Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum H1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zum H1

    Ich hätte ein paar Fragen zum Tape Deck H1:

    - Ist die Displaybeleuchtung ähnlich gelöst wie beim B215S, nur das hier eine rote Leuchtfolie zur Anwendung kommt? Oder kommen hier LEDs bzw Lämpchen zum Einsatz?

    - Falls es sich um eine Leuchtfolie handelt, ist die rote genauso schnell verschlissen wie die grüne im B215S?

    - Mir ist aufgefallen, dass die Schwungmasse des rechten Capstanmotors genauso groß ist, wie die linke Schwungmasse. War das bei den B215 aus dieser Zeit genauso? Ich habe noch ein altes B215 (grau/silber) und bei dem ist die rechte Schwungmasse definitiv größer. Das Laufwerk des H1 soll ja dem des B215 entsprechen.......

    - Weiß jemand, wieviel H1 gefertigt worden, und von wann bis wann die Produktion lief.

    Danke, für die hoffentlich zahlreichen Antworten!!!

    Daniel

    #2
    AW: Fragen zum H1

    Hat jemand den Schaltplan bzw. das Servicemanual des H1?

    Kommentar


      #3
      AW: Fragen zum H1

      hallo, ich habe das Servicemanuel für das H1 mal bei Revox bestellt. (1996)
      Da hat man mir das für die B215 geschickt, es scheint kein anderes
      zu geben.
      Ist ja auch nicht notwendig, da die beiden von innen sehr
      identisch sind.
      Gruss
      revilix

      Kommentar


        #4
        AW: Fragen zum H1

        Vom B215 habe ich das Servicemanual,
        aber dort sind für die Displaybeleuchtung 4 Lämpchen eingezeichnet. Dann ist das beim H1 wohl ähnlich gelöst, nur das die Lämpchen hinter dem Display montiert sind???

        Gab es so wenige H1, dass sich ein entsprechend angepasstes Servicemanual nicht gelohnt hat?

        Fragen über Fragen........

        Kommentar


          #5
          AW: Fragen zum H1

          Hallo Daniel,

          bei der H1 handelt es sich "lediglich" um eine modifizierte und etwas abgespeckte Variante der B 215. Ich gehe davon aus, dass bei Produktionsbeginn der H-Serie deren Marktakzeptanz nicht absehbar war und man sich demnach bei der Erstellung von (kostenintensiven) Unterlagen abwartend verhalten hatte.

          Die Verkaufszahlen der H1 standen sicher auch in keinem nennenswerten Verhältnis zur B 215, wie überhaupt die H-Serie nicht in dem erhofften Umfang vom Verbraucher angenommen worden ist. Die Konzeption der H-Serie war von den Überlegungen geprägt, dem Verbraucher ergänzend zur klassischen und -subjektiv empfundenen- "schwer bedienbaren" Revox-Linie (B 215, 226, 250, 260) eine bedienerfreundliche Variante anzubieten und damit auch Käuferschichten zu erschließen, die sich bisher für Revox aus eben jenen Gründen nicht entscheiden konnten oder wollten.

          Im Hinblick auf Deine Fragestellung bezüglich der Displaybeleuchtung hilft entweder die Demontage der Front und des Deckbleches oder ein Anruf in Villingen.
          Zuletzt geändert von Revoxianer; 23.11.2007, 11:00.

          Kommentar


            #6
            AW: Fragen zum H1

            Ich meine daß die Beleuchtung des Displays beim H1 genauso wie beim 215S gelöst wurde. Keine Lämpchen die das Display beleuchten, sondern eine Leuchtfolie, die irgendwann mal schwächer von der Leuchtkraft wird.
            Viele Grüße von

            Rüdiger

            Kommentar


              #7
              AW: Fragen zum H1

              Die Display Frage ist gelöst:
              Die Hintergrundbeleuchtung erfolgt mit Leuchtdioden!!
              Somit von allen B215 Versionen offensichtlich die langlebigste und auch neben dem B215S die am besten abzulesende Variante.

              Kommentar


                #8
                AW: Fragen zum H1

                Ich dachte es gibt nur die Versionen Glühlampen oder Leuchtfolie.
                Aber LED's???
                Kannst Du hier mal ein Foto von der Displaybeleuchtung einstellen? Du hast das H1 ja sicher geöffnet um das herauszufinden.
                Viele Grüße von

                Rüdiger

                Kommentar

                Lädt...
                X