Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox B77 Capstandrehzahlsteuerung Fehler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Revox B77 Capstandrehzahlsteuerung Fehler

Ich bin neu in diesem Forum und möchte für alle Hallo zu sagen.

Ich habe das folgende Problem mit meinem B77 HS, dreht der Capstan-Motor zu schnell und es reagiert nicht auf Gangwechsel (7,5 oder 15 ips).

Zunächst werde ich Sie wissen lassen, was getan wurde. Ich habe dieses Recorders mit einem toten Bandantriebsmotor, aber alle anderen Funktionen arbeiten, wie sie sollten. Ich ersetzte C1, C4 und C5 von der Geschwindigkeit Steuerplatine und der Motor fing an zu spinnen, aber zu schnell (fast doppelt so schnell, wie es sollte).

Nach Angaben der Bedienungsanleitung I überprüft:
    1. Versorgungsspannungen geregelt liest 21.38 V (auf P13 Audioverbindungsplatine), ungeregelten Versorgungs liest 27,8 V (über R34 Transportsteuerkarte)
    2. Tacho Messkopf auf P12 und P13 Transportsteuerkarte liest 38 mV
    3. Alle tantalums und Elkos auf dem Transportsteuerplatine und Drehzahlregelung Bord haben durch neue ersetzt worden.
    4. IC01 (NE555) und IC02 (SN76131N) auf Drehzahlregelung Bord ersetzt durch neue.
    5. Alle Transistoren, Widerstände und und Gleichrichterbrücke am SCB überprüft wurden
    6. R14 funktioniert wie es sollte

Digitalzähler liest 1370 Hz auf TP1 und TP5 (sollte 800 Hz sein), die Anpassung R14 macht keinen Unterschied zu machen, weder Änderungsgeschwindigkeit zwischen 7,5 und 15 ips.

Als ich ändern Geschwindigkeit zu langsam (7,5 ips) Signal 21 V Shows auf SCB Widerstand R8, wenn sie ausgewählt 15 ips R8 liest 0 V.

Auf dem Kollektor des Q2 (MJ 411) oder "+" der Gleichrichter D01 (B 250 C800) liest variable Spannung zwischen 10 und 12 V hat Q2 entfernt und gemessen (scheint in Ordnung, kein Kurzschluss oder zu sein)

Revox B77 Schaltplan

Transport Steuerkarte - Seite 14
    Drehzahlregelung Bord - Seite 24

AW: Revox B77 Capstandrehzahlsteuerung Fehler

Hallo Greg,

hast du das Trimmpoti R44 auch kontrolliert. Auf dem Basisprint ist ein langer Schiebeschalter wo eventuell die Kontakte verschmutzt sind. Falls dieser Schalter defekt ist hätte ich noch neue am Lager.

Gruss vom Bodensee
    Angelo

Kommentar

AW: Revox B77 Capstandrehzahlsteuerung Fehler

Hallo Angelo,

Ich wollte mich herzlich bedanken fuer die reparatur vorschlage in bezug auf die Revox B77 problem, ich habe die schiebe schalter gereinigt und jetzt alles funktioniert wie es soll.
      Bin ganz glucklich daruber.

Alles gute
      Greg aus Schotland.

Kommentar

Lädt...
      X