Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe ! B126 CD-Player spielt nicht !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Brauche Hilfe ! B126 CD-Player spielt nicht !

Habe heute meinen von ebay erworbenen B126 CD-Player erhalten. Technisch und optisch in einwandfreiem Zustand laut Anzeige !
    Nach dem Einlegen der CD (habe 10 verschiedene getestet), läuft der Player kurz an, bleibt dann stehen. Manchmal ein klackendes Geräusch während er den Titel sucht ! keinerlei Musik zu Hören.
    Alles einwandfrei angeschlossen, Sicherungsschrauben entfernt, Gehäusedeckel entfernt und Linse gereinigt jedoch negativ. Soll ich das Gerät zurückschicken ( 2 Wochen Rückgaberecht) oder kann man dieses Problem beheben, Kosten ?? Sieht optisch wie neu aus.
    Liebe Revoxianer brauche Eure Hilfe !!!!!!!!!!!!
    B77 MKII 4Spur, A77 MKIV 4Spur, B250, B260, B126, Thorens TD146 MK V, Denon Tape, Magnat Boxen.

AW: Brauche Hilfe ! B126 CD-Player spielt nicht !

Hallo Harry,

Im Infrarotfenster leuchtet eine rote Lampe. Wenn sie blinkt wärend dem abspielen einer CD könnte das die Ursache sein. War bei mir am B225 der Fall. Aber es dauerte etwas länger bis der Fehler sich bemerkbar machte. Klebe das Fenster mal mit schwarzem Isolierband ab.
    Was für CD hast du getestet. Original oder selbst gebrannte?

Gruss

Angelo

Kommentar

@ harry -

hast du deinem player " selbstgebranntes " gegeben , oder macht er auch
      bei originalen cd´s nicht mit ?

gruss claus
      +++nextel outside = reVox inside+++

http://www.claus.de.to

Kommentar

Habe nur original CD`s probiert, mittlerweile mehr als 10 ohne Erfolg ! Es blinkt auch keine Anzeige. Was nun ??
        Wollte eigentlich mein letztes Stück " Japanisches HIFI Gerät" einen Sony CD-x 559 Esprit CD-Player verbannen, sollte ich mir doch noch überlegen !!!!!!
        Zuletzt geändert von playgolf111; 01.11.2006, 21:07.
        B77 MKII 4Spur, A77 MKIV 4Spur, B250, B260, B126, Thorens TD146 MK V, Denon Tape, Magnat Boxen.

Kommentar

Vielleicht wurde der Schaden des CD Players durch denTransport verursacht d.h. eventl. durch unsachgemässe Verpackung hat die Lasereinheit einen Schlag erlitten. Ich würde sofort mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen.
          Zuletzt geändert von Niederberger Jean; 01.11.2006, 21:46.
          Mit besten Grüssen
          ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !

Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

Kommentar

hallo Harry,
            wenn Du den B126 zu Deinen Favoriten erklärt hast und er ist äußerlich im sehr guten Zustand wie Du schreibst, ist er mit den Fehlern immer noch zu reparieren!
            Was ich damit sagen will ist, der äußerliche Zustand ist schon wichtig, alles andere kann man ersetzen!
            Leider kann ich zu Deinem Prob nicht weiter helfen, aber durch Deine Option der Rückgabe handelt es sich wahrscheinlich um einen Kauf bei einem Händler. Ich würde mich mal mit dem Händler/Verkäufer in Verbindung setzen, .....nach dem Motto: behalten würdest Du Ihn ja gerne, aber funktionieren sollte er schon...
            Gruß
            Rolli
            ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

Kommentar

hi harry -

kann es sein, dass sich , bedingt durch den transport, vielleicht diverse
              modulkarten gelockert haben ? -
              hatte dieses problem, als mein b 710 mit der post kam -
              da lief auch nichts ...- karten wieder richtig eingesteckt und prima -
              wenn der 126 dann gesteckte karten hat - kenne das gerät nicht von innen-

wünsche dir viel erfolg in dieser sache-

gruss claus

Kommentar

Hallo Claus,

wo finde ich diese steckkarten ?? Gehäusedeckel hatte ich schon geöffnet, sieht innen wirklich wie neu aus.
                Gruß
                Harry

Kommentar

hi -
                  das sind einzeln gesteckte modulkarten - vergleichbar mit karten
                  aus dem computer -
                  die werden auch auf das board gesteckt -
                  wie gesagt, ich kenne einen 126 nicht von innen , denke aber, dass
                  er gesteckete module hat -
                  wenn es so ist, dann sind an der karte die papas ( stifte ) und die stecker-
                  leiste auf der grundplatine -
                  vorsichtg und nicht verbiegen ! -

gruss claus

Kommentar

Zitat von playgolf111 Beitrag anzeigen
                    .... läuft der Player kurz an, bleibt dann stehen. Manchmal ein klackendes Geräusch während er den Titel sucht ! keinerlei Musik zu Hören.
                    ... das kenne ich von meinen beiden B226...

Ursache: Spindellager - alleine schon vom Rumstehen drückt sich die Spindel in das Teflon-Lager - Reibung erhöht sich - Fokussierung stimmt auch nicht mehr...

Abhilfe kann man hier nachlesen:

http://www.revoxforum.de/forum/showthread.php?t=3228

...
                    Mit analogen ReVox-Grüssen

jkhh

> Zitat von Wilhelm Busch [1832-1908]: > Musik wird oft nicht schön empfunden, Weil sie stets mit Geräusch verbunden. ...Dideldum! <

Kommentar

Hallo kann mir das jemand erklären !!!!!!!!

Gestern lief er nicht, seit heute Abend ist alles OK. Funktioniert auch bei selbstgebrannten.
                      Könnte es sein das Feuchtigkeit/Kälte durch Transport die Ursache war ?

Viele Grüße
                      Harry

Kommentar

Hallo playgolf111,

durch den Transport und den längeren Stillstand kann es sein, das der Schwenkarm nicht die Leseposition am inneren Rand der CD erreicht hat, sondern am Außenrand fest hing.

Bei erneutem Auftreten, Leichtgängigkeit des Schwenkarms prüfen.

Mit freundlichen Grüßen

Studervox

Kommentar

Lädt...
                        X