Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Neue" PR99 teilw. defekt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Neue" PR99 teilw. defekt.

    Hallo,
    ich habe gestern nun meine zweite PR99 MK3 bekommen. War eigentlich in einem sehr ordentlichen Zustand. Nun hat es nach nur einem Tag Betrieb einen dumpfen Knackser über die Lautsprecher gegeben, beide UV sind dunkel, nur das Zählwerk leuchtet, der Bandlauf funktioniert nicht mehr, lediglich der linke Teller dreht bei "Play" gegenläufig, Beim Rückwärtsspulen tut ers aber auch nicht.

    Was könnte das sein ?
    Wie stehen meine Chancen, da über Ebay noch was zu erreichen ? Bei Privatverkauf wird die Gewähleistung ja immer ausgeschlossen, aber ein Tag funktionstüchtig ist wohl doch etwas wenig.....

    Viele Grüße
    Alex
    Warum immer nur zuschauen, wenn andere feiern.
    Selber feiern! Weg kucken!

    #2
    AW: "Neue" PR99 teilw. defekt.

    Vielleicht ist nur eine Sicherung defekt, oder eine andere Kleinigkeit...
    Sicher ist es ärgerlich, wenn ein Gerät nach einem Tag bereits ausfällt, aber sowas kann auch bei absolut neuen Geräten passieren (bzw. sie sind bereits beim Kauf kaputt, habe ich schon öfter erlebt, musste dann umtauschen...).
    Bei Ebay ist das so eine Sache... ist der Verkäufer tatsächlich privat, hast Du in diesem Fall keine Chance, denn das Gerät war ja wohl zunächst in Ordnung. Außer Du kannst Dich mit ihm irgendwie einigen...
    Es gibt aber auch viele gewerbliche Verkäufer, die einen auf "privat" machen. In diesem Fall stünden die Chancen für Dich sehr gut...

    Kommentar


      #3
      AW: "Neue" PR99 teilw. defekt.

      Danke für die schnelle Antwort.
      Falls es eine Sicherung ist: ich bin da ein ziemlicher Laie. Wo müsste man nach der Sicherung suchen, hat jemand auf Grund der Symptome einen Verdacht, welche Sicherung das sein könnte und wo bekomme ich diese her ?

      Viele Grüße
      Alex
      Warum immer nur zuschauen, wenn andere feiern.
      Selber feiern! Weg kucken!

      Kommentar


        #4
        AW: "Neue" PR99 teilw. defekt.

        Hmm, ziemlicher Laie...
        In dem Fall wäre es vielleicht ratsam, einen Fachmann zu Rate zu ziehen...
        Zuletzt geändert von franzalt; 08.09.2006, 18:25.

        Kommentar


          #5
          AW: "Neue" PR99 teilw. defekt.

          Hallo Alex,

          dass ist allerdings mega ärgerlich!!
          Ich kann da auch nicht helfen, wäre da auch aufgeschmissen (ist nämlich Elektrik)
          Ist denn kein Händler in Deiner Nähe?

          Gruß
          Rolli
          ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

          Kommentar


            #6
            AW: "Neue" PR99 teilw. defekt.

            Ein grosses Problem ist z.B der fehlende Führerschein..........
            In der Liste hier im Forum ist ein Händler in Mannheim aufgeführt. Mal sehen, ob der noch existiert.

            Ich habe jedenfalls die von aussen zugängliche Sicherung getauscht, sowie
            zwei im Inneren des Gerätes ( ich glaube eine war 1,25, die andere 1,6. Das hat nicht geholfen. Andere Sicherungen habe ich nicht entdecken können.


            Danke schonmal
            Alex
            Warum immer nur zuschauen, wenn andere feiern.
            Selber feiern! Weg kucken!

            Kommentar


              #7
              AW: "Neue" PR99 teilw. defekt.

              ...also doch kein so großer technischer Laie
              Mehr als die 3 Sicherungen sind nicht drin -> was anderes kaputt, wahrscheinlich Revox-typisch irgendwo ein simpler Elko, der einen Kurzschluss verursacht...
              Bei Schaaf in Mannheim (ja, den gibts wohl noch) mit Sicherheit für viele Teuros zu reparieren (Austausch der kompletten betroffenen Platine).

              Btw die Ebay-Artikelnummer wäre noch interessant (auch gerne per PN).

              Kommentar


                #8
                AW: "Neue" PR99 teilw. defekt.

                Artikelnr ist unterwegs......

                Viele Grüße
                Alex
                Warum immer nur zuschauen, wenn andere feiern.
                Selber feiern! Weg kucken!

                Kommentar


                  #9
                  AW: "Neue" PR99 teilw. defekt.

                  Hallo Alex!

