Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimwerker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heimwerker

    Hallo zusammen. Ich habe mir eine A77 Dolby 2 Spur zugelegt und bin gerade dabei, die Maschine zu revidieren. Beim Entfernen des Gehäuses fielen mir einige Platinen auf, die ich nicht zuordnen kann.
    Da wirklich ein großer Service ansteht, konnte ich auch nichts testen. Ich gehe aber mal davon aus, dass es sich hier um eine Logik-Schaltung handelt. Oder weis von euch jemand, was das ist? Habe es mal fotografiert. Auf Bild 3 sind, soweit ich das sehe, Lichtschranken, die auf die Reflektoren am Motor reagieren, auf beiden Seiten. In der Mitte sitzen die 2 Platinen und alles ist miteinander verbunden.
    Vielleicht weis von euch jemand Rat.

    Gruß Andreas



    1.jpg

    2.jpg

    3.jpg


    #2
    Hallo Andreas
    Siehst Du irgendwo auf den Platinen einen Namen oder einen Hinweis, wer das gebaut hat?
    Scheint ein Eigenbau von jemandem zu sein.
    Vielleicht ist das eine "Anti Bandsalat" Schaltung, die in die TapeDriveControl eingreift und Dich eben vor dem Bandsalat schützt, wenn Du zum Beispiel PLAY während Spulen drückst.
    Ist es denn auch mit der TapeDriveControl verbunden?
    Was mir nicht so gefällt ist, dass die Lüfterlöcher am Motor zu 50% abgedeckt wurden mit dieser Optoscheibe.
    Grüsse Stephan

    Kommentar


      #3
      wenn die Funktion nicht bekannt ist, würde ich das Gerät wieder in den Originalzustand zurückbauen

      Kommentar


        #4
        Hi, leider steht nichts auf den Platinen. Werde sie mal provisorisch in Betrieb nehmen und dann mal sehen, was passiert.
        @Ist es denn auch mit der TapeDriveControl verbunden? Habe ich noch nicht geprüft,werde mal nachsehen.

        Jetzt die vielleicht beste Nachricht, es geht für 2 W in den Urlaub, also solange muss die Kiste noch warten.
        Danke für eure Antworten und denkt so in 2-3 Wochen mal wieder an mich, denke, dass ich dann mehr sagen kann.

        Gruß Andreas

        Kommentar


          #5
          Moin,

          da hat jmd. einen Bewegungssensor nachgerüstet.
          Das macht in der A77 echt Sinn!

          So kannst du direkt Play nach dem Spulen drücken ohne dass dir alle um die Ohren fliegt.

          Gruß, Bernd

          Kommentar

          Lädt...
          X