Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tonmotor dreht nicht mehr ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tonmotor dreht nicht mehr ???

Frohe Ostern allerseits,

ich habe heute meine A77 MK IV geöffnet und wollte die Funktion der Powerleuchte sowie der VU Beleuchtung ersetzen. Maschine auf den Tisch, Brücke hinten ins Netzteil, Stecker rein und dann gab es einen kleinen Knall und die Sicherung war raus ( FI Schalter vom Hausanschluss). Danach habe ich die Maschine wieder ins Gehäuse gesteckt, wegen dem Brücksenstecker der im Gehäuse eingenietet ist. Stecker wieder rein, und Motoren laufen. Spulen etc. keine Probleme. Nur die Tonwelle steht jetzt. Sicherungen im Gerät sind alle OK. Kann der Kondensator C 151 jetzt defekt sein?

AW: Tonmotor dreht nicht mehr ???

Zitat von kymcomikel Beitrag anzeigen
    Frohe Ostern allerseits,

ich habe heute meine A77 MK IV geöffnet und wollte die Funktion der Powerleuchte sowie der VU Beleuchtung ersetzen. Maschine auf den Tisch, Brücke hinten ins Netzteil, Stecker rein und dann gab es einen kleinen Knall und die Sicherung war raus ( FI Schalter vom Hausanschluss). Danach habe ich die Maschine wieder ins Gehäuse gesteckt, wegen dem Brücksenstecker der im Gehäuse eingenietet ist. Stecker wieder rein, und Motoren laufen. Spulen etc. keine Probleme. Nur die Tonwelle steht jetzt. Sicherungen im Gerät sind alle OK. Kann der Kondensator C 151 jetzt defekt sein?
    Völlig klar!
    Das ist keine Brücke sonder ein 2poliger Unterbrecher!! Nur 2 Bananenstecker oder entsprechende Metallstifte reinstecken und es funzt!
    Freak
    Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend (Robert Lembke)

Kommentar

Zitat von HiFi-Freak Beitrag anzeigen
      Völlig klar!
      Das ist keine Brücke sonder ein 2poliger Unterbrecher!! Nur 2 Bananenstecker oder entsprechende Metallstifte reinstecken und es funzt!
      Freak
      Ich mag es garnicht schreiben, aber mein Voreifer war mal wieder schneller. Ich hatte gedacht es müsste gebrückt werden zwischen den beiden Steckern. Stecker rein und da war die Sicherung draußen. Ich habe die Maschine wieder ins Case zurück, wegen dem Stecker in der Rückwand. Seitdem läuft der Tonmotor nicht mehr. Schon wie beschrieben...dummerweise eine Brücke zwischen den beiden Kontakten gesteckt. Und dann flog die Sicherung(Haus) raus. Der Kurzschluss war eindeutig zu hören.

Kommentar

In 99,999 % aller Fälle passiert normalerweise nichts an der A77 !!
        Nur der FI-Schalter im Zähler-Kasten löst aus und das wars dann auch -

das muss wohl einen anderen Grund haben warum dein Ton-Motor nicht mehr läuft.
        Wenn du die Anschlüsse wie in der angef. Zeichnung brückts ,hängt die
        A77 elektrisch in der Luft und bekommt weder Strom noch Spannung!

MfG humax5600
        Angehängte Dateien

Kommentar

Großer Schreck mit kleinen Folgen...
          Die Feinsicherung F 102 war an den Kontakten mehr als oxydiert. Alles gereinigt und wieder den Kontakt hergestellt. Nun läuft die Süße wieder. Frohe Ostern euch Allen noch.....und wie immer....
          VIELEN DANK

Kommentar

Zitat von humax5600 Beitrag anzeigen
            In 99,999 % aller Fälle passiert normalerweise nichts an der A77 !!
            Nur der FI-Schalter im Zähler-Kasten löst aus und das wars dann auch -

das muss wohl einen anderen Grund haben warum dein Ton-Motor nicht mehr läuft.
            Wenn du die Anschlüsse wie in der angef. Zeichnung brückts ,hängt die
            A77 elektrisch in der Luft und bekommt weder Strom noch Spannung!
            MfG humax5600
            ..., und auch keine Watt, respektive Voltampère.

Joke
            " Auch ein Tor kann weise gelten, wenn er schweigt. "

Die Summe aus Einbildung und Ausbildung ist nie grösser als 1 .

,,,,,,,,,, Reservekommata zur freien Verfügbarkeit, falls irgendwo noch welche fehlen sollten.

Kommentar

Lädt...
            X