Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A77HS Einbau Digitalbandanzeige von Thomas Schröder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

A77HS Einbau Digitalbandanzeige von Thomas Schröder

Servus ReVoxler(innen),

- aus gegebenem Anlass habe ich mir eingebildet, den Digitalzähler für meine A77 HS zu bestellen

- ob vernünftig oder nicht möchte ich in diesem Thread noch nicht diskutieren, erst einmal habe ich ein technisches Problem bei der Installation

- eventuell kann mir da einer von euch, oder sogar Thomas da helfen

- die Installationsbeschreibung ist schön bebildert - aber ich finde mich da mit meinem "Hund" = (AS77HS) nicht wieder

- ich würde dies auch gerne "öffentlich" diskutieren, weil ich denke, dass nach mir noch andere diesen Kauf in Erwägung ziehen, die technisch genauso jungfräulich sind wie ich

Also los geht's

- der erste Arbeitsschritt ist der Ausbau des mechanischen Zählers und den habe ich hinbekommen ()

- dann kam schon ein großer Hammer auf mich zu - es war der Ausbau der Steuerplatine PCB 1.177.315 / 317

- Ich habe anhand der beiliegenden Zeichnung gesucht - aber nix gefunden - habe ich das gar nicht?

- hier die Beispielzeichnung der Installationsanleitung

P1010313.jpg

- Und hier nun die Ansicht von meinem Hund

P1010308.jpg

- Ich habe weder Bandbewegungssensor, noch Steuerplatine

- das einzige was ich habe ist der rechte Motor (von der Rückseite gesehen der Linke), darunter zwei Platinen (1.077.850) - Power Amp - das wars!!!

- im Service Manual der A77 finde ich die Bezeichnung PCB 1.177.315 / 317 auch nirgends

Was nu?

Kann jemand Licht in's dunkel bringen?

Wäre schön

Nette Grüße an Alle ReVox'ler(innen), Heinrich

... der die Hoffnung nie aufgibt - meine Gedankengänge sind "leider" ab und zu kompliziert

AW: A77HS Einbau Digitalbandanzeige von Thomas Schröder

Hallo Heinrich,

laut dem ersten Bild ist da die Rede von einer B77 und deine Maschine ist eine A77.

Gruss

Angelo

Kommentar

Servus Angelo,

dank dir für deine Antwort - hat mich gefreut

Was ich jetzt erst gesehen habe

- die Einbau- und Bedienungsanleitung ist für "Zähler 77 Version 3" für die A77, B77 & PR99 MKI (Deckblatt)

- auf Seite 2 - 14 heisst es "Zähler 77 Version 2"

Grübel grübel

... der die Hoffnung nie aufgibt - meine Gedankengänge sind "leider" ab und zu kompliziert

Kommentar

Servus,

Thomas hat ja einen Umzug seines Geschäfts hinter sich, hat mir aber trozdem zum 22.07.2011 eine neue Installationsanleitung und die noch fehlenden Teile für die A77HS zugesendet

Dafür bedanke ich mich ganz herzlich

Ich denke mal, dass bedingt durch diesen Umzug einiges schief gelaufen ist - dafür habe ich absolutes Verständnis

Einiges habe ich nun realisiert - alte Anzeige ausgebaut, die Anzeigegröße auf der oberen Frontabdeckung mit einer Feile vergrößert, die rauchfarbene Plexiglasabdeckung eingepasst - aber ich komme nicht weiter

Die Angaben bei der Installationsanleitung stimmen - bis auf die Anweisung wo denn nun die Abnahme der Umdrehung - und wie einzubauen ist

Mit gutem Willen findet auch der Laie (ich) die Lötstellen für den Anschluss der Digitalanzeige

Thomas sollte da noch etwas Gehirnschmalz in seine Installationsanweisung einbringen - ich helfe gerne - bei Bedarf

Tja - ich habe den Hund heute an Thomas zum Einbau der Anzeige gesendet - ich habe gepasst - war für einen Vollidioten wie mich nicht möglich

Mal sehen was zurückkommt - vermutlich bin ich dann noch ärmer

Kommentar

Lädt...
        X