Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicken-Reparatur Revoxjoschi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sicken-Reparatur Revoxjoschi

Hallo Forenmitglieder,

hat hier jemand im Forum bei Revoxjoschi seine Basslautsprecher-Sicken reparieren lassen und kann uns/mir seine Erfahrungen mitteilen?

Habe gestern ein Paar Plenum B erstanden, bei denen die Sicken hinüber sind.

Danke für Eure Antworten!

Stefan

AW: Sicken-Reparatur Revoxjoschi

Hallo Stefan,
    habe kürzlich meine Forum B bei Josef machen lassen und letzes Jahr meine Atrium B. Kann es nur empfehlen.
    Sehr saubere und preiswerte Arbeit.
    Gruss
    Peter

Kommentar

Hallo Peter,

danke für Deine Empfehlung. Die Lautsprecherchassis sind inzwischen unterwegs.

Ich werde, wenn die Reparatur abgeschlossen ist, hier über das Ergebnis berichten.

Gruß

Stefan

Kommentar

Eine weiter Empfehlung wäre der Sickenpapst Jörg Trümpher ( Anello ) der aber hauptsächlich Infinity macht. Hab meine JBLs machen lassen - gut und preiswert.

Wo ich garantiert nicht mehr hingehe, ist ein Betrieb in Lemgo, der nennt sich sogar ****meister.
        Der klatscht Gummisicken an die Chassis, Kleberänder von außen auf die Membran und schmiert sehr gerne hochglänzende Farbe auf die Membran. Darauf angesprochen kommt dann die Antwort: auf den Klang kommt es an. Es gibt in enem anderen Forum etliche Leute, die bei ihm reingefallen sind.

Das ist keine Geldfrage, mache Chassis sind kaum noch zu bekommen

Kommentar

Die Reparatur ist inzwischen abgeschlossen. Die Basslautsprecher wurden zu meiner vollen Zufriedenheit überholt.

Kosten: 100 Euro für beide.

Kommentar

Das ist sehr günstig. Was ist mit den Passivmembranen, haben die auch schaumstoffsicken ?

Kommentar

Hallo Leute,
              habe ebenfalls meine Atrium-Basslautsprecher-Sicken im letzten Jahr bei Revoxjoschi machen lassen.
              Auch dort wurden die Sicken ungefragt mit einem Lack behandelt.
              Dabei hat sich das Revox- Schriftzeichen auf der Kalotte unschön angelöst.

Darüber bin ich nicht glücklich, aber ich habe es hingenommen weil man die Dinger normalerweise nicht sieht.

Es wäre mir eigentlich viel lieber gewesen, ich hätte die Lautsprecher unbehandelt im überholten Originalzustand zurückbekommen.

Oder man hätte wenigstens vorher nachfragen können, ob es lackiert werden soll.
              Eine Klangverbesserung konnte ich nicht hören. Ich finde sie klingen wieder gleich wie früher.
              Gruß, Albrecht

Kommentar

Zitat von AndeeJark
                Das ist sehr günstig. Was ist mit den Passivmembranen, haben die auch schaumstoffsicken ?
                Ich habe Plenum und nicht Symbol überholen lassen, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Die Sicken der (aktiven) Basslautsprecher entsprechen dem ursprünglichen Material.

Kommentar

Lädt...
                X