Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achtung Betrüger mit Serviceanleitungen !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Achtung Betrüger mit Serviceanleitungen !

Zitat von AndeeJark Beitrag anzeigen
    ... und der Acrobat Reader es nicht erlaubt die Pläne zweiseitig darzustellen...
    Ich weiß ja nicht, ob allgemein bekannt: STRG-L zeigt die Seite füllend an, große Seiten entsprechend klein, mit STRG-+ und STRG-- läßt sich dann zoomen und mit gedrückter linker Maustaste der Ausschnitt verschieben.

Gruß
    Michael

Kommentar

AW: was Revox dazu sagt

Zitat von Uli Beitrag anzeigen
      Ob man diese leidige Fotokopienverhökerei bei eBay nun als kommerzielle Nutzung ansehen kann/soll, ...
      Es ist es ... Es werden doch auch Kopien verkauft, die vom FTP Server von Studer heruntergeladen wurden.

Das findet sich auf dem Server: "Copyright by Studer Professional Audio GmbH. The data in this directory and its subdirectories must not be distributed to third parties without written consent of Studer Professional Audio GmbH." Ist ja eindeutig ...

Andererseits findet man ja doch so einiges:
      #2706 A67 A80QC A827_MCH D741 Revox_C270
      069 A68 A80R Analog Mixer Assemblies D780 Revox_C279
      089 A710 A80RC_MkI-II B62 D820MCH Revox_PR99
      169-269 A721 A80VU MkI B67 MkI D820MCH SC Revox_Trainer_884
      189 A723 A80VU MkII-IV A80MR B67 MkII D820X SC4008
      189_Quadro A725 A80_AudioRemote B77 MkI-MkII D827 SC4016
      2706 A726 A80_Autolocator C37 D940-D941 Studer Digitec
      40W-Amp A727 A81 D19 EchoCanceller DAD16 TLS2000
      900 A728 A810 D19 MicAD David TLS4000
      916_MB16 A730 A812-820-827_Autolocator D19 MicVALVE EarlierSwissSoundIssues Telephone Hybrid Analog
      970 A764 A816 D19 MultiDAC J37 Telephone_System
      990 A779_MR8 A820 D424 Revox_A700 V8
      A523 A800 A820 MCH Audio Remote D730-D731-D739 Revox_A77
      A62 A800_Autolocator A820 MCH MkII D732 Revox_B77 MkI-MkII
      A623 A807 A827 MCH D740 Revox_C221

Gruß
      Michael

Kommentar

Ich fühle mich nur irgendwie auch verkohlt. Man liest laufend von Abmahnern im Internet, die für ein Pumuckl Bild Bearbeitungsgebühren von 1000 Euro kassieren. Ich versuche auf anständige Weise nachzufragen, ob ich das eine oder andere Bild veröffentlichen darf und es wird herumgedruckst.
        Andererseits wird auf Teufel komm raus kopiert und Kohle gescheffelt was das Zeugs hält und niemand unternimmt was.
        Der Mensch hat sich einen B285 gekauft, dazu eine Serviceanleitung benötigt, die er jetzt unendlich weiterkopiert und in Power Auktiionen in großem Stil an den Mann bringt.
        Wie gesagt, auf dem Foto ist ein Original abgebildet, es kommt aber eine Kopie mit hellbaluem Deckel. Die 13 oder 14 Euro sind mir dabei vollkommen egal, bin mal gespannt, wie e-bay reagiert. Warten wir die nächste Woche ab.

Kommentar

Da geht es schon wieder los!!!
          Moin Moin Moin,
          wer hat den nu die Rechte??? Und mit welchem Recht???
          Bedienungsanleitungen und Schaltpläne wurden früher zu dem Gerät mitgeliefert. Diese Unterlagen werde ich auch weiterhin zu jedem Gerät beilegen.
          Zu Beersoft kann ich nur sagen - ich habe SA für die A77 und B77 gekauft und bin nicht damit zufrieden. Wenn man schon Unterlagen mehrfach verkauft (CD für über 40,00€) dann kann man erwarten, dass die Ränder (Lochung oder schräge Kopien) weggeschnitten sind um mehr Nutzfläche zu haben. Auch die Kontraste und Vergilbung kann man leicht verbessern, bzw. entfernen.
          Bei mir gibt es soetwas nicht

Ich habe vor Jahren auch mal bei Revox angefragt und bis heute noch keine Antwort erhalten.

