Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A77 ein Kanal geht nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

A77 ein Kanal geht nicht

Meine A77 wird an einem Denon AVR 3313 betrieben. Beim Einschalten der A 77 gab es einen Knall und der AVR hat sich ausgeschaltet. Nach Korrektur der Anschlüsse und der Eingangszuweisung tritt das Problem nicht mehr auf. Die Wiedergabe bestehender Aufnahmen funzt einwandfrei. Die Aufnahme von Musik über Tuner/Internet- und Satradio ist auch ok. Nur bei der Wiedergabe dieser neu aufgenommenen Titel fehlt der linke Kanal. Ein Tausch der Aufnahmeverstärkerplatinen 1.077.705 hat keine Veränderung erbracht.
    Wer kann mir mit ein paar Tipps weiterhelfen.

AW: A77 ein Kanal geht nicht

Wie "siehts" denn über Kopfhörer aus ?
    Sowohl direkt auf der A77, als auch über den Verstärker ?!
    Bei der Aufnahme (Vor-/Hinterband)............
    Da mußt Du schon noch eine nähere Beschreibung abgeben.........
    Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !

Kommentar

Meine A 77 hat keine Lautsprecherverstärker. Über Kopfhörer besteht das selbe Problem. Die Aufnahmen wurden bei Hinterbandkontrolle gemacht.

Kommentar

jetzt habe ich mal die Spannung an der Oszillatorplatine 1.077.712 gemessen.
        Am Stift 4 im Leerlauf 30V, bei gedrückter rec und play 21V.
        Am Stift 8 0V.
        Am Stift 9 21V.
        Den C712 habe ich erneuert, aber ohne Erfolg. Der linke Kanal fehlt nach einer Neuaufnahme noch immer.
        Was kann ich denn jetzt noch tun?
        Gruß
        Wodtka

Kommentar

komisch , PIN 9 finde ich im Service Manual aber nicht !
          Und auch deine anderen gemessene Spannungen sind etwas verwunderlich.
          Und warum meinst du eigentlich , daß dein Fehler auf der Oszillator-PCB
          liegen soll ?
          Hast du eigentlich auch ein Oszilloscop zum Fehlersuchen zur Verfügung ?

Kommentar

Eine Info musst du trotzdem noch liefern, nämlich: was tut sich am Kopfhörerausgang bei Vorbandkontrolle?

LG Holgi

Kommentar

Hallo,

Was zeigen denn die VU Meter bei der Aufnahme an?
              " Auch ein Tor kann weise gelten, wenn er schweigt. "

Die Summe aus Einbildung und Ausbildung ist nie grösser als 1 .

,,,,,,,,,, Reservekommata zur freien Verfügbarkeit, falls irgendwo noch welche fehlen sollten.

Kommentar

Zitat von wodtka Beitrag anzeigen
                Die Wiedergabe bestehender Aufnahmen funzt einwandfrei.
                Was ein Indiz dafür wäre, dass der Wiedergabezweig in Ordnung ist.

Die Aufnahme von Musik über Tuner/Internet- und Satradio ist auch ok.
                Woran erkennst du das?
                Zeigen beide Instrumente ein Signal an?

Nur bei der Wiedergabe dieser neu aufgenommenen Titel fehlt der linke Kanal.
                Es ist nicht logisch, dass die Wiedergabe alter Aufnahmen in Ordnung ist, die Wiedergabe neuer Aufnahmen aber nicht. Es muss an der Aufnahme liegen.

Ein Tausch der Aufnahmeverstärkerplatinen 1.077.705 hat keine Veränderung erbracht.
                Wenn nicht beide Platinen defekt sind, wird es offenbar nicht an dem Aufnahmeverstärker liegen.

