Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Habe heute meinen von ebay erworbenen B126 CD-Player erhalten. Technisch und optisch in einwandfreiem Zustand laut Anzeige !
Nach dem Einlegen der CD (habe 10 verschiedene getestet), läuft der Player kurz an, bleibt dann stehen. Manchmal ein klackendes Geräusch während er den Titel sucht ! keinerlei Musik zu Hören.
Alles einwandfrei angeschlossen, Sicherungsschrauben entfernt, Gehäusedeckel entfernt und Linse gereinigt jedoch negativ. Soll ich das Gerät zurückschicken ( 2 Wochen Rückgaberecht) oder kann man dieses Problem beheben, Kosten ?? Sieht optisch wie neu aus.
Liebe Revoxianer brauche Eure Hilfe !!!!!!!!!!!!
Im Infrarotfenster leuchtet eine rote Lampe. Wenn sie blinkt wärend dem abspielen einer CD könnte das die Ursache sein. War bei mir am B225 der Fall. Aber es dauerte etwas länger bis der Fehler sich bemerkbar machte. Klebe das Fenster mal mit schwarzem Isolierband ab.
Was für CD hast du getestet. Original oder selbst gebrannte?
Habe nur original CD`s probiert, mittlerweile mehr als 10 ohne Erfolg ! Es blinkt auch keine Anzeige. Was nun ??
Wollte eigentlich mein letztes Stück " Japanisches HIFI Gerät" einen Sony CD-x 559 Esprit CD-Player verbannen, sollte ich mir doch noch überlegen !!!!!!
Zuletzt geändert von playgolf111; 01.11.2006, 21:07.
Vielleicht wurde der Schaden des CD Players durch denTransport verursacht d.h. eventl. durch unsachgemässe Verpackung hat die Lasereinheit einen Schlag erlitten. Ich würde sofort mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen.
hallo Harry,
wenn Du den B126 zu Deinen Favoriten erklärt hast und er ist äußerlich im sehr guten Zustand wie Du schreibst, ist er mit den Fehlern immer noch zu reparieren!
Was ich damit sagen will ist, der äußerliche Zustand ist schon wichtig, alles andere kann man ersetzen!
Leider kann ich zu Deinem Prob nicht weiter helfen, aber durch Deine Option der Rückgabe handelt es sich wahrscheinlich um einen Kauf bei einem Händler. Ich würde mich mal mit dem Händler/Verkäufer in Verbindung setzen, .....nach dem Motto: behalten würdest Du Ihn ja gerne, aber funktionieren sollte er schon...
Gruß
Rolli
kann es sein, dass sich , bedingt durch den transport, vielleicht diverse
modulkarten gelockert haben ? -
hatte dieses problem, als mein b 710 mit der post kam -
da lief auch nichts ...- karten wieder richtig eingesteckt und prima -
wenn der 126 dann gesteckte karten hat - kenne das gerät nicht von innen-
hi -
das sind einzeln gesteckte modulkarten - vergleichbar mit karten
aus dem computer -
die werden auch auf das board gesteckt -
wie gesagt, ich kenne einen 126 nicht von innen , denke aber, dass
er gesteckete module hat -
wenn es so ist, dann sind an der karte die papas ( stifte ) und die stecker-
leiste auf der grundplatine -
vorsichtg und nicht verbiegen ! -
.... läuft der Player kurz an, bleibt dann stehen. Manchmal ein klackendes Geräusch während er den Titel sucht ! keinerlei Musik zu Hören.
... das kenne ich von meinen beiden B226...
Ursache: Spindellager - alleine schon vom Rumstehen drückt sich die Spindel in das Teflon-Lager - Reibung erhöht sich - Fokussierung stimmt auch nicht mehr...
Gestern lief er nicht, seit heute Abend ist alles OK. Funktioniert auch bei selbstgebrannten.
Könnte es sein das Feuchtigkeit/Kälte durch Transport die Ursache war ?
durch den Transport und den längeren Stillstand kann es sein, das der Schwenkarm nicht die Leseposition am inneren Rand der CD erreicht hat, sondern am Außenrand fest hing.
Bei erneutem Auftreten, Leichtgängigkeit des Schwenkarms prüfen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar