Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
bei meiner A77 dreht sich bei Play der rechte Wickelteller nicht zuverlässig, bremst oft etwas.
Wenn die Revox liegt, geht es besser.
Bei den 18 cm Spulen muss der Schalter auch auf "groß" stehen, sonst wickelt rechts kaum auf.
Der Vorlauf läuft, beim Rücklauf bremst der rechte Wickelteller völlig.
nein, der rechte Wickelteller dreht sich nicht frei (im Gegensatz zum linken).
Ich habe den Wickelteller abgebaut, kann aber trotzdem nicht erkennen, wo genau der Riemen verläuft. Er verschwindet ganz unter der Bremstrommel. Ich habe es noch nicht gewagt, die Sechskantschraube der Bremstrommel zu lösen. Ist es unproblematisch, das zu tun?
Die 3 Motorkondensatoren habe ich bereits getauscht.
Was wäre beim Bremsband zu tun?
Hallo Hartmut, Bremsband ausbauen mit Isopropanol reinigen nicht direkt mit den Fingern anlangen (Fett), eventuell Bremstrommelbelag auch mit Isopropanol reinigen und laut SM wieder einbauen und justieren!
Gruß Alfred
Bei Play läuft das Band jetzt gleichmäßig.
Aber der Rücklauf geht nur langsam, zögernd. Wenn ich allerdings das Band aus der Wiedergabe-Strecke herausnehme (und die Lichtschranke blockiere), wird flott zurückgespult.
Zum Einstellen der Bremsbänder steht im SM wenig. Das Bild dort sieht auch anders aus. Bei meiner Revox sind beide Enden des Bremsbandes durch eine Spiralfeder miteinander verbunden. Die Löcher darin sind vmtl. zum Einstellen? Zurzeit steht die Feder beim vorderen Band auf Loch 4 (von links), beim hinteren auf Loch 1.
Das rechte Lager läuft etwas leichter als vorher, aber nicht so leicht wie das linke. Allerdings hängt ja auch der Riemen zum Zählrad dran. Oder?
Im Manual finde ich auf S. 13 unter "4.3.2. Einstellen der Bremsen" vieles, das ich nicht verstehe. Auf der Zeichnung darunter wird zum ersten Mal auf den Einstellhebel mit den Löchern hingewiesen. Im folgenden Text steht dann nur: "Falls erforderlich einen Bremseinstellhebel leicht biegen." !?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar