-verstand schenken (Die Person steht schon fest, Gebote sind zwecklos).
Aussen ist alles 1A, innen leider nicht mehr. Die äussere Rand der passiven Elemente ist komplett durch (das mittlere Teil ist vorhanden und OK), bei den Tieftönern dauert es auch nicht mehr lange. Die Hochtöner konnte ich noch nicht näher ansehen (Wie kommt man an die ran ohne alles ausseinander zu nehmen ?). Wie lange die Boxen so in Betrieb waren weiss ich nicht.
Scheinbar kann man diese Elemente austauschen und/oder reparieren lassen. Wie nahe kommt man bei einer Reparatur an den Orginalton ran, spricht lohnt es sich oder sind komplett neue doch besser ?
Was muss man für eine anständige professionnelle Reparatur ausgeben ? Reinkleben mit Isolierband kann ich selber, nur wie's dann klingt steht auf einem anderen Blatt.
Müssen die Boxen komplett zur Reparatur oder kann man auch nur die 4 Elemente verschicken ?
Und als letzte Frage: Gibt es gute Addressen für sowas im Grossraum Luxemburg/Trier ?
Danke.
Kommentar