Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bandendabschaltung A700

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bandendabschaltung A700

    Hallo, an meiner A700 ist der Fototransistor für die Bandendabschaltung defekt. Es handelt sich um einen MRD 14B. Leider scheint es den nicht mehr zu geben. Hat jemand einen Tip wo ich den bekomme?
    Gruß Volker

    #2
    AW: Bandendabschaltung A700

    Hallo,

    Da kannst Du praktisch jeden x-beliebigen Typ nehmen. Eventuell musst Du dann die Empfindlichkeit an Poti R 69 neu einstellen.

    Trotzdem ne Frage, woher weisst Du dass der Phototransistor defekt ist? Da kommen noch viele andere Dinge in Frage. Kontrolliere auch einmal C 8.

    Gruss Bruno
    " Auch ein Tor kann weise gelten, wenn er schweigt. "

    Die Summe aus Einbildung und Ausbildung ist nie grösser als 1 .


    ,,,,,,,,,, Reservekommata zur freien Verfügbarkeit, falls irgendwo noch welche fehlen sollten.

    Kommentar


      #3
      AW: Bandendabschaltung A700

      Hallo, ich habe ihn ausgelötet und durchgemessen, er hat in keiner Richtung Duchgang gehabt. Aber trotzdem vielen Dank für Deinen guten Tip.

      Gruß Volker

      Kommentar

      Lädt...
      X