Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox B 285 laststabil?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Revox B 285 laststabil?

    Hello again,

    da mein Revox B 285 ja nun wieder läuft, möchte ich mir gern ein paar Newtronics Temperance III bauen.
    Nun hat dieser Lautsprecher aber aufgrund seiner 3 parallel geschalteten Chassis ein Impedanzminimum von knapp unter 3 Ohm (Nominalimpedanz beträgt 4 Ohm).
    Meine Frage ist nun, ob der B 285 laststabil genug ist, um diese Lautsprecher anzutreiben, oder geht er bei einem Minumun von unter 3 Ohm in die Knie?
    hat evtl jemand Erfahrungen und kann mir sagen, ob der Revox damit klarkommt?
    Bin auch für Alternativen bzgl. Lautsprecher offen.


    Viele Grüße,
    Falk

    #2
    AW: Revox B 285 laststabil?


    niemand erfahrungen?

    Kommentar


      #3
      AW: Revox B 285 laststabil?

      Zitat von B285 Beitrag anzeigen

      niemand erfahrungen?
      ... nö, aber der Dämpungsfaktor des B285 sollte für Dein Unterfangen ausreichen, gingen doch etliche LS aus der Zeit teilweise noch unter der von Dir genannten Impedanz - schau mal alte Tests in Stereo etc. nach.


      ....
      Mit analogen ReVox-Grüssen

      jkhh

      > Zitat von Wilhelm Busch [1832-1908]: > Musik wird oft nicht schön empfunden, Weil sie stets mit Geräusch verbunden. ...Dideldum! <

      Kommentar


        #4
        AW: Revox B 285 laststabil / allgemeiner 'Revox Endstufen laststabil?'

        Hallo Falk,

        Ich empfehle Dir, nach 'laststabil' zu suchen, Hinweis auf Threads bez. B250 und B285:
        Zu diesem Thema ist schon einiges diskutiert worden:

        B250 laststabil?

        B251/B285 laststabil?

        Mit besten Grüssen, Jürg

        ps: Leider habe ich den eingestellten Link heute früh nicht getestet.
        Zuletzt geändert von hobby1304; 14.10.2006, 17:41. Grund: Link zum Suchresultat nicht brauchbar
        Benutzerbild: Darstellung Bern von ca 1820
        Quelle: http://commons.wikimedia.org/wiki/Im...talden_aus.jpg)

        Kommentar


          #5
          AW: Revox B 285 laststabil?

          Hallo Falk
          Ich betreibe meinen B 285 mit 2 Paar LS (Quadral Vulkan mit 3,2 Ohm Minima an A und 4 Ohm Piccolo-Küchenlautsprecher an B) parallel (~ 2 Ohm Gesamtimpedanz) ohne jede Probleme, auch höhere Lautstärken.

          Alles im grünen Bereich
          Gruss Erich

          Kommentar

          Lädt...
          X