Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bezugsquelle für Ersatzsicken und Kleber in Deutschland oder EU
Bezugsquelle für Ersatzsicken und Kleber in Deutschland oder EU
Endlich habe ich ein Paar Symbol B ergattern können. Die Sickern der Passivmembranen sind hinüber. Da man bei den Passivmembranen bei einer missglückten Reparatur nicht so viel anrichten kann, möchte ich mich hier selber mal handwerklich versuchen.
Wer weiß einen seriösen Anbieter von Schaumsicken bzw. Membranenkleber in Deutschland oder der EU?
Ich weiß, dass es in den USA eine Bezugsquelle gibt, doch vielleicht gibt es eine weniger umständliche und schnellere Lösung.
In einem bekannten Online-Auktionsahaus bin ich zwar fündig geworden, bloß sind diese Anbieter vertrauenswürdig? Weiß da jemand was?
AW: Bezugsquelle für Ersatzsicken und Kleber in Deutschland oder EU
Moin Stefan,
die von Rolf schon genannte Adresse "Lautsprecher-Team" genießt wohl einen erstklassigen Ruf, und das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Äußerungen.
Hallo Stefan,
die Firma Peiter gibt es schon seit Jahrzehnten und geniesst einen sehr guten Ruf.
Falls Du die Sicken irgendwann doch reparieren lassen willst, kann ich Dir diese Firma wärmstens an´s Herz legen.
Die hat bei meinen Neuerwerbungen (siehe Bild) die Sicken für beide Basschassis und beide Passivmembranen
(auf der Rückseite) erneuert und sehr gute Arbeit abgeliefert. Hier im HiFi-Forum findest Du sehr viele Adressen, die haben da eine Liste zusammengestellt und auch Erfahrungen ausgetauscht.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Klangmeister aus Lemgo, Dieter Fricke ??? würg.
Sorry, vieleicht hast Du Glück gehabt.
Mir hat er ein paar Lautsprechermembranen ungefragt mit einer schwarzen, hochglänzenden Masse bepinselt wurde. Darauf angesprochen sagte mir dieser Herr Fricke: es kommt ja nur auf den Klang an.
Ich sehe das anders
Mit diesen Erfahrungen bin ich nicht der Einzigste, wie ich im Hifi Forum lesen konnte, auch anderen Leuten wurden schon die Tieftöner zugequastet.
Nach meinem Wissen macht er auch nur mit Gummisicken, Revox hat Schaumstoffsicken. Somit verschieben sich die Parameter, die Resonanzfrequenz müßte sinken; ob man das hört...? Bei Passivmemebranen dürfte das sowieso unkritisch sein.
Eine Symbol B mit hochglänzender Passivmemebrane ? Ich würde heute hinfahren und diesen Menschen erwürgen :-)
Hallo miteinander,
danke für die vielen Tipps. Die LS sind wieder zusammengebaut . Ich habe mich dann doch enschlossen, die LS reparieren zu lassen. Die Beschaffung der Sicken f. d. Passivmembranen gestaltete sich schwierig.
Holger, deine Empfehlung hat mich überzeugt. Preis 120,- € + MwSt für aktive und passive Membranen für beide LS. Eine super Arbeit und obendrein ging es sehr schnell. Am Donnerstag Abend waren die Chassis bei JH, am Montag (!) bereits in München zurück. Bei Herrn Scharf vergehen ja schon mal 8 - 10 Wochen.
Hallo Stefan,
freut mich, dass es so gut geklappt hat. Eigentlich mache ich ja sonst keine Werbung, aber gute Firmen soll man ruhig weiter empfehlen.
Vielleicht kannst Du mal ein Foto einstellen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar