Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
hallo zusammen, bei meinem revox b 77 mk II ist wohl die anzeige für die übersteuerung, kein rotes licht, im linken kanal defekt . was ist da zu tun?
austeuerungsinstrument wechseln, da der austausch der glimmlampe keinen
erfolg erbrachte?, bzw. das gerät in eine fachwerkstatt geben?
nächste frage: ist das auswechseln der lager der antriebsmotoren für einen
"laien" möglich oder eher abzuraten? ich selbst bin bauschlossermeister und mache ein bischen maschinenmodellbau (personenbefördernde gartenbahn in spur 5zoll)?
zur zeit besitze ich 2 revox b77 mkII - zwei-spur und jeweils ein b77 mkII -
vier-spur und ein revox b77 vier-spur, ein revox b 780, sowie ein uher sg 521variocord, sowie diverse dual - geräte.
mfg wilhelmv100
Mein Neuzugang B77 hatte ein ähnliches Problem, die rechte Übersteuerungs LED leuchtete nur sporadisch auf.Das reinigen des Einstellpoti auf der Platine brachte Abhilfe.
Je nachdem wie alt deine B77 ist, könnten auch Festwiderstände anstatt Einstellpotis eingebaut sein.
Die Lager der Wickelmotoren kannst du selbst wechseln,zu beachten wäre nur die Motoren eingebaut zu lassen.Die Segeringe kannst du nach der Demontage der Wickelteller von vorne entfernen.
Lagerwechsel dürfte kein Problem sein.
Manual: ftp://ftp.studer.ch/Public/Products/...-MkII_Serv.pdf
herunterladen.
Unter Kapitel 3.1- 3.2- 3.6- 3.7- 3.8 ist alles beschrieben.
Übersteuerungsanzeige:
Wenn Du zwei Maschinen hast, dann tausche doch mal die Einschübe. Ich tippe mal auf den Monitor Amplifiere.
Gruss,
Nobby
Versuche Dir SKF oder INA/FAG Lager mit der Bezeichnung SKF 608-2Z / C2 zu besorgen!