Viele Grüße
          (c) Thomas
          Ich rate, lieber mehr zu können als man macht als mehr zu machen als man kann B. Brecht
          kann ich nur unterstreichen... ...oh, hab ich schon gemacht
          nur das Beste repariere A77, B77, PR99, C270, A700, B790, B795, B750 und andere Revoxgeräte
          www.revox-bandmaschine.de

Kommentar

Zitat von MichaelB Beitrag anzeigen
            Ich weiß ja nicht, ob allgemein bekannt: STRG-L zeigt die Seite füllend an, große Seiten entsprechend klein, mit STRG-+ und STRG-- läßt sich dann zoomen und mit gedrückter linker Maustaste der Ausschnitt verschieben.

Gruß
            Michael
            Acrobat Reader macht die ungeraden Seiten immer rechts bei der Zweiseitenansicht.

Es ist immer die gerade Seite links und die ungerade rechts, so das Schaltpläne die auf der ungeraden Seite beginnen und auf der geraden aufhören, sich nicht im Zusammenhang betrachten lassen.
            Somit sind die Anleitungen manchmal etwas unpraktisch zun händeln

Kommentar

Zitat von Milan Beitrag anzeigen
              moin,
              du meinst wohl die Firma Beersoft.
              Die verkaufen (recht odentliche)Scans vom jeweiligen Original als PDF- Datei auf CD .
              Auf der CD ist nicht das jeweilige Gerät abgebildet, sondern immer eine B77
              Dazu schreiben sie auch in der Kurzanleitung:
              "Wichtig: Wir verwenden für alle unsere Literatur das gleiche CD- Etikett und die gleiche Kurzanleitung..."

und es ist wohl auch die einzige Firma, die jedenfalls gem. Eigenauskunft berechtigt ist die Anleitungen gewerblich in dieser Form zu vertreiben:
              Soviel ich weiss ist diese "Permission" schon 2004 abgelaufen !!!!!
              Viele Grüsse aus ReVox Land
              Hans
              Mitglied des Vorstandes des ehemaligen STUDER reVox Museumsvereins
              PS : Für meine reVox Sammlung suche ich noch : [*]original & komplette ReVox Schachteln,[*]Prospekte und Unterlagen,[*]Atrium B,[*]AX2-2,[*]A724 ;-),[*]V59A,[*]V39, [*]V40,[*]P60 ( Plattenspieler ),[*]A60 ( G36 Nachfolger ),[*]C-Serie vorallem CDC100,[*]Zubehör Audio Monitor,[*]und in eigener Sache : LaserDisk (Bildplatten) und NSM CD 3101AC

Kommentar

Der scheint mit der Masche durchzukommen. Das große Aukktionshaus guckt seelenruhig zu wie er über drei Seiten Anleitungen anbietet.

Also, unter 25 Euro bleiben und man kann die Leute bescheißen nach Strich und Faden.

Leider sind Sie nicht berechtigt, einen Antrag auf Standard-Käuferschutz zu stellen, da der Verkaufspreis unter EUR 25,00 liegt.

Selbst wenn die den rausnehmen würden, wieviele hat er in der Zeit noch abgezogen ? Neuen Account aufgemacht und auf ein Neues.

Kommentar

Hammer !!!

der westfale claus
                  +++nextel outside = reVox inside+++

http://www.claus.de.to

Kommentar

Hallo Kollegen,

Zitat von AndeeJark Beitrag anzeigen
                    Leider sind Sie nicht berechtigt, einen Antrag auf Standard-Käuferschutz zu stellen, da der Verkaufspreis unter EUR 25,00 liegt.
                    Von Standard-Käuferschutz hatte ich bisher noch nichts gehört. Habe mal kurz einen Blick in die ebay-Info-Seiten geworfen.
                    Fazit: ebay schützt sich selbst sehr gut.

Siehe eBay Standard-Käuferschutz
                    Ich zitiere daraus:
                    ...
                    Einkäufe, die über den eBay-Käuferschutz abgesichert werden:
                    ...
                    Der Artikel, den Sie gekauft haben, ist zulässig im Sinne unserer Grundsätzen für das Einstellen von Artikeln sowie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von eBay.
                    (Zitat Ende)

Siehe die erwähnten Grundsätze für das Einstellen von Artikeln
                    Ich zitiere daraus:
                    ...
                    Informationen über den Artikel einholen
                    ...
                    o Vergewissern Sie sich, dass der Artikel legal und gemäß den Grundsätzen für Verkäufer bei eBay zugelassen ist.
                    (Zitat Ende)

Bei der Firma Beersoft sind m.E. auch nicht die Angaben über den Artikel unzutreffend (ebenfalls eine Kriterium zum Auschluss vom Käuferschutz: "Der Artikel weicht nicht erheblich von der Beschreibung ab."), sondern die Aussage der Firma über sich selbst (sie besitze die Berechtigung zum Verkauf).

