Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studer A725 QP? Wie geht das ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Studer A725 QP? Wie geht das ???

    Hallo Leute !

    Den A725 CD Player gabs ja auch in einer "Quality Test"-Version mit der man die Fehlerhäufigkeit der CD feststellen konnte.
    Wie wurde dieser Wert ausgegeben? Lief da ein PC Programm?

    Der A730 kann ja sowas auch, soweit ich weiß fix am Display.

    ABER könnte ich diesen Wert (der vermutlich über das Ansprechen der Fehlerkorrektur ermittelt wird) auch aus einem A727 "herausbekommen"?

    Das ist natürlich eine sehr spezifische Frage, aber vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus!

    Danke für die Infos!

    Grüße aus Wien

    #2
    AW: Studer A725 QP? Wie geht das ???

    Hallo Wolfgang,

    die QC-Version unterscheidet sich von einem normalen A725 durch die Decoder-Karte 1.769.305.00 (anstatt 1.769.300.00) und einem anderen Gehäusedeckel.
    Das Gerät selbst bietet keine Möglichkeit einer Qualitätsbestimmung, also auch nicht der Art "Warnlampe", wie in den 730er- Modellen realisiert.

    An der Rückwand werden über einen blauen, 26-poligen Flachstecker, alle erdenklichen Daten-, Schalt- und Regelsignale aus dem Gerät bereitgestellt.
    Zur anschließenden Verarbeitung/Analyse/Auswertung/Bewertung u. ggf.
    Automatisierung waren externe Zusatzgeräte erforderlich.
    Ich verfüge leider nicht über Informationen betreffend dieser Zusatzhardware.

    Vom A727 ist mir keine offizielle QC-Ausgabe bekannt, obwohl es dem Vernehmen nach wohl einige Sonderversionen gegeben haben soll.
    Hier wäre evtl. Erhard Häberling eine gute Adresse, Näheres in Erfahrung zu bringen.

    Gruß.
    Michael
    You have to be trusted by the people that you lie to,
    So that when they turn their backs on you,
    You´ll get the chance to put the knife in.(Waters/Gilmour)

    Kommentar


      #3
      AW: Studer A725 QP? Wie geht das ???

      Hallo Wolfgang und Michael

      Ich bin hier ja direkt angesprochen, deshalb habe ich mich heute in dieser Sache in der Studer umgehört. Der A725 QC wurde speziell für CD Fabriken oder CD-Produktionsgesellschaften hergestellt. Damit konnte man die CD-Rohlinge auf die Qualität kontrollieren. An dem von Michael erwähnten Board wurde das sogenannte Koch System angeschlossen (Auswertungs- oder Kontrollsystem). Zusätzlich zu den von Michael erwähnten Unterschieden zur normalen Version wurde noch ein speziell ausgesuchtes Phillips Laufwerk vom Typ CDM 0 verwendet. Es soll keinen A727 QC gegeben haben.

      Viele Grüsse

      Erhard
      Zuletzt geändert von haegar19; 06.12.2007, 10:35.

      Kommentar


        #4
        AW: Studer A725 QP? Wie geht das ???

        Hallo Erhard, Michael und Wolfgang,

        die dem A 725 folgende QC-Generation wurde mit dem D 731 QC vorgestellt.

        Kommentar


          #5
          AW: Studer A725 QP? Wie geht das ???

          Hallo Erhard und Bernd,

          dankeschön für die weiterführenden Informationen.

          Michael
          You have to be trusted by the people that you lie to,
          So that when they turn their backs on you,
          You´ll get the chance to put the knife in.(Waters/Gilmour)

          Kommentar

          Lädt...
          X