Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A77 Problem nach Austausch C111

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

A77 Problem nach Austausch C111

Hallo Fans, ich hatte nach mehreren Jahren Pause meine A77 MK2 mal wieder in Betrieb nehmen wollen. Gleich beim Anschalten ging nur der schnelle Vorlauf. O.k., dies Forum gefunden und den Fehler identifiziert. C111 defekt und auch gleich C113- C115 mitgetauscht. So- der schnelle Vorlauf ist o.k., aber:
    Bei Play überholt die linke Spule die rechte und beim schnellen Rücklauf läuft der linke Motor im Gegenuhrzeigersinn!!! Schneller Vorlauf ist o.k.
    Alle Anschlüße auf der Laufwerkssteuerung habe ich 3x kontrolliert- ist o.k..
    Kann ich auf eure Hilfe und Tips zu dem Problem hoffen?

AW: A77 Problem nach Austausch C111

Hi,
    ich würde vermuten Du hast beim Anschließen des linken Motors entweder die Arbeits- oder Hilfswicklung verpolt angeschlossen. Verdreh mal eine Wicklung, dann sollte der Motor wieder richtig herum laufen.

Gruß
    Volker

Kommentar

AW: A77 Problem nach Austausch C111

Super, danke,- das war der Fehler. Ich hatte die etwas verwirrende Farbkennung der Litzen falsch interpretiert. Jetzt läuft sie wieder. Mal sehen was von meinen 65 Tapes noch anhörbar ist und die 40Jahre mit meiner A77 feiern! http://www.revoxforum.de/forum/image...s/beerchug.gif

Kommentar

Lädt...
      X