Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
nachdem ich meine a700 komplett revidiert habe (alle elkos, tantals und gleichrichter gewechselt) habe ich folgende probleme:
1. die lampen für die geschwindigkeit leuchten nicht mehr auf. der motor stellt sich aber auf die unterschiedlichen geschwindigkeiten ein. kann aber nicht prüfen ob diese auch stimmen -> siehe problem nr.2
2. die wickelmotoren laufen bei play mit voller kraft.
da geht es dir gerade ähnlich wie mir meinem Problemfall (siehe meine Anfrage unter A700). Aber es könnte bei dir auch Q2 oder Q3 auf der Capstan Speed Control Platine sein (1.067.235) oder auch Q4 auf (1.067.770). Wie hört sich denn der Motor an? Läuft er ruhig ohne Schwankungen dies ist besonders in der höchsten Tourenzahl gut hörbar?
Ich krieg in den nächsten Tagen ein neues TCA561. Damit sollte dann der Schaden behoben sein hoffe ich.
Das mit den Wickelmotoren vermute ich kommt aus der gleichen Richtung TDA561 oder SC10429....
Hallo ! Lief die A700 vor der Revision besser ?
Ich würde alles kontrollieren. Evt ist ein Elko falschherum drin oder Kabeschuhe sind falsch aufgesteckt.
Die doppelseitig bedruckten Platinen sind ausserdem oft störrisch. Manchmal fehlt nach Bauteiletausch an der Oberseite etwas Lot oder es haben sich Leiterbahnen gelöst.
mit frdl Gruss
Dietrich
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar