Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Die internetseite verspricht hohe kompetenz ohne dem üblichen analogvoodoo.
Grüße aus wien
Ps: zappa hat übrigens auf ampex aufgenommen bis ihm sein tontechniker die studer vorgestellt hat. Und sobald "digital" möglich war hat er digital aufgenommen...
Hat aber auf der gitarre auch minimal mehr können als keith richards
Ich war vor einigen Wochen dort und habe mein B77 Einmessen lassen. Ein sehr sympathischer Mensch, der wirklich alle meine Fragen ausgiebig beantwortet hat. Das war für mich eine Lehrstunde in B77 der positiven Art. Von meiner Seite aus eine klare Empfehlung.
Das was ich bisher von euch gelesen habe klingt recht vielversprechend, schade ist nur das der Mann soweit weg wohnt.
Ich würde mir gerne die Prozedur anschauen wie das Einmessen von statten geht, um Vorort nachvollziehen zu können wie und was gemacht wird.
Ich bin da ein dankbarer Lehrling
Mal ehrlich, welcher Fachmann läßt sich gerne auf die Finger kucken
Herr Sittinger lässt sich sicherlich gerne auf die Fingen schauen. Ich war bereits mehrmals dort und habe sowohl meine A77, wie auch meine A700 dort revidieren lassen. Bei dieser Gelegenheit habe ich mir dort auch gleich noch eine revidierte B77 gekauft. Bin bis heute glücklich mit allen drei Maschinen. Übrigens: Meine Tandberg TD 20A hat er auch zur vollsten Zufriedenheit repariert.
Die internetseite verspricht hohe kompetenz ohne dem üblichen analogvoodoo.
Grüße aus wien
Ps: zappa hat übrigens auf ampex aufgenommen bis ihm sein tontechniker die studer vorgestellt hat. Und sobald "digital" möglich war hat er digital aufgenommen...
Hat aber auf der gitarre auch minimal mehr können als keith richards
Hallo Wolfgang,
Digitale Aufnahmemöglichkeiten haben einiges zu bieten und erleichtert vieles, grad im profesionellen Bereich.
Keith und Zappa zu vergleichen, auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen. Nein im ernst, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Keith war für mich mehr ein Rocker und Zappa , in Neudeutsch der Nerd.
wie versprochen wollte ich euch noch berichten wie das Einmessen meiner B77 bei Herrn Sittinger lief.
Eigentlich hatte ich ja die Maschine als Revediert für gutes Geld erworben.
Leider war dies nicht so und B77 mußte von Grund auf revediert werden und einigen Pfusch mußte auch ausgemerzt werden, schade.
Als die Maschine nun von Herr Sittinger wieder zu mir kam war ich wirklich überrascht was er aus der alten Dame gemacht hat, klasse.
Der Sound ist hervorragent!
Es wurde viel ausgetauscht, fast alle Kondensatoren, Elkos, zwei Relairs, Transistoren, Lager und natürlich die kompl. Trimmer.
Zum Schluß das Einmessen, ich will von den Arbeitsaufwand gar nicht anfangen.
Herr Sittinger hat sich wirklich mit mir Mühe gegeben und hat mir alle Fragen mit Geduld und Kompetenz beantwortet.
Ich kann Herr Sittinger nur weiter empfehlen.
Noch was in eigener Sache.
Ich bin durch einen Zufall auf eine Eigenart der B77 gestossen.
Nachdem ich die linke Spulentaste << gedrückt halte und gleichzeitig auch auf der rechten Schnelllauftaste >> drücke, spulen beide Motoren mit hohen Drehmoment und Geschwindigkeit in entsprechender Richtung (das natürlich ohne Band).
Wie ist das bei euch?
Zuletzt geändert von Analognerd; 16.10.2014, 19:55.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar