Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
neulich habe ich gelesen, dass z.B. beim B780 im Originalzustand die nichtbenutzten Eingänge mit Kurzschlusssteckern abgeschlossen wurden. Dies verbessert laut Bedienungsanleitung das Übersprechen.
Da ich selbst keinen dieser Stecker besitze, meine nachfolgende Frage.
Kann mir jemand mitteilen, ob es sich bei den originalen Steckern einfach um Kurzschlußstecker (0 Ohm) handelte, oder ob diese einen definierten Abschlußwiderstand enthielten und wenn ja, wieviel Ohm dieser hat?
ich habe extra wegen dir einen roten Blindstecker von einem unbenutzen Ausgang meines B780 weggenommen (ich habe noch alle Stecker) und ausgemessen.
Wenn ich das Multimeter auf den Bereich 200 Ohm einstelle und messe so bekomme ich den Wert 00.5 Ohm. Wenn ich auf Durchgang stelle so zeigt es 0.00 an. Also ich denke es macht Kurzschluss. Beim Dinstecker konnte ich keine Messung vornehmen, da dieser belegt ist und den Blindstecker in der Garage habe. Sollte das für dich auch wichtig sein so kann ich das Morgen für dich ausmessen.
mal nachgefragt: war das Revox-Original so, u.w. ja - Eingang oder Ausgang - oder beides? Und nur am B780?
Erinnere mich dunkel, dass seit stereoplay (oder war es Audio?) annodunnemal für den unbenutzen Digitalausgang von CeDe-Spielern so "Selbstbau"-Kurzschluss Cinch Stecker propagiert wurden: 75Ohm//150pF Scheibenkondi - wenn ich mich richtig erinnere. Hab die seit der Zeit hintendrann - ob das was gebracht hat - glaub eher nicht... Aber es beruhigt...
Wobei: bei dienadel.de gibt es unter > Tuning < 23 Produkte für die unterschiedlichsten Anwendungen mit Preisen bis zu 35 Teuro...
Na dann mal
...
[edit - Text "geliehen"]
Kurzschluss-Stecker
Die NEUE HIGH-END-VERSION jetzt noch hochwertiger in HF-Dichter Technologie durch integrierte Metallschutzkappe.
Schützt zusätzlich gegen äußere Einstreuungen.
Zusätzlich garantiert der spezielle Wellenschnitt im Massekranz, beste Kontaktierung.
Vergoldeter, geschlossener TOP-Cinchstecker als KURZSCHLUSS-VERSION, zum Abschluss aller offenen EINGÄNGE, wie Tuner, Aux, CD, Tape-in usw.
! Nicht für Ausgänge einsetzen !
Bericht in Stereoplay 4/2000
Die klanglich negativen Einflüsse durch offene Cinchbuchsen gehören jetzt der Vergangenheit an. Besonders bei offenen Plusleitern gelangen zusätzlich Staubteilchen in das Geräteinnere und verursachen Klangfehler.
Außerdem können durch offene EINGÄNGE zum Teil undefinierbare Störungen und nervende Nebengeräusche entstehen.
Für CeDe-Spieler:
Die NEUE HIGH-END-VERSION jetzt noch hochwertiger in HF-Dichter Technologie durch integrierte Metallschutzkappe.
Schützt zusätzlich gegen äußere Einstreuungen.
Zusätzlich garantiert der spezielle Wellenschnitt im Massekranz, beste Kontaktierung.
Offene, nicht abschaltbare Digitalausgänge am CD-Player erzeugen Reflexionen, die sich als rücklaufende Wellen dem
Hauptsignal überlagern und digitale Unruhe erzeugen. Die aufsteckbaren Cinch-Abschluß-Widerstände DIGI-RES-75 MK-II bringen hörbare Ruhe und ein sauberes präzises Klangbild.