Der Käuferschutz kommt also m.E. in keinster Weise in's Spiel, wenn es um die Kritik an der Verkaufspraxis geht.

Bezüglich der Rechteinhaberin:
                    Es wird wohl so sein, dass Augen zugedrückt werden, weil der Verkauf älterer Dokumente kaum zu den Standbeinen des heutigen Geschäfts gehört. Insofern wieder einmal kein eigentlicher Schaden. Es ginge ausschliesslich um's Prinzip. Wer möchte Zeit und Nerven dafür investieren? Besser die Leute haben Dokumente zu ihren Geräten (woher auch immer).

Mit besten Grüssen, Jürg
                    Benutzerbild: Darstellung Bern von ca 1820
                    Quelle: http://commons.wikimedia.org/wiki/Im...talden_aus.jpg)

Kommentar

Hi zusammen !
                      Und die Betrüger wissen das.
                      Und machen eine Menge Kohle damit !.
                      Kann nur jedem empfehlen der so
                      einen Scheiß kauft den Verkäufer
                      bei der zuständigen Staatsanwaltschaft
                      an zu zeigen.Wenn sich die Anzeigen
                      gegen den Verkäufer dann häufen,
                      knallt es irgend wann !
                      Gruß
                      rolf

Kommentar

Ist alles schön und gut, nur wer fängt für 13 Euro einen Rechtsstreit an ? Die meisten Leute sind bequem, froh ihr Gerät repariert zu bekommen und behalten einen faden Nachgeschmack. Die Betrüger planen das ein. Wenn ich die Zeit für's kopieren, falten etc zusammenrechne, die Zeit das zu verschicken, hätte ich noch nicht mal Lust drauf.
                        Ach noch was: man kann keine anderen Bieter warnen, da alles Sofort Kauf Auktionen sind. Sehr geschickt.Das große Auktionshaus guckt natürlich weg, weil so mehr Kohle reinkommt.

Kommentar

Hallo zusammen !

dazu kann ich nur sagen, das man das
                          mit mir nicht machen könnte. Mir würde
                          es nicht ums Geld gehen, sondern ums
                          Prinzip. Wenn der erste Betrüger mal
                          verurteilt ist, sind die anderen gewarnt.
                          Unternimmt keiner was, machen andere
                          dies nach(werden animiert).Die Mühlsteine der Justiz
                          malen zwar etwas langsam aber dafür
                          gerecht und sicher.Bei Rückschlägen sollte
                          man nicht den Mut verlieren. Abgerechnet
                          wird zum Schluß, was zwischen durch
                          heraus kommt ist völlig uninteressant.
                          Gruß
                          rolf
                          P.S . Und Recht haben heißt noch lange nicht Recht bekommen !
                          Das ist leider in der Praxis so.

Kommentar

Das absurde an der Sache ist: es gibt sehr viele Anwälte, die sich dadurch fianzieren, das sie den Leuten kostenpflichtige Abmahnungen schreiben, weil sie ein Bild ins Netz gestellt haben, einen Spruch oder Liedtext kopiert haben, an dem sie nicht die Urheberrechte haben. Eigentlich müßte e-bay mit den vielen Leuten die diese Anleitungen kopieren viel Geld zu verdienen sein. Oder gibt es irgendwas, was ich nicht weiß, das man an die Leute nicht rankommt, sonst wäre das doch schon längst eingedämmt worden ?

Ich glaube, das sollte ich auch machen, wir bekommen nächste Woche einen Praktikanten, der darf dann die ganze Schicht kopieren, abheften und schon mal eintüten. Ich stelle das ein und klebe nur noch die Adressen drauf :-)

Kommentar

Ach ja, wenn ich genung Anleitungen verkauft habe, kaufe ich mir davon einen B285 :-)

Kommentar

Hallo Andreas
                                Da mußt du glaube ich 50 Anleitungen verkaufen.
                                Da könnte dann reichen.
                                Gruß
                                P.S: Und dann nochmals 50 Anleitungen für einen
                                Satz Symbol B MK I

Kommentar

Lädt...
                                X