Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A700 - Laufwerksprobleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

A700 - Laufwerksprobleme

hallo,

nachdem ich meine a700 komplett revidiert habe (alle elkos, tantals und gleichrichter gewechselt) habe ich folgende probleme:

1. die lampen für die geschwindigkeit leuchten nicht mehr auf. der motor stellt sich aber auf die unterschiedlichen geschwindigkeiten ein. kann aber nicht prüfen ob diese auch stimmen -> siehe problem nr.2

2. die wickelmotoren laufen bei play mit voller kraft.

kann mir da jemand weiterhelfen. bin ratlos

danke.
    Grüsse aus Hessen,
    busfahrer303

AW: A700 - Laufwerksprobleme

Hallo busfahrer303,

da geht es dir gerade ähnlich wie mir meinem Problemfall (siehe meine Anfrage unter A700). Aber es könnte bei dir auch Q2 oder Q3 auf der Capstan Speed Control Platine sein (1.067.235) oder auch Q4 auf (1.067.770). Wie hört sich denn der Motor an? Läuft er ruhig ohne Schwankungen dies ist besonders in der höchsten Tourenzahl gut hörbar?
    Ich krieg in den nächsten Tagen ein neues TCA561. Damit sollte dann der Schaden behoben sein hoffe ich.

Das mit den Wickelmotoren vermute ich kommt aus der gleichen Richtung TDA561 oder SC10429....

Grüsse aus der Schweiz

Hoschi

Kommentar

Hallo ! Lief die A700 vor der Revision besser ?
      Ich würde alles kontrollieren. Evt ist ein Elko falschherum drin oder Kabeschuhe sind falsch aufgesteckt.
      Die doppelseitig bedruckten Platinen sind ausserdem oft störrisch. Manchmal fehlt nach Bauteiletausch an der Oberseite etwas Lot oder es haben sich Leiterbahnen gelöst.
      mit frdl Gruss
      Dietrich

Kommentar

hallo,

ich habe die a700 zu revox eingeschickt. es sind 2 transistoren kaputt. lasse die maschine gleich neu einmessen und dann habe ich eine neuwertige a700

danke für eure antworten.
        Grüsse aus Hessen,
        busfahrer303

Kommentar

Lädt...
        X