Hallo,
Die A 700 ist mech. nahezu perfekt. Ich sehe schon auch die guten Dinge, kann aber sehr wohl alles differenziert betrachten. Ich habe NIE behauptet, dass alles schlecht ist. Ich weiss aber wo durchaus ein Verbesserungspotential vorhanden ist. So gesehen ist es eigentlich schade um die an sich guten Maschinen.
Wenn ich der Einzige bin der das feststellt resp. bemängelt, ist das ja nicht unbedingt meine Schuld. Schaut Euch doch die Schaltungen selber einmal an, dann könnt ihr vielleicht erkennen was ich meine. Ich mag vielleicht hier im Forum der Einzige sein, in meinem Umfeld gibt es aber durchaus auch Audiofachleute welche mir beipflichten.
Die Capstanregelung der B77 ist jedenfalls auch für die damalige Zeit eher beschämend. Eine Quarzreferenz wäre nicht wirklich teurer gekommen.
Sollte eine Maschine tatsächlich mit der falschen Geschwindigkeit laufen kann man das wie ich schon erwähnt habe an Poti R 14 einstellen. Dazu benötigt man im einfachsten Fall ein entsprechendes Referenzband und einen Frequenzzähler.
Gruss Bruno
Kommentar