
Während sich ein anderer Threat von mir irgendwie selbstständig gemacht hat,bräuchte ich nun schon das Erste mal kompetenten Rat.
Welcher gestandene Bandmaschinenrevisionist kann mir sagen was ich für den ersten Schritt einer Bandmaschinenrevision an Reinigungsmitteln nehmen sollte-bzw. was sich wirklich bewährt hat.
Ich habe natürlich schon ein wenig im Forum geschmökert aber recht schlau geworden bin ich bei den vielen für- und widers nicht.
Ich möchte die Steckkarten, Potis, Schalter und angelaufene Kontakte reinigen.Dabei steht an erster Stelle das nichts Schaden nehmen darf.
Ich habe vor dieser Anfrage lange hier nach einer ggf. ersichtlichen Aufstellung solcher Dinge gesucht da ich denke das so etwas nicht nur mich interessiert.Falls ich nicht wirklich was übersehen habe fand ich so etwas nur vereinzelt oder doch sehr kontrovers (Beispiel: Balistrol-Waffenöl für die Kippschalter).Es ist mir auch klar das sicher jeder sein eigenes alternativloses Mittel hat.Deshalb frage ich mal die "Profis" die nach mehreren Revisionen eine Langzeitaussage über Wirksamkeit und verträglichkeit ihrer vorgehensweise machen können.
Danke schonmal

Micha
Kommentar