Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Drucktastern Revox bzw. Studer 900 Pult

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage zu Drucktastern Revox bzw. Studer 900 Pult

Hello allerseits!

Bei den Studer 900 Pulten gibts in den einzelnen Kanalzügen runde Drucktaster, die bei Betätigung in der Tasterkappe eine andere Farblinse erscheinen lassen (Grün, Rot, Gelb, je nach verbauter Type).

Hinter dieser Tastenkappe sinds relativ normale Taster mit Printmontage. "Relativ" deshalb weil sie vermutlich Goldkontakte haben.

Hat jemand eine Ahnung welche Taster (Hersteller) da verbaut wurden, vermutlich sind die gleichen Taster auch in den B7.. Geräten (B760, B780, etc) verbaut.

Sollte jemand was wissen würde ich mich über eine kurze Info freuen.

Grüße aus Wien

AW: Frage zu Drucktastern Revox bzw. Studer 900 Pult

Moin Wolfgang,

diese Schalter nennen sich " Schlafaugenschalter " und werden/ wurden von Shadow hergestellt. Diese Shadow Schalter sitzen auch in der B-Serie und zB. bei der PR99 und B67 drin. Der Schaltertyp ist immer der gleiche. Nur der eine mit Schlafauge und der andere ohne. Ich meine aber diese Schalter haben keine Goldkontakte.

Gruß Heinzmen
    Studer A800, A820, A816, A810 , A723, A727 , A710, A764, Pult 901, B67, Pult905 und sonstiges Studer-Zeug.
    und andere schöne Sachen JBL 4435
    guckst Du --- www.heinzmen.de

wenn jemand ein Problem mit mir hat , kann er es behalten denn es ist ja schliesslich sein's

"What this country needs is a good 5 watt amplifier." - Paul Klipsch

Kommentar

Hallo Wolfgang/Wien,

hier die Anschrift von Schadow, aber es ist fraglich ob diese Taster passend für Studer/Revox heute noch hergestellt werden.

ITT Rudolf Schadow GmbH
      Holzhauserstraße
      13509 Berlin

Hier ein ähnlicher Taster von Schadow.

Mit freundlichen Grüßen

Studervox

Kommentar

Hello!

Vielen Dank für die prompte schnelle und kompetente Antwort!

li.grüße aus Wien

Kommentar

Lädt...
        X