Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo Fans, ich hatte nach mehreren Jahren Pause meine A77 MK2 mal wieder in Betrieb nehmen wollen. Gleich beim Anschalten ging nur der schnelle Vorlauf. O.k., dies Forum gefunden und den Fehler identifiziert. C111 defekt und auch gleich C113- C115 mitgetauscht. So- der schnelle Vorlauf ist o.k., aber:
Bei Play überholt die linke Spule die rechte und beim schnellen Rücklauf läuft der linke Motor im Gegenuhrzeigersinn!!! Schneller Vorlauf ist o.k.
Alle Anschlüße auf der Laufwerkssteuerung habe ich 3x kontrolliert- ist o.k..
Kann ich auf eure Hilfe und Tips zu dem Problem hoffen?
Hi,
ich würde vermuten Du hast beim Anschließen des linken Motors entweder die Arbeits- oder Hilfswicklung verpolt angeschlossen. Verdreh mal eine Wicklung, dann sollte der Motor wieder richtig herum laufen.
Super, danke,- das war der Fehler. Ich hatte die etwas verwirrende Farbkennung der Litzen falsch interpretiert. Jetzt läuft sie wieder. Mal sehen was von meinen 65 Tapes noch anhörbar ist und die 40Jahre mit meiner A77 feiern! http://www.revoxforum.de/forum/image...s/beerchug.gif
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar