Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hier gibts den Glasfaserstift, und dazu noch günstig:http://www.pollin.de/shop/dt/NjY5OTk...aserstift.html
Bei meinen Plattenspielern hatte ich immer Probleme mit den Kontaktstiften der Tonabnehmerhalterungen, da funktionieren die Stifte hervorragend.
Die von dir beschriebenen Stäbchen habe ich auch, die benutze ich jedoch für die Tonkopfreinigung.
LG peter-hifi If you make ist idiotproof, s.o. will build a better idiot.
Schade, hatte letzte Woch mit einem Arbeitskollegen bei Pollin bestellt. Daran habe ich nicht gedacht einen Glasfaserpinsel zu bestellen.
Nach dem ich die SuF ohne Erfolg genutz habe, um ein neues passendes Ersatzrelais für die Oszillatorplatine zu finden, möchte ich Euch fragen welches ich dafür nehmen kann?
Wenn ich selber bei z.B Voelkner gucke, werde mir so viele Relais aufgelistet.
Aber welches ich dann davon für meine B77 MKI nutzen kann, weiß ich leider nicht.
Von daher würde ich mich wieder sehr über Eure Hilfe freuen.
danke für den Link.
Sieht irgend wie komisch aus. Sind das 2 Relais die auf einer Platine gelötet sind?
Und diese Platine wird dann auf die Oszillatorplatine gelötet?
Hast Du diese auch verbaut?
gestern habe ich beide Relais unter einander getauscht. Bis jetzt habe ich keine Probleme mehr mit der Löschfunktion der Kanäle. Ich hoffe das bleibt so.
Liebe Grüße
David
P.S Hatte ich ganz vergessen, wollte auch mal ein Bild von meiner neuen zeigen.
danke für den Link.
Sieht irgend wie komisch aus. Sind das 2 Relais die auf einer Platine gelötet sind?
Und diese Platine wird dann auf die Oszillatorplatine gelötet?
Hast Du diese auch verbaut?
Liebe Grüße
David
Soweit mir bekannt ist gibt es die orginal Relais wohl nicht mehr -
die auf der Webseite angebotenen Relais sind eine Ersatzlösung.
Genaueres kann ich dazu auch nicht sagen (habe keine B77) , aber befrag doch den Webseiten-Betreiber direkt nach den dort angebotene Relais.
danke für das Bild. Das hatte ich mir auch schon von dem Ebayverkäufer angeguckt.
Und dann versucht diesen Relaistypen zu suchen. Aber nicht fündig geworden.
Mir wurden schon Relais angeboten 56.04.0147 K 12V 2*U , 220V/ 2 A, PRINT NF2 EB 12J .
Nur fand ich das Angebot nicht sehr preisgünstig.
bin immer noch auf der Suche nach einem Ersatzrelais für die B77, da ich aber keine Ahnung habe, welches ich nehmen könnte, möchte ich Euch noch einmal fragen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar