nachdem ich nun schon einige Bauteile gewechselt habe, das Problem aber nicht behoben ist eine Frage an euch:
Meine Revox A77 MKIV läuft zwar, Bänder die ich Abspiele und Aufnehme sind allerdings extrem verrauscht & dumpf (deutlich im Sinne von: Die Qualität reicht nicht mal an eine abgenutzt Typ I-Musikkassette auf einem billigen Kassettenrekorder heran).
Beide Kanäle haben das selbe Problem (auch wenn einer der beiden noch etwas dumpfer ist als der andere).
Die Tonköpfe sind noch gut und wenig abgenutzt, sie wurden auch intensiv mit reinem Alkohol gereinigt.
Getestet habe ich außerdem neues als auch altes Bandmaterial, das Ergebnis ist leider gleichschlecht.
Folgende Bauteile sind bereits gewechselt worden:
Alle Trimmpotis in der Maschine (inkl. Steckplatinen) wurden doch gekapselte Potis ersetzt
Die Betriebskondensatoren der 3 Capstan-Motoren
Die Capstan-Reglung 1.077.724 wurde komplett überholt (Kondensatoren & Trimmpotis getauscht usw.)
Die Rec. Ampl. 1.077.705 wurden komplett überholt (Kondensatoren & Trimmpotis getauscht usw.)
Habt ihr eine Idee, welche Platine/ welches Bauteil ich als nächstes ins Auge fassen sollte?
Oder kann es evtl. auch ein Einstellungsproblem sein (z.B. falsch eingestellte Trimmpotis, ich habe Sie (in Ermangelung von geeigneten Messinstrumenten) nicht eingestellt nachdem ich sie getauscht habe)
Danke vorab und viele Grüße
Kommentar