Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

reinigung von drehregler - knöpfen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

reinigung von drehregler - knöpfen

die regler knöpfe abgezogen oder abgeschraubt (hier tuning-rad b 760)
    werden wieder wie neu, wenn man sie in ein ultraschall gerät mit wasser und etwas spülmittel gibt. -
    wer kein eigenes sono hat, der frage seinen optiker / goldschmied um die ecke-
    ich denke , er macht das bestimmt-
    so werden verstaubte regler knöpfe wieder jungfräulich-
    und die dinger nehmen keinen schaden

gruss claus
    Zuletzt geändert von dentalman; 25.04.2006, 21:14.
    +++nextel outside = reVox inside+++

http://www.claus.de.to

AW: reinigung von drehregler - knöpfen

Zitat von dentalman
    werden wieder wie neu, wenn man sie in ein ultraschall gerät mit wasser und etwas spülmittel gibt. -
    gruss claus
    Hallo Claus,
    danke für den Tipp, bisher habe ich es immer mühevoll bei wechselnden Eregebnissen mit Wurzelbürste und Seife gemacht.
    MfG Peter

Kommentar

Zitat von dentalman
      wer kein eigenes sono hat, der frage seinen optiker / goldschmied um die ecke-
      ich denke , er macht das bestimmt-

gruss claus
      Hallo Claus,

Bin selber OBTIGA und Revoxfan: Freue mich über jeden Revoxianer - selbstverständlich werden die Regler kostenlos "u - beschallt". Habe die Methode an den Meinigen ausprobiert----> bestes Ergebnis.

Viele Grüße aus Niederbayern

Tom
      Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !

Kommentar

Hallo in der Runde!

Wie ich lese hat sich jeder in der Runde schon mit dem Thema "Reinigung" beschäftigt! Und auch schon seine entsprechenden Erfahrungen gesammelt! Ist ja auch kein Wunder, wenn man seinem "Schätzchen" mit 20 und mehr Lenzen zu neuem Glanz verhelfen möchte.
        Ich habe neben der von Claus erwähnten Methode mit dem Ultraschallbad (welches leider nur für Kleinteile geeignet ist), hervorragende Ergebnisse erzielt mit der gewöhnlichen Geschirrspülmaschine! Als Programm wähle ich das Gläserprogramm (40 Grad). Selbst die klebrige Nextelbeschichtung ist wieder TOP!
        Nachteil: man muss sich mit der Ehefrau einigen, entweder: "Liebes, spülst Du heute von Hand, weil das "Schätzchen" in der Beauty Farm berieselt wird, oder wir essen morgen von Papptellern." Das Einzige, was bisher schiefging: ein Zählwerk (aus einem ekeligen Raucherhaushalt, total nikotinvergilbt) sieht zwar wieder wie neu aus, läßt sich aber nicht mehr zurückstellen. Nur mit sehr großem Kraftaufwand. Ich werde versuchen, dieses auseinanderzunehmen und mit spezial Fett (nicht harzend) wieder zusammenzubauen. Ansonsten werde ich mich wohl im eBach mal wieder umschauen...
        Ach ja, Claus, Du kannst beruhigt sein! Die gesparten 6 Euronen habe ich nicht in Alkohol vergeudet, sondern gewinnbringend in eine neue Input Verstärker Platine 1.177.222 investiert. Damit war dann das Rauschen beseitigt. Habe nur noch nicht herausgefunden, welcher "Mistkäfer" die Probleme verursacht.

Grüße aus der Schwebebahn Stadt,
        Charles

Kommentar

Hallo Charles

Gibst Du da auch noch Waschmittel in die Waschmaschine, oder nur mit Wasser bei 40 Grad ?

Kommentar

Hi Moviemaker!

Das volle Programm! Übliche Menge an Waschpulver für eine vollbeladene Spülmaschine (bisher habe ich auch immer komplette B77 reingetan, alles was nicht "Niet und Nagelfest" ist, nur nicht das Zählwerk siehe mein letzten Beitrag, und Elektronik ist meine ich selbstredend). Zusetzlich noch ca. 1 EL direkt in die Maschine für den 1. Spülgang. Kleinteile, immer nur 1 Teil je Fach im Spülkorb (sonst Gefahr von Scheuerspuren). Alternativ für die Kleinteile: natürlich wie von Claus beschrieben im Ultraschallbad, aber auch hier wenn möglich, immer einzeln und mit Sichtflächen nach oben, sonst Scheuerspuren!

Güße aus der Schwebebahn Stadt,
            Charly

Kommentar

Danke Charlie für den Tipp ! Muss ich mal probieren.

Beste Grüsse
              Andy

Kommentar

Zitat von moviemaker
                Danke Charlie für den Tipp ! Muss ich mal probieren.

Beste Grüsse
                Andy
                Wenn ich überlege, wie agressiv das Geschirrspülmittel dem Geschirr gegenüber ist, kann ich kaum glauben, daß das mit den (Gehäuse-)teilen ohne Probleme funktionieren soll.
                Das mit dem Ultraschall für Kleinteile funktioniert dagegen aus eigener Erfahrung sehr gut.
                Ich hab mir mal vor 1 Jahr so ein Teil bei Aldi oder Liedl, das weiß ich jetzt nicht mehr, für kleines Geld gekauft. Die Revoxknöpfe sehen nachdem Ultraschallbad aus wie neu. Vorausgesetzt sie sind nicht verkratzt.
                es grüsst
                Milan

...der Beste im Norden

Revox:
                A77 MKIV 2Spur , B77 MKII 2Spur,
                B201,B215, B225, B251, B261,
                B710 MK II, B750 MK II,B760, B780,
                endlich ! Symbol B MKI,

Andere:
                Uher Report 4200 Monitor ,Report 4000 Monitor,
                Thorens TD 320 Mk. II, Harman Kardon HK 6500 Vxi,Harman TU 915 Denon DCD 1420;Denon DRM 33 HX,Focal Temptation

Kommentar

Lädt...
                X