Ich denke aber die Meter müssten auch bei der alten A77 im Wiedergabemodus anzeigen. Der Sound kommt normal.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
VU Meter gehen nicht bei Wiedergabe
Einklappen
X
-
VU Meter gehen nicht bei Wiedergabe
Bin etwas verunsichert, denn bei meiner alten A77 gehen die VU Meter bei Wiedergabe nicht. Hab das Gerät einige zeit nicht benutzt, weil ich meine Studer PR99 im Einsatz hatte.
Ich denke aber die Meter müssten auch bei der alten A77 im Wiedergabemodus anzeigen. Der Sound kommt normal.Stichworte: -
-
AW: VU Meter gehen nicht bei Wiedergabe
Hallo,
die einzige Möglichkeit, die Zeiger einer "normalen" A77 bei der Wiedergabe zappeln zu lassen, ist bei dem vornehmen folgender Einstellung:
Beide roten Aufnahme-Vorwahltasten drücken.
Die Eingangswahlschalter auf I-II und II-I stellen.
Beide Aufnahmeregler auf etwa "8" drehen.
Wiedergabe starten.
Dann schlagen die Zeiger aus.
Drückt man die beiden roten Tasten nicht, zeigen die VU´s seitenverkehrt an.
Bei dieser verzwickten Schaltkombination ist die Gefahr, eine wichtige Aufnahme zu löschen, recht groß. Es ist eine Spielerei für Leute, bei denen die VU´s halt unbedingt irgend etwas anzeigen müssen.
Gruß
Thomas
Kommentar
-
Hallo Thomas,
Wiedergabe starten.
David
P.S Sorry bitte, den Satz habe ich überlesen.
Drückt man die beiden roten Tasten nicht, zeigen die VU´s seitenverkehrt an.Zuletzt geändert von David.L; 03.11.2013, 13:24.
Kommentar
-
Zitat von gentlegiant Beitrag anzeigenHallo,
die einzige Möglichkeit, die Zeiger einer "normalen" A77 bei der Wiedergabe zappeln zu lassen, ist bei dem vornehmen folgender Einstellung:
Wiedergabe starten.
Dann schlagen die Zeiger aus.
Bei dieser verzwickten Schaltkombination ist die Gefahr, eine wichtige Aufnahme zu löschen, recht groß. Es ist eine Spielerei für Leute, bei denen die VU´s halt unbedingt irgend etwas anzeigen müssen.
Gruß
Thomas
Kommentar
-
hab das auch bemerkt und schon gedacht, dass die Maschine spinnt. Bin mir solche Geschichten gar nicht mehr gewöhnt. War halt doch vieles in der Vergangenheit ziemlich gewöhnungsbedürftig. Auch wenn ich die alten Geräte aus nostalgischen Gründen mag, sind mir die neuen Kästchen doch recht angenehm. Entweder du hast guten Sound oder nicht... und selten etwas dazwischen... oder nicht?
Kommentar
-
Zitat von gentlegiant Beitrag anzeigen
moin,
darüber (dass die VU's seitenverkehrt anzeigen) habe ich mich schon immer gewundert, aber kann mir denn einer sagen, warum die VU-Meter bei der Wiedergabe nicht "zappeln"?!? Welchen Sinn oder Zweck hat das auf sich? Und warum, wenn sie denn "zappeln", seitenverkehrt?!?
beste Grüße Fidi
Kommentar
-
Hallo Fidi,
Zitat von high-end-fidi...aber kann mir denn einer sagen, warum die VU-Meter bei der Wiedergabe nicht "zappeln"?!?
Im Übrigen macht das Beobachten der "Briefmarken" eh wenig Sinn. Zumindest habe ich damals (zur großen Zeit der A77) die VU-Meter nur zum Einpegeln benutzt und anschließend nur noch Wert auf die Summen-VUs des Mischpultes gelegt.
Ach ja, und zu "seitenverkehrt": für "Ping-Pong-Aufnahmen" (Overdub) hat die A77 den Wiedergabekanal auf einem Meter und den Aufnahmekanal auf dem zweiten Meter angezeigt, damit man wusste, wie man aussteuern musste.
cya
Udo
Kommentar
Kommentar