Ich weiss, dass an verschiedenen, hochwertigen jap. Modellen (z.B. Marantz und Sansui) Kurzschlußstecker ab Werk gesteckt waren (zwecks Brummunterdrückung) aber beim B 780 konnte ich weder in der Bed. Anleitung etwas darüber finden, noch konnte mir ein Revoxkenner darüber Auskunft geben, ob ab Werk derartige Stecker montiert waren...... Bei guter Erdung meines B780 konnte ich auch keinen Unterschied bei gesteckten "Kurzschlußsteckern" und ohne feststellen - ohne Erdung war ein Brumm in beiden Zuständen feststellbar...........
soweit mein "Erfahrungssenf" dazu
Viele Grüße
Tom
Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !
in der Original Bedienungsanleitung B780 auf Seite 2 ist das mit den Blindstecker beschrieben. Da es mehrere Versionen von Bedienungsanleitungen gibt, so steht in deiner möglicherweise nichts davon.
Als ich meinen Receiver neu gekauft habe so waren 6 Doppelcinchstecker und 1 runden Dinstecker im Lieferumfang dabei.
Ich habe 2 verschiedene Bedienugsanleitungen die sich sowohl vom Inhalt und den Sprachen unterscheiden. 1 x mit 3 Sprachen und 1x nur deutsch.
Hallo Angelo,
ich habe mal getestet, was mit der Anhangsbegrenzung von 31KB alles möglich ist.
Dein angehängtes Bild hat ca. 31KB
Mein erstes Bild hat 19,2KB Grösse (Ist für Schrift und Bild brauchbar)
Mein zweites Bild hat 6,2KB Grösse (Ist für das Bild ausreichend, die kleine Schrift ist nicht mehr zu lesen)
Wichtig ist, die Datenmenge auf das wesentliche zu beschränken (Farben, Auflösung) Ein gutes Photobearbeitungsprogramm sollte über eine Funktion, wie "Für das WEB speichern" verfügen. Dort kann man die Qualität und Grösse für das Ausgabebild definieren.
ich dachte, ich hätte eine originale Anleitung............aber lasse mich gerne belehren...
Mich würde interessieren, ob wirklich jemand hier einen Unterschied mit/ohne Blindstecker festgestellt hat.........bzw. wie sich der Unterschied zeigt/anhört.
Servus aus Niederbayern
Tom
Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !
ich habe fälschlicherweise geschrieben das ich zum B780 6 Doppelcinchstecker erhalten habe. Das ist natürlich falsch. Richtig ist, das ich 4 Stück dazu erhalten habe.
...Kann mir jemand erklären wie ich bessere Bilder hier einfügen kann. Mit der beschränkten Grösse gelingt es mir nicht etwas brauchbares zu machen....
Also ich habe den Digitalausgang meines B 226 E mit einem 75 Ohm Widerstand (im Cinch Stecker eingelötet) abgeschlossen. Da die beiden Digitalausgänge parallel geschaltet sind, genügt ein Abschlußstecker, sonst würde sich (mit zweien parallel) der Abschlußwiderstand ja halbieren.
Sollte man den Digitalausgang nutzen, dann ist selbstverständlich kein Abschlußstecker nötig.
Ob es etwas klanglich etwas bringt oder nicht:
Ich sage ganz klar JA. Die Räumlichkeit in der Breite und Tiefe wird deutlich besser. Übrigens, jeder der mir nicht glauben wollte bisher, ließ sich im Blindtest bei mir zu Hause locker vom Gegenteil überzeugen.
Also an alle potenziellen Kritiker, die jetzt gleich auftauchen werden
Gerne lade ich Euch in der Nähe von München zu mir ein, dann machen wir ein paar Tests und vielleicht haben wir auch die Zeit für ein paar ?!
Einzige Voraussetzung für die Einladung ist: CDs mit Musik, die man sehr gut kennt bitte mitbringen (Nur was man kennt kann man auch beurteilen) und Revox oder Studer Fans sind besonders willkommen
-- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.
ich habe deinen Beitrag nicht übersehen. Ich danke dir vielmals das du dir die Zeit genommen hast um mir es zu erklären. Da ich bis heute noch Urlaub hatte und nur wenig Zeit am Computer verbrachte war es mir noch nicht möglich das auszuprobieren. Da ich mit dem Photoshop arbeite werde ich es schon hinkriegen. Aber jemand hat ein grosses Bild mit einem Infrarotmodul vom B710 MK-II eingestellt. Wie geht den das. Braucht man da speziellen Zugang oder läuft das über den Administrator (also über dich).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar