Traurig über verschiedene Beiträge zur b215 machte ich mir Gedanken über alternativen.
Tonband? super, aber zu teuer (versand Einmessen Bänder usw.) Alternative DAT.
2 Stunden Aufnahme wäre OK. Also Nachschau bei e..y Grundig_DAT in meiner nähe,
wollte aber keine Selbstabholung hatte viele ausreden. Nach 14 tagen Panasonic SV-3700
Selbstabholung überhaupt kein Problem. Leider keine BA, auch nicht im Netz nichts zu finden. Auch nicht von Techniks (baugleich). Auf jeden fall für 150 €uronen ergattert und am gleichen Tag abgeholt.
Jetzt kommt’s!
Erzähle ihm von meiner Entscheidung Tonband Revox usw. Da hätte ich noch was in der Garage! Er zeigte mir eine Studer A 807 VU er hätte sie schon mal geöffnet aber dann doch keine Zeit mehr gehabt. Fragte zögerlich was er dafür haben wolle. Nichts! Also im Auto platz gemacht und hinein damit. Bänder Spulen Andruckrollen Lager usw. Hatte er auch noch, könne ich alles haben.
Nun steht Sie bei mir zu Hause. Schön einfach nur Schön!
Aber leider fast keine Reaktion auf Strom, nur ein leises brummen aus der Mitte heraus.
Die Spannungen an den Sicherungen sind alle zu niedrig z.B. statt 50V nur 40V usw.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Zur Reparatur möchte ich Sie nicht geben solange ich nicht weis was kaputt ist. Verkaufen möchte ich Sie aber auch nicht!
Viele grüße aus Regensburg
biene
Kommentar