Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nextel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nextel

Hallo in die Runde,

Glück ist Geschick...habe eine Revox B77 MK-II SN über 200000 an Land gezogen für 300 Euro. Die Zählwerkriemen hab ich dank Peter Meinhold bereits gewechselt. Ansonsten scheint das Gerät recht gut zu laufen, Bremsen und alle Birnchen verrichten ihre Arbeit.
    Was mich stört, ist die Nextel-Lackierung. Sie klebt zwar nicht, hat aber viele Flecken und Schatten. Hat jemand schon mal sein Revox-Gerät adäquat aus der Spraydose lackiert?

Gruß
    Hörbie

AW: Nextel

Hallo Hörby,
    ja ist zwar mit der Spritzpistole gemacht aber Spraydose geht auch.

oder hier die fertige Anlage Revox wie neu.

Gruß aus dem Norden
    Norbert
    ReVox ...auch von hier gibt es einen Weg zurück!
    naim world class sound

Kommentar

Das Lackieren ist imho weniger schlimm als das Entfernen der alten Beschichtung. Die Sprühdosenlackierung kann bei gutem handwerklichen Geschick durchaus ansehlich werden.
      Selber habe ich allerdings ausschließlich mit professionellem Equipment in einer Spritzkabine lackiert, wobei ich jedes Mal einen Mehrschichtaufbau gewählt habe.

Ohne diese Möglichkeiten würde ich für ein zufriedenstellendes Ergebnis das Gehäuse lieber von einem Fachmann lackieren lassen; es ist gut angelegtes Geld.
      LG peter-hifi
      If you make ist idiotproof, s.o. will build a better idiot.

Kommentar

Nextel-Beschichtungen in sehr guter Qualität und preiswert:

XXXXXXXXXXXXXXXX
        XXXXXXXXXXXXXXXX
        XXXXXXXXXXXXXXXX

Kontaktdaten auf Wunsch des Genannten gelöscht. Frank

Er hat auch einen Express-Service, bei dem man ein fertiges Austauschgehäuse innerhalb von 2-3 Werktagen bekommt, wenn man will. Kostet für das Gehäuse 85,-€, für Bandteller 10,-€/Stück

Wenn man gewillt ist, 2-4 Wochen zu warten, bekommt man sein eigenes Gehäuse zurück (auch dann, wenn es etwa beschädigt ist o.ä., dann gibt es keinen Express-Service).
        Regulär nimmt er dafür 75,-€ und für die Teller dann 7,50€/Stück.

In jedem Fall kommen die Versandkosten dazu. Man kann auch einen fertigen, freigemachten Rücksendeaufkleber beilegen.
        Am Gehäuse bitte die Aluleiste unten dranlassen und bei den Spulentellern die Dreizackverriegelungen abschrauben.

Ich kann ihn sehr empfehlen und preiswerter wird wohl man kaum eine fachmännische Nextel-Lackierung bekommen!

LG
        Holgi

Kommentar

Hallo Leute,

wow, vielen Dank für die super Tips und Norbert für die tollen optischen Veranschaulichungen! Also Nextel will ich nicht mehr unbedingt, aber ich denke, ich gebe das Gehäuse an einen professionellen Lackierer, bevor ich da noch mehr versaue.

Euch noch einen schönen Sonntag

Gruß
          Hörbie

Kommentar

Kannst du natürlich machen, aber ich weise darauf hin, dass der aktuelle Nextel-Lack mit dem alten Material kaum noch was (außer der samtartigen Oberfläche) gemein hat! Das ist heute ein 2-K-Lack mit wesentlich haltbarerer Oberfläche, der auch nicht mehr klebrig wird. Und der neue Anthrazit-Farbton sieht sehr edel aus!
            Angehängte Dateien

Kommentar

Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten. Ich habe vergangene Woche zwei B77-Gehäuse samt Bandteller neu lackiert zurück bekommen. Ich kann eine Neulackierung nur empfehlen. Sieht einfach super aus und wertet die Geräte ohne Zweifel auf.

Kommentar

Ich glaube, Ihr habt mich überzeugt! Sieht echt super aus! Da muss ich wohl
                mal mein Sparschwein untersuchen!

Schöne Woche an alle!

Kommentar

Hallo Hörbie,

um noch einen drauflegen...Nextel soll angeblich von 3M für den Space Shuttle cockpit gemäß den Anforderungen von NASA entwickelt sein. Eine Nachweis, ob letzendlich doch verwendet, habe ich nicht gefunden...aber es hat eine gewise Ähnilchkeit mit der 7-Serie.

Gruß
                  Borut
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Das ist ja geil!
                    Dann kann man ja glatt damit angeben, dass unsere Geräte mit einem Material "aus der Weltraumtechnik" beschichtet sind. Das macht doch immer 'ne Menge her!

LG Holgi

Kommentar

Hey Borut, das ist ja mal interessant. Ja, eine gewisse Ähnlichkeit kann man nicht absprechen!

Kommentar

ich habe mal ein paar Jahre in der Fliegerei gearbeitet.

Beim Betrachten des Cockpits einer Boeing 737 habe ich mich auch mal gefragt, ob dies (oder vergleichbare) nicht Ideengeber für Manfred Meinzer gewesen sein könnte, als er das Design der B7xx-Serie und weiterer Studer-Geräte dieser Zeit entwickelte.

Farbe der Boeing-Panels (RAL 7011 - Eisengrau), Art und Schrifttyp der Beschriftung, Unterteilung der Panels mit Trennstrichen, rote LED-Anzeigen, Kippschalter und graue Keyboard-Tasten findet man dort auch. Nextel wird im Flugzeugbau ebenfalls verwendet....

Wie es auch immer war... Gewisse Ähnlichkeiten lassen sich sicherlich erkennen, wenn man sie sucht.

Aber warum auch nicht....?

Es ist ja gerade dieses kühle, technische und industrielle Erscheinungsbild, welches die besondere Faszination dieser Gestaltung ausmacht.
                        Eher Messgerät als vordergründig domestiziertes Wohnzimmer-Designobjekt à la Bang & Olufsen, T&A oder Braun....

Jedenfalls hat Herr Meinzer für Revox ein wirklich aussergewöhnliches, unvergleichbares und unverkennbares Design geschaffen.

Eine Leistung für die ich Ihm beinahe täglich dankbar bin.

PS: Kein Grund zur Sorge, ich bin nicht selber geflogen. Ich hab nur einen Blick ins Cockpit geworfen und dachte... "Hey, das sieht aus wie meine Stereo-Anlage." Ich konnte aber die Tonbandmaschine nicht finden... Da war ich dann schon leicht enttäuscht und wusste, dass der Pilotenjob dann doch eher nichts für mich ist... Wenn's keine Musi gibt...
                        Zuletzt geändert von Wiesodasdenn; 24.07.2015, 06:35.

Kommentar

Macht der XXXXXXXXXX auch die anderen nextel-gehäuse, wie B750/760?

Gruss,Ernst

Kommentar

Macht er bestimmt - schreib ihn halt an
                            Mail Adresse ist ja vermerkt
                            Ich hab bei ihm schon einige Teller und mein Gehäuse lackieren lassen
                            Ich kann Holgi's Empfehlung nur bestätigen - absolute Top Arbeit!

Kommentar

Werde ihn dieses wochenende mal anschreiben.
                              Besten dank für den hinweis!

Lg aus Belgïen,
                              Ernst

Kommentar

Lädt...
                              X