Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
So vielen Studer oder Revox geräten besitze ich nicht ! aber ab und zu trettet immer wieder das gleiches problem auf!
in zeit von 2 wochen sin mir einige soffiten kapput gegangen
Im A 740 4 stuck, im B 261 1 stuck und gester ein Vu vom PR 99 mk2 ist auch dunkel geworden.
Ist denn nix zu tun zur solche unangenehmichkeiten vermeiden
Liebe Grüßen von Serge aus Colmar im Elsass
Sprache & Transport Hilfe Angebot über der Rhein, Der keine Grenze mehr ist !......
Ciao Serge
hat vielleicht doch etwas zu tun mit der Erhöhung der Stromspannung...
(NB: in Lugano haben wir circa 236-239 V), aber wie schon selbst festgestellt beim Umstellung des Netztrafos auf 240 V einer A-700 haben sich andere Probleme ergeben und so glaube ich ist die Spannung "gesiebter" bei 220 V mit 10 % liegt die Abweichung fuer 239 V noch knapp drinnen....
Cher Serge, alors dans ce cas, le "Lampen" sind also nicht SO FIT !!!
Hallo Jean
Hast du mal mit einem Duspol (Stromprüfer) deine Steckdosen
durch gemessen. Vieleicht hast du in den Steckdosen ein Kriechstrom?
Ich bin zwar kein Elektriker, aber wenn deine Maschinen unter Dauersaft
stehen, kann dies eine Möglichkeit sein.
Mfg
rolf
Mit freundlichen Grüßen aus dem Oberbergischen Lande
Die nicht so fit lampen gehen mir langsam auf der Käks.
Habt Ihr auch so öftige ausfälle ?
Ich werde lieber mein geld in wartungen und überholungen stecken al in ersatz beleuchtung
An der strom habe ich auch schon gedacht bei mir ist genau 224 V im netz und sehr stabil ! und alle geräten sind auf 220 V eingestellt. das eben nicht so sachen auftretten wie du sagst.
So wo ist eine gute lösung ???????????
Sprache & Transport Hilfe Angebot über der Rhein, Der keine Grenze mehr ist !......
Ciao Rolf
habe im Augenblick wieder an drei verschieden Phasen gemessen und
siehe da jetzt ist es wieder auf 229,7 V resp. 230.9 V und 228,8 V.
Vor ein Paar Wochen ware alle ueber 235 Volt...
Hatte die Spannung auch bei einem Nachbarn gemessen und war damals auch so um die 236 V...
Vielleicht lag beim städtische EW ein Fehler vor !!
Mit besten Grüssen ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !
Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Bei krafftstrom kann das vorkommen das es abweichungen gibt pro phase.
Weil die haushalten nur eine phase verwenden, und ungleichmasige verbrauch ist pro phase, besonderst bei Elektroheitzung.
ciao Serge
da man sich bald Weihnachten nähert (in den Kaufhäuser ist schon jetzt) Weihnachtsverkauf... so nimm doch ein Paar Wachskerzen um die kaputten Soffitten zu ersetzten, aber Achtung auch diese brennen sehr schnell nieder und es besteht noch Brandgefahr... Vielleicht organisiert Urs ein Weihnachtswettbewerb (auf Fotobasis) und dann können sich die Gemüter an den warmen Kerzen erhitzen... und zur Zensur dann "Sternchen" anstelle der Spulen (NB nicht zu verwechseln mit den "Sprechenden Spulen" der Geschichte von Willi Studer der Geschichte schrieb......
Nachtrag zum Artikel von Serge wegen einer Phase...
Ich muss halt alle drei nehmen (2 x 10 A und einmal 15 A) sonst brennen mir die Sicherungen durch und hab aber dann "ohne Strom" kein Problem mit kaputten Soffitten, weil ich ja mit Wachskerzen die "Austeuerungspegel" ueberwache......
Mit besten Grüssen ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !
Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Hallo zusammen !
Mich würde interessieren wie hoch die Lebensdauer von so einer
Soffitte ist. Bei meinen Geräten habe ich bis heute noch keine wechseln
müssen. Gott sei Dank.
Mfg
rolf
Mit freundlichen Grüßen aus dem Oberbergischen Lande
die Netzspannung ist nicht das Problem, da die Revoxgeräte über den Netzwahlschalter angepasst werden und somit für die Glühlampen immer die annähernd richtige Spannung anliegt.
Es ist allerdings auf eine entsprechende Qualität der Beleuchtungsmittel zu achten.
Vielfach werden Billigglühlampen überteuert angeboten.
Sie machen mit nur kurzer Lebensdauer auf sich aufmerksam. Auch sollten Spannungs- und Stromwerte und auch Abmessungen (Länge und Durchmesser) den Revox / Studer Empfehlungen folgen.
Ein einfacher Tipp ist die Reduzierung der Versorgungsspannung nur für die Glühlampen um ca. 10%.
Dies erhöht die Lebensdauer erheblich ohne die Helligkeit besonders zu beeinflussen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar