Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
leider ist gestern meine A700 das zeitliche gesegnet. Aber damit bin ich nicht einverstanden.
Problem ist das die Logic Steuerung spinnt. Bei betätigen von Play, Rück und Vorlauf wird der befehl gleich wieder gestopt. Lampe ist OK. Fotodiode ist sauber. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
ich hatte kürzlich eine A700 repariert mit genau diesem Fehler. Wenn bei dir das sselbe defekt ist so liegt es an einem Tantalkondensator auf dem rechten Sensorboard. C6 war defekt und die 5V Spannung wurde dadurch auf Masse geleitet.
Muss bei dir nicht umbedingt der selbe Fehler sein aber prüfe doch auf diesem Print ob die 5V Spannung vorhanden ist falls du das Schema hast und dich damit auskennst.
Hallo Marco und Angelo,
zu prüfen wäre generell der Zustand des SC10429 (IC1), die gehen gerne undefiniert kaputt.
Das Fehlerbild würde auch bei defekter rechter Umlenkrolle und dessen Drehgeberelektronik auftreten. Auch die Schaltung der Lichtschranke im Bandlauf kann dafür verantwortlich sein.
Hallo, also der Kondensator C6 ist es nicht. Auch die Photodiode arbeitet korekt. Wenn sie licht bekommt schaltet das Band sofort wieder ab. Wenn ich es abklebe bleibt der Schlitten ca. 1-2sec. angezogen. Tantal Elkos scheinen alle OK.
Hallo, leider nicht. Aber ich kann alles andere Ausschließen denke ich. Es liegt an der Logicsteuerung oder aber auch am Sensorboard.
Komisch ist ja das die Maschine ca. 2sec. anzieht. Sprich die 2 sec. benötigt sie ja auch um die Geschwindigkeit anzupassen und dann kann ja erst die Drehzahl kontroliert werden. Gleichlauf der Geschwindigkeit ist OK. Sprich die Lampen für 19cm / 38cm Sec. leuchten nach 3sec auf wenn die Drehzahl erreicht ist.
Alle sehr seltsam.
Ich habe auch schon alle Tantalelkos getauscht im IC1 Berreich.
Du kannst doch aber das Signal "TapeMove" bis zum IC1 verfolgen und damit sehen, ob der Bewegungssensor ein korrektes Verhalten hat.
PS.: Ich hatte es auch schon mal, das das Band die Umlenkrolle mit dem Bewegungssensor nicht mitgenommen hat, sie blieb stehen, während das Band rüberrutschte. Dann ist die Achse wohl mit verharztem Öl umgeben.
Hallo Arne
Wie ich aus gut unterrichteter Quelle erfahren habe, könnte unser Bruno die Lösung zu deinem Problem beitragen, aber er darf ja nicht....!
Sein technisches Wissen fehlt nun leider im Forum
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar