AHA (..mal wieder).
Dieses Detail ist insofern auch für mich interessant, als dass ich seit gestern abend ein neues Phänomen zu verstehen habe:
Mit abgeklemmten VU- Beleuchtungskabel klappte alles (jetzt auch wieder Aufnahme!!!), als ich die Beleuchtung dann wieder angeklemmt hatte zunächst auch weiter. Bis ich mit dem Finger gegen die Front geschnippt habe: Kurzschluss von F2.
Meine Schlussfolgerung: Kurzschluss, entweder irgendwo auch einer Platine bzw. einem Bauteil darauf oder tatsächlich auf dem Weg des VU- Beleuchtungskabels.
Da ich gestern keine 800-er Sicherungen mehr hatte (10 Stk. durchgeschossen!) geht die Fehlersuche erst heute weiter. Aber die Elkos sind zunächst einmal in den Hintergrund gerückt. Sollte die Kurzschlussoption auf ein Platine sitzen, wird das allerdings auch 'ne schwierige Kiste..
Ich forsche weiter, 20 neue Sicherungen sind besorgt..
Aber wie ist denn das mit dem Zusammenhang zwischen VU- Beleuchtungsdefekt und der Sicherung: Kann der durch die kaputte Sicherung doch eigentlich niedrigere Strom woanders einen höheren Stromfluss und damit das Durchbrennen der Sicherung verursachen?
LG Stefan
Kommentar