Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B77 viele Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

B77 viele Fragen

Habe eine sehr schöne und gute B77 MKII erworben. Nun stellen sich mir ein paar Fragen:

Welches Tonband verwenden, gebraucht/alt Ware zum Beispiel in der Bucht erwerben, oder neues Material von RMG kaufen?
    Welches nehmen, denke mit dem 35 iger fährt man gut.
    Aluspulen oder Kunststoff verwenden, oder egal?
    Möchte auch gerne ein digitales Zählwerk nachrüsten, also so Echtzeit wird schwierig denke ich?
    Bandführung verbessern...

Vergessen, es gibt doch solche Holzgehäuse für die PR99, kann man in ein solches auch die B77 einbauen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar, habe schon seit Mitte der 70iger nicht mehr getonbandet. Aber ich glaube einmal vom Virus befallen = unheilbar.
    Zuletzt geändert von MikeB; 23.08.2010, 17:55.
    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

AW: B77 viele Fragen

Niemand der mir helfen kann? Was am dringendsten wäre ein Gehäuse, meine ist im Einbaukorb.
    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

Kommentar

Hallo

Alle deine Fragen lassen sich mit der Suchfunktion beantworten. Erschwerend kommt dazu, dass einige dieser Fragen kontrovers diskutiert werden.

Gruss
      -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
      Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

Kommentar

Habe auch schon paar Dinge gefunden mit der Suche.
        Auch wo ich kein Gehäuse kaufe.

Interessant ist auch dass hier die Fa. FSC gebrauchte Tonbänder anbietet, ich denke da werde ich mir ein Paket 18 er Spulen Lang oder Doppelspielband ordern und es dann für die großen 26.5 cm Spulen, die ich mir auch noch besorgen muss, zusammenkleben.

Frage wäre dann schon, lieber LP35 Langspielband oder kann ich auch das DP26 Doppelspielband fahren? 2 18 cm Spuleninhalt passen doch auf eine große 26,5 cm Spule?
        Zuletzt geändert von MikeB; 24.08.2010, 18:10.
        -- Rick Wakeman

Kommentar

Hallo Michael,
          das LP35 ist robuster (dicker) als das DP26.
          Das LP35 lässt sich auch ein wenig höher aussteuern.
          Zwei 18cm LP35 füllen die 26,5cm Spule gut.
          Gruß Frank

Kommentar

Was ich jetzt nicht verstehe, meine B77 ist ohne Gehäuse, sprich im Einbaukorb.
            Theoretisch müsste doch dieses Holzgehäuse welches von einem Anbieter der auch hier bekannt ist, für die PR99 angeboten wird, auch passen, da die Geräte doch ähnlich sind. Man könnte die B77 doch in dieses Holzgeh. mitsamt Einbaukorb montieren???

Die Preise die für diese Original Plastikkiste aufgerufen werden, Entschuldigung, nee das ist es mir nicht wert.

Wenn alle Stricke reißen wird nee Büchse schwarze Farbe gekauft und dann, wie Mick Jagger schon lange it`s her gesagt hat, "Paint It Black"!
            -- Rick Wakeman

Kommentar

Was ich jetzt nicht verstehe, meine B77 ist ohne Gehäuse, sprich im Einbaukorb.
              Theoretisch müsste doch dieses Holzgehäuse welches von einem Anbieter der auch hier bekannt ist, für die PR99 angeboten wird, auch passen, da die Geräte doch ähnlich sind. Man könnte die B77 doch in dieses Holzgeh. mitsamt Einbaukorb montieren???
              Das passt nicht so ganz, denn die B77 hat das Anschlussferminal hinten und die PR99 oben.

B77-320.jpg

PR99-244.jpg

Normalerweise bekommst Du bei ebay ein B77 Gehäuse mit keiner neuen Nextellackierung schon für 40-50,- EUR.
              Habe ich schon öfter gesehen.
              Gruß
              Andreas

Keep Analog Recording Alive!!

Kommentar

Alles klar, dann wird die Farbe gekauft und schwarz gefärbt. Meine Frau lässt mich einweisen wenn ich noch für nen ollen Plastekoffer 150 Euro + Versand hinlege.
                Die hat sowieso ernsthafte Zweifel dass ich mir eine Bandmaschine hinstelle im Zeitalter der USB Sticks.

Aber 40-50, da kann man sicher noch darüber reden.
                -- Rick Wakeman

Kommentar

Zitat von MikeB Beitrag anzeigen
                  Alles klar, dann wird die Farbe gekauft und schwarz gefärbt. Meine Frau lässt mich einweisen wenn ich noch für nen ollen Plastekoffer 150 Euro + Versand hinlege.
                  Die hat sowieso ernsthafte Zweifel dass ich mir eine Bandmaschine hinstelle im Zeitalter der USB Sticks.
                  Hast Du Dir das vorher nicht gründlich überlegt?
                  Eine Revox B77 oder einen MP3 Player?
                  Du musst Dir schon im klaren sein, das es eine teuere Sache werden kann eine Bandmaschine am laufen zu halten.
                  Das B77 Gehäuse bekommst Du in der Bucht auch günstiger.
                  Vieleicht solltest Du Dir lieber doch einen Mulimedia Player kaufen.
                  Gruß
                  Andreas

Kommentar

Ich habe das überlegt, ich sage ja meine Frau kann das nicht so verstehen.....
                    -- Rick Wakeman

Kommentar

Ein Tip von mir: beobachte mal bei Ebay die B77 Gehäuse Angebote; eigentlich kommt alle ein - zwei Wochen ein gutes Angebot rein.
                      Wenn Du den Korb nur schwarz lackierst, sieht das mit Verlaub gesagt scheiße aus; Du wirst Dich später ärgern.
                      Warte doch noch ein Weilchen; oder rennt Dir die B77 ohne schwarze Farbe weg?
                      Gruß
                      Andreas

Kommentar

Ja, da hast du recht, und laufen tut sie auch so im Einbaukorb. Wenn eine Gelegenheit kommt, zuschlagen.
                        -- Rick Wakeman

Kommentar

Lädt...
                        X