Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt diesen Fachmann?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wer kennt diesen Fachmann?

Hallo Zusammen,

ich stehe vor der Aufgabe meine B-77 Einmessen zulassen. Nun habe ich ein Angebot von Herr Frank Sittinger, Dipl. Ing http://www.tonbandgeraetewerkstatt.s...m/Kontakt.html, bekommen.

Zu meiner Frage, hat Jemand von euch Erfahrungen mit dieser Werkstatt gemacht?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüsse aus Berlin
    Frank

AW: Wer kennt diesen Fachmann?

Hello!

Die internetseite verspricht hohe kompetenz ohne dem üblichen analogvoodoo.

Grüße aus wien

Ps: zappa hat übrigens auf ampex aufgenommen bis ihm sein tontechniker die studer vorgestellt hat. Und sobald "digital" möglich war hat er digital aufgenommen...

Hat aber auf der gitarre auch minimal mehr können als keith richards

Kommentar

Ich war vor einigen Wochen dort und habe mein B77 Einmessen lassen. Ein sehr sympathischer Mensch, der wirklich alle meine Fragen ausgiebig beantwortet hat. Das war für mich eine Lehrstunde in B77 der positiven Art. Von meiner Seite aus eine klare Empfehlung.

Kommentar

Hallo,

habe im letzten Jahr eine fast neuwertige und top revidierte B77 bei Frank Sittinger erstanden.

Er ist sehr kompetent und hat auch im Anschluß sämtliche Fragen gern und umfassend beantwortet.

Seine Preisstellung und Termintreue sind ebenfalls nicht zu beanstanden.

Klare Empfehlung.

Gruß Ronald

Kommentar

Hallo,
          vielen Dank für Eure Info´s, werde die Dame dann mal verpacken und auf Reisen schicken. Ich berichte dann wie alles lief.

Grüsse aus Berlin
          Frank

Kommentar

Das was ich bisher von euch gelesen habe klingt recht vielversprechend, schade ist nur das der Mann soweit weg wohnt.

Ich würde mir gerne die Prozedur anschauen wie das Einmessen von statten geht, um Vorort nachvollziehen zu können wie und was gemacht wird.
            Ich bin da ein dankbarer Lehrling

Mal ehrlich, welcher Fachmann läßt sich gerne auf die Finger kucken

Ich danke euch nochmals, bis dahin Gruß
            Frank

Kommentar

Herr Sittinger lässt sich sicherlich gerne auf die Fingen schauen. Ich war bereits mehrmals dort und habe sowohl meine A77, wie auch meine A700 dort revidieren lassen. Bei dieser Gelegenheit habe ich mir dort auch gleich noch eine revidierte B77 gekauft. Bin bis heute glücklich mit allen drei Maschinen. Übrigens: Meine Tandberg TD 20A hat er auch zur vollsten Zufriedenheit repariert.

Kommentar

Leider lebe ich in Berlin, das macht die Fahrt dort hin sehr aufwendig (ohne Auto).

War deine Tanberg wirklich so aufwendig herzurichten?

Ich bin auf jedenfall zufrieden einen guten Fachmann gefunden zu haben, ist ja auch nicht mehr so einfach.

Gruß aus Berlin
                Frank

Kommentar

Zitat von Wolfgang/Wien Beitrag anzeigen
                  Hello!

Die internetseite verspricht hohe kompetenz ohne dem üblichen analogvoodoo.

Grüße aus wien

Ps: zappa hat übrigens auf ampex aufgenommen bis ihm sein tontechniker die studer vorgestellt hat. Und sobald "digital" möglich war hat er digital aufgenommen...

Hat aber auf der gitarre auch minimal mehr können als keith richards
                  Hallo Wolfgang,

Digitale Aufnahmemöglichkeiten haben einiges zu bieten und erleichtert vieles, grad im profesionellen Bereich.

Keith und Zappa zu vergleichen, auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen. Nein im ernst, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
                  Keith war für mich mehr ein Rocker und Zappa , in Neudeutsch der Nerd.

Bis dahin, lieben Gruß an dich Wolfgang

Kommentar

Hallo Leute

wie versprochen wollte ich euch noch berichten wie das Einmessen meiner B77 bei Herrn Sittinger lief.
                    Eigentlich hatte ich ja die Maschine als Revediert für gutes Geld erworben.

Leider war dies nicht so und B77 mußte von Grund auf revediert werden und einigen Pfusch mußte auch ausgemerzt werden, schade.

Als die Maschine nun von Herr Sittinger wieder zu mir kam war ich wirklich überrascht was er aus der alten Dame gemacht hat, klasse.
                    Der Sound ist hervorragent!

Es wurde viel ausgetauscht, fast alle Kondensatoren, Elkos, zwei Relairs, Transistoren, Lager und natürlich die kompl. Trimmer.
                    Zum Schluß das Einmessen, ich will von den Arbeitsaufwand gar nicht anfangen.

Herr Sittinger hat sich wirklich mit mir Mühe gegeben und hat mir alle Fragen mit Geduld und Kompetenz beantwortet.

Ich kann Herr Sittinger nur weiter empfehlen.

Noch was in eigener Sache.

Ich bin durch einen Zufall auf eine Eigenart der B77 gestossen.
                    Nachdem ich die linke Spulentaste << gedrückt halte und gleichzeitig auch auf der rechten Schnelllauftaste >> drücke, spulen beide Motoren mit hohen Drehmoment und Geschwindigkeit in entsprechender Richtung (das natürlich ohne Band).
                    Wie ist das bei euch?
                    Zuletzt geändert von Analognerd; 16.10.2014, 19:55.

Kommentar

Hi,

prima, dass Frank Sittinger Dir kompetent helfen konnte.

Die alte Leier:

eine seriöse Fachwerkstatt ist halt besser als "selbsternannte Revidierer und Spezialisten"..... und kostet unter dem Strich dann auch weniger....

VG aus dem Norden

Ronald

Kommentar

Lädt...
                      X