Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo zusammen, ich bin der "Neue" und habe gleich ein Problem:
Bei meiner A700 fängt der Netztrafo nach längerem Betrieb unter Last (Spielbetrieb) an zu brummen. In Ruhe kann die Maschine tagelang eingeschaltet sein, ohne das der Trafo sich meldet. Ist wohl eine Frage der Wärmeentwicklung.
Wer hat eine Idee, was ich tun kann, wenn ich einen Netzteiltausch vermeiden möchte? Das Teil dürfte, wenn überhaupt noch greifbar, wohl recht teuer sein. Hat schon mal jemand den Spannungswähler auf 240V gestellt? Habe ich irgendwo mal als Tipp gehört.
auf alle Fälle würde ich die Netzteil-Ausgangsspannungen unter Last mit Oszi oder mit Multimeter im AC-Modus überprüfen.
Evtl. ist nur ein großer Ladeelko oder ein Gleichrichter (halb) kaputt.
Es muss nicht der Trafo sein.
meiner hat auch gebrummt und so sah er aus wen ich ihn geöfnet habe, habe gluck gehabt um ein kompletes netz teil (neuere ausfürung) bei äbay ersteigern für wenig geld.
Was stromversorgung trifft habe ich schlechte erfahrung mit umschalten auf 240 V Werde ich abraten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar