Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

revox b77

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

revox b77

hallo zusammen, bei meinem revox b 77 mk II ist wohl die anzeige für die übersteuerung, kein rotes licht, im linken kanal defekt . was ist da zu tun?
    austeuerungsinstrument wechseln, da der austausch der glimmlampe keinen
    erfolg erbrachte?, bzw. das gerät in eine fachwerkstatt geben?
    nächste frage: ist das auswechseln der lager der antriebsmotoren für einen
    "laien" möglich oder eher abzuraten? ich selbst bin bauschlossermeister und mache ein bischen maschinenmodellbau (personenbefördernde gartenbahn in spur 5zoll)?
    zur zeit besitze ich 2 revox b77 mkII - zwei-spur und jeweils ein b77 mkII -
    vier-spur und ein revox b77 vier-spur, ein revox b 780, sowie ein uher sg 521variocord, sowie diverse dual - geräte.
    mfg wilhelmv100

AW: revox b77

Hallo wilhelmv100

Mein Neuzugang B77 hatte ein ähnliches Problem, die rechte Übersteuerungs LED leuchtete nur sporadisch auf.Das reinigen des Einstellpoti auf der Platine brachte Abhilfe.
    Je nachdem wie alt deine B77 ist, könnten auch Festwiderstände anstatt Einstellpotis eingebaut sein.
    Die Lager der Wickelmotoren kannst du selbst wechseln,zu beachten wäre nur die Motoren eingebaut zu lassen.Die Segeringe kannst du nach der Demontage der Wickelteller von vorne entfernen.

Mit freundlichen Grüßen
    siggi
    Revox Benutzer seit 1984

Kommentar

Lagerwechsel dürfte kein Problem sein.
      Manual:
      ftp://ftp.studer.ch/Public/Products/...-MkII_Serv.pdf
      herunterladen.
      Unter Kapitel 3.1- 3.2- 3.6- 3.7- 3.8 ist alles beschrieben.
      Übersteuerungsanzeige:
      Wenn Du zwei Maschinen hast, dann tausche doch mal die Einschübe. Ich tippe mal auf den Monitor Amplifiere.
      Gruss,
      Nobby

Kommentar

Moin wilhelmv100

Versuche Dir SKF oder INA/FAG Lager mit der Bezeichnung SKF 608-2Z / C2 zu besorgen!