Ergo:
                Ich kann mir vorstellen, es liegt an der Verkabelung.
                Ist das Kabel zum Aufnahmekopf irgendwo unterbrochen?
                Ist eventuell am Aufnahmekopf das Kabel nicht mehr richtig angelötet?
                Sind die beiden Schalter an den VU-Metern in Ordnung?
                Ist dort die Verkabelung in Ordnung?
                LG peter-hifi
                If you make ist idiotproof, s.o. will build a better idiot.

Kommentar

Hallo,

Beim Einschalten der A 77 gab es einen Knall und der AVR hat sich ausgeschaltet.
                  Was hat denn da geknallt?

Gruß

David

Kommentar

Hallo,

So langsam habe ich den Eindruck, dass der selber nicht weiss wovon er redet und um was es geht.

So ganz nach dem Motto; Ich habe mir letzte Woche das Schienbein angeschlagen und jetzt habe ich Bauchschmerzen. Was fehlt mir?

Genauere Angaben wären schon hilfreich. Er hat bis jetzt jedenfalls nicht auf meine Frage geantwortet, ob die VU Meter bei Aufnahme überhaupt ausschlagen.

Gruss Bruno

,,,,,,,,,, Reservekommata zur freien Verfügbarkeit, falls irgendwo noch welche fehlen sollten.

Kommentar

"Er hat bis jetzt jedenfalls nicht auf meine Frage geantwortet, ob die VU Meter bei Aufnahme überhaupt ausschlagen."
                      Ich nehm's mal an Bruno, weil er ja schreibt, die Aufnahme sein ok. Aber nun warten wir mal ab...
                      LG peter-hifi
                      If you make ist idiotproof, s.o. will build a better idiot.

Kommentar

Zitat von peter-hifi Beitrag anzeigen
                        "Er hat bis jetzt jedenfalls nicht auf meine Frage geantwortet, ob die VU Meter bei Aufnahme überhaupt ausschlagen."
                        Ich nehm's mal an Bruno, weil er ja schreibt, die Aufnahme sein ok. Aber nun warten wir mal ab...
                        Hallo,

Also so wie ich ihn verstanden habe ist die Aufnahme eben nicht okay, es fehlt ein Kanal. Nur bereits bespielte Bänder bringen beide Kanäle. Die neu aufgenommenen nicht.

Gruss Bruno

Kommentar

Ich hatte ja deshalb auch nachgehakt, ob am KH-Ausgang bei Vorband was ankommt. In diesem Fall müsste ja der Zweig Eingangsverstärker — Vor-/Hinterbandschalter — Leitungsverstärker in Ordnung sein. Aber manche Menschen haben ja am Wochenende auch was vor und sind nicht ständig online.

LG Holgi

Kommentar

Zitat von Senkel Beitrag anzeigen
                            Ich hatte ja deshalb auch nachgehakt, ob am KH-Ausgang bei Vorband was ankommt. In diesem Fall müsste ja der Zweig Eingangsverstärker — Vor-/Hinterbandschalter — Leitungsverstärker in Ordnung sein. Aber manche Menschen haben ja am Wochenende auch was vor und sind nicht ständig online.

LG Holgi
                            Hallo.

Ja schon, aber wenn man in so einem Forum nach Hilfe fragt, dann dürfte das ganze schon mit etwas mehr Elan angegangen werden. Schliesslich bekommt er ja auch immer sofort ne Antwort.

Gruss Bruno

Kommentar

Hallo,

Ja schon, aber wenn man in so einem Forum nach Hilfe fragt, dann dürfte das ganze schon mit etwas mehr Elan angegangen werden. Schliesslich bekommt er ja auch immer sofort ne Antwort.
                              Das sehe ich für mich auch so, wenn ich ein Problem habe.

Aber manche Menschen haben ja am Wochenende auch was vor und sind nicht ständig online.
                              Aber Holger hat da auch nicht ganz unrecht.

Naja, er wir sich schon melden, hoffe ich zumindest. Finde es eigentlich immer Interessant was manche für Fehler an ihren Maschinen haben und dessen Ursache.

Liebe Grüße

David

Kommentar

Lädt...
                              X