                  Haste den Fehler gefunden?
                  Hätte ich Deinen Beitrag früher gelesen,dann wäre ich mal vor Ort zu Dir gekommen,bin beruflich oft in Ilvesheim und Heidelberg.

                  Gruss Jörg

                  Kommentar


                    #10
                    AW: "Neue" PR99 teilw. defekt.

                    Hi,

                    ich hab den Fehler noch nicht entdeckt.
                    Das Teil steht jetzt ungenutzt bei mir rum.
                    Wie schon gesagt hab ich keinen Fürerschein, und mein
                    Freund der mal mit mir zumRevoxjoschi fahren will, hat derzeit nicht soviel
                    Zeit......

                    Wenn Du mal wieder hier bist, wäre das super. Ich wohne in Neu Edingen, hab 10 Jahre in Ilvesheim in der Volksbank gearbeitet, jetzt aber in der haupstelle in Mannheim........

                    Viele Grüße schonmal
                    Alex
                    Warum immer nur zuschauen, wenn andere feiern.
                    Selber feiern! Weg kucken!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: "Neue" PR99 teilw. defekt.

                      Hallo Alex !

                      hast PN

                      gruss Jörg

                      Kommentar


                        #12
                        AW: "Neue" PR99 teilw. defekt.

                        Hallo Freunde...
                        ...immer wieder eBay!!!

                        Ich bekomme so oft Bandmaschinen, die bei eBay als "GUT" oder "TOP" verkauft wurden, fragt man dann - Wo sind die Gerätefüsse? Heisst es nur, die Füsse waren nicht Bestandteil der Auktion!!! Oder die Laufgeräusche der Capstanwelle gehen nach ein paar Tagen weg, ebenso das Kratzen des Potis!!!

                        Okay, wer alte Geräte bei eBay für teures Geld kauft, nur weil diese unbenutzt scheinen, dem kann man nicht helfen! Die Geräte altern auch unbenutzt, die Standschäden sind sogar größer, als wenn diese regelmässig benutzt werden. Nicht nur die Lager nehmen schneller Schaden, auch die Kondensatoren altern schneller, wenn diese über Jahrzehnete nicht benutzt werden. Vor Wochen wurde eine B77, angeblich unbenutzt, also als "NEU" ,für weit über 1200,00€ versteigert. Ich verkaufe, total revidierte Maschinen inkl. Neubeschichtung ,für unter 1000,00€ und habe dann schon ein schlechtes Gewissen!

                        Viele Grüße
                        Thomas
                        Ich rate, lieber mehr zu können als man macht als mehr zu machen als man kann B. Brecht
                        kann ich nur unterstreichen... ...oh, hab ich schon gemacht
                        nur das Beste repariere A77, B77, PR99, C270, A700, B790, B795, B750 und andere Revoxgeräte
                        www.revox-bandmaschine.de

                        Kommentar


                          #13
                          AW: "Neue" PR99 teilw. defekt.

                          Wer kauft denn eine B77 für über 1200 Euro

                          Der Verkäufer war nicht zufällig Exclusivman

                          Kommentar


                            #14
                            AW: "Neue" PR99 teilw. defekt.

                            Nein, nein...
                            ...obwohl, unser Exklusiv-Freund ist ja auch wieder rege aktiv!
                            Die B77 wurde als "NEU" verkauft.
                            Eine komplett revidierte Maschine hat schon seinen Wert.
                            Dann sind aber alle Elkos - kar, auch alle Trimmer, ersetzt.
                            Die Potis, das Chassis, die Leiterplatten und Sonstiges komplett gereinigt.
                            Das Gehäuse und die Wickelteller neu mit original Nextel beschichtet.
                            Die Federkontakte der Drehschalter ersetzt usw, usw.

                            Das alles kostet sehr viel Zeit und Material.
                            Dafür gibt es bei mir auch 1 Jahr Garantie - versprochen

                            Viele Grüße
                            Thomas
                            Ich rate, lieber mehr zu können als man macht als mehr zu machen als man kann B. Brecht
                            kann ich nur unterstreichen... ...oh, hab ich schon gemacht
                            nur das Beste repariere A77, B77, PR99, C270, A700, B790, B795, B750 und andere Revoxgeräte
                            www.revox-bandmaschine.de

                            Kommentar


                              #15
                              AW: "Neue" PR99 teilw. defekt.

                              "Okay, wer alte Geräte bei eBay für teures Geld kauft, nur weil diese unbenutzt scheinen, dem kann man nicht helfen!"


                              Willst Du mir damit unterstellen, daß ich dumm bin, oder was soll das ?
                              Warum immer nur zuschauen, wenn andere feiern.
                              Selber feiern! Weg kucken!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X