Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo habe eine Ersatz Mischung hergestellt....ob diese wohl geeignet ist?
Kriechöl aus der Dose,mit Schmierwirkung,dazu ca.3% Säurefreies,Dünnes Getriebeöl,nicht verharzend...Keine Garantie !
Mischung sieht aus und riecht etwa wie das echte...Viskosität etwa auch gleich...Wie siehts wohl mit einer Chemischen Reaktion aus? hat das schon jemand Probiert?
Donnerwetter! Das ist Bastelei auf chemischer Ebene. Das hatten wir glaub ich hier noch nicht. Nach dem Motto, ich hab da eine Idee, ich probier mal zu mischen, dünn isses glaub ich, könnt vielleicht gehen, genau weiß ich es aber nicht. Die beiden Öle haben mit Sicherheit unterschiedliche Viskositäten, auch wenn sie beide dünn aussehen. Du weißt nicht, in welchem Zeitraum sich die Paarung entmischt. Wenn Du damit ein Sinterlager tränkst, benutzt das höher viskose Öl evtl. das „dünnere“ als Pförtner zum Einlaß in die Zwischenräume der Lagerstruktur. Das höher viskose verbleibt im ungünstigen Fall, während das dünnere wegdiffundiert. Bei einer Nachölung irgendwann verhindert das verbliebene Öl den Einlaß des neuen. Dann bleibt nur auswaschen oder Lager erneuern. Ein solches Vorhaben läßt sich nur in einem Labor testen und untersuchen bei unterschiedlichen Belastungsbedingungen und Temperaturen. Meine Empfehlung, mach Nägel mit Köpfen und besorge dir richtiges Sinterlageröl.
Gruß
Hans-Peter
Grüß Dich...
echtes habe ich auch noch...geht aber zuende langsam...
habe aber ein gutes gefühl,da das kriechmittel ,was ich benutze,schon mehrfach in anderen foren als sehr positiv genannt wurde...
fabian
Also vom Selbermischen der Öle würde ich auch abraten. Da gibt es zu viele "Unbekannte". Am Besten einen Maschinenbauer fragen: Die haben für die unterschiedlichen Lager auch verschiedene Öle. Einfach mit einem kleinen, sauberen Gefäß dort erscheinen, sich als "Bastler" outen und etwas Kleingeld für die Trinkgeldkasse bereithalten..........................
Viele Grüße
Tom
Zuletzt geändert von eyes; 19.04.2008, 10:32.
Grund: Fehlerkorrektur
Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !
Hallo habe eine Ersatz Mischung hergestellt....ob diese wohl geeignet ist?
Kriechöl aus der Dose,mit Schmierwirkung,dazu ca.3% Säurefreies,Dünnes Getriebeöl,nicht verharzend...Keine Garantie !
Mischung sieht aus und riecht etwa wie das echte...Viskosität etwa auch gleich...Wie siehts wohl mit einer Chemischen Reaktion aus? hat das schon jemand Probiert?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar