Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
hallo zusammen, bei meinem revox b 77 mk II ist wohl die anzeige für die übersteuerung, kein rotes licht, im linken kanal defekt . was ist da zu tun?
austeuerungsinstrument wechseln, da der austausch der glimmlampe keinen
erfolg erbrachte?, bzw. das gerät in eine fachwerkstatt geben?
nächste frage: ist das auswechseln der lager der antriebsmotoren für einen
"laien" möglich oder eher abzuraten? ich selbst bin bauschlossermeister und mache ein bischen maschinenmodellbau (personenbefördernde gartenbahn in spur 5zoll)?
zur zeit besitze ich 2 revox b77 mkII - zwei-spur und jeweils ein b77 mkII -
vier-spur und ein revox b77 vier-spur, ein revox b 780, sowie ein uher sg 521variocord, sowie diverse dual - geräte.
mfg wilhelmv100
Mein Neuzugang B77 hatte ein ähnliches Problem, die rechte Übersteuerungs LED leuchtete nur sporadisch auf.Das reinigen des Einstellpoti auf der Platine brachte Abhilfe.
Je nachdem wie alt deine B77 ist, könnten auch Festwiderstände anstatt Einstellpotis eingebaut sein.
Die Lager der Wickelmotoren kannst du selbst wechseln,zu beachten wäre nur die Motoren eingebaut zu lassen.Die Segeringe kannst du nach der Demontage der Wickelteller von vorne entfernen.
Lagerwechsel dürfte kein Problem sein.
Manual: ftp://ftp.studer.ch/Public/Products/...-MkII_Serv.pdf
herunterladen.
Unter Kapitel 3.1- 3.2- 3.6- 3.7- 3.8 ist alles beschrieben.
Übersteuerungsanzeige:
Wenn Du zwei Maschinen hast, dann tausche doch mal die Einschübe. Ich tippe mal auf den Monitor Amplifiere.
Gruss,
Nobby
Versuche Dir SKF oder INA/FAG Lager mit der Bezeichnung SKF 608-2Z / C2 zu besorgen!
2Z bedeutet dass das Kugellager beidseitig geschlossen ist! (Dauerfettfüllung; das nachfetten entfällt).
C2 gibt die radiale Lagerluft an!
Bei den Wickelmotoren ist es wichtig, das Du C2 Lager nimmst.
Baust Du Lager mit zu viel oder zu wenig Lagerluft ein, hast Du nach einiger Zeit wieder Probleme mit den Wickelmotoren.
Informiere Dich auch HIER!
Es ist schwer C2 Lager zu bekommen.
Ab und an werden welche bei Ebay angeboten.
nach anfänglichen schwierigkeiten die revox -seite herunterzuladen hat es doch noch geklappt.
ich werde mich demnnächst, da ich mir das zutraue, mit dem wechseln der lager beschäftigen. lager liefert faber industrietechnik gmbh (skf lager).
die korrektur des austeuerungselementes habe ich, mangels fachwissens und messinstrumenten, einer fachfirma überlassen ( fehlerf auf der platine).
kostenpunkt 37,00 €.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar