Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum B MKIII

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Forum B MKIII

Hallo zusammen
    Auf der Suche nach Ersatz-Hochtöner für meine Forum B MK III bin ich auf dies Forum gestossen und staune, das Revox, vorallem die älteren Baureihen nach wie vor noch so "gepflegt" werden.
    Ich durfte von 1984-1989 die Lehre bei der Studer Revox machen danach bei der Willi Studer A807-812 zusammengeschraubt. Dabei habe ich mir und meinem Vater an den Weihnachtsverkäufen und bei Stiftenkollegen je eine Anlage zusamengekauft die bis heute beinahe täglich im Einsatz sind, aussert den Bandmaschinen.
    Leider geben auch "Revoxes" mal ab und ich benötge wohl ein Paar Hochtöner eben für die Forum B MKIII. Weiss jemand ein Ersatztyp oder gar eine Quelle?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

Gruss

Schweizi

AW: Forum B MKIII

Hallo Schweizi,

willkommen im Forum und dies ganz besonders, als es sich bei Dir um einen ehemaligen Mitarbeiter von STUDER-REVOX handelt . Vielleicht finden sich im tiefsten Inneren meiner A 810 noch Fingerabdrücke von Dir ;-).

Ich würde Dir empfehlen, vielleicht bei REVOX (D) info@revox.de oder über 07721 - 870443 einmal unmittelbar nachzufragen. Weitere Quellen könnten auch Vincenzo Di Bendedetto (Regensdorf, Althardstraße), REVOX Service AG (Regensdorf, Althardstraße) -Links über www.revoxonline.ch- oder vielleicht auch Thomas Sütterlin www.revoxwaldshut.de sein.

Kommentar

Hallo Schweizi,

habe im letzten Jahr ein Paar Forum B MK III als gebrauchte Boxen bekommen können. Die Boxen sahen noch sehr gut aus und hatten wenige Gebrauchsspuren. Aber offensichtlich hatten sich hier die Kinder des Hauses an den Hochtönern zu schaffen gemacht.

Kurz und gut, nach einem Besuch in Villingen konnte ich einige Wochen später 2 originale Hochtöner in Händen halten und auch einbauen.Alles ist jetzt so wie es sein soll!

Auf der Rückseite der Hochtöner befinden sich Aufkleber mit den Artikelnummern, diese bitte durchgeben. Soweit ich es noch weiß gibt es jetzt aber andere Teilenummern!!! Diese Hochtöner wurden auch in der Emporium verbaut.

Viel Erfolg und anschließend einen entspr. Hörgenuss. Klingen übrigens am B750 MK II hervorragend!!

Viele Grüße aus dem "Studio Dortmund" !!

Rolf
      Grüße aus dem "Studio Dortmund"

Kommentar

Hallo zusammen

vielen Dank für Euer Engagement, werde die Kontackte von Euch mal ausloten. Betreibe die Forum an einem B285 frisch ab Revision, zuvor mit einem A 78 MKII ebenfalls überholte Endstufe die mich beinahe die bessere Kombination dünkte, eben voll analog..;-).
        @fishroll

Frage, was ist in Villingen, eine Revox-Vertretung? Bin eben aus der CH..

PS: muss mich ab 15.55 ausloggen, haben noch eine Sitzung, mann muss ja auch arbeiten ;-))

Gruss

Schweizi

Kommentar

Hallo Schweizi,

bin zwar nicht Rolf, in Villingen-Schwenningen befindet sich inzwischen REVOX Deutschland (Kontakttelefon und E-Mail s.o.).

Kommentar

Hallo Schweizi,

in Villingen gibt es die Fa. Revox! Rufe bitte Herrn Benno Ketterer an, er hilft Dir weiter. Aber erst in der nächsten Woche, zur Zeit ist er nicht anzutreffen.

Bernd hatte Dir schon alle E-Mail Anschriften usw. aufgelistet.

Viel Erfolg!!

Gruß Rolf
            Grüße aus dem "Studio Dortmund"

Kommentar

Rolf, das ist Forum wie es sein soll. Echte Hilfestellung, und das gleich 2 mal .

Beste Grüße an´s Studio Dortmund
              Bernd

Kommentar

Jungs, vielen Dank, Ihr seit goldig

Habe soeben 2 Stk. Hochtöner ergatert..

Gruss aus der schweiz

PS: @Revoxianer, wenn dein A810 eine Serie-Nr. zwischen 10.000 und ca. 10600 hat, könnte es von mir sein ;-). Diese waren zum Justieren schöne Maschinen aber nicht trivial wenns richtig sein soll..

..und jetzt muss ich an ne Sitzung..

Kommentar

Zitat von schweizi Beitrag anzeigen
                  ...wenn dein A810 eine Serie-Nr. zwischen 10.000 und ca. 10600 hat, könnte es von mir sein ;-). Diese waren zum Justieren schöne Maschinen aber nicht trivial wenns richtig sein soll..
                  Schweizi, leider nein. Seriennummer ist unterhalb von 10.000.

Viele Grüße in die Schweiz + eine erfolgreiche Sitzung
                  Bernd

Kommentar

Lädt...